• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC erstellen für Radeon RX 480 8 GB

AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Hallo yurek74

und willkommen im Forum.
In deinem Fall würde ich dir eine Intel Konfiguration mit einem i5 8600k empfehlen und den dann overclocken.
Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland 276€
MSI Z370 Tomahawk Preisvergleich | Geizhals Deutschland 130€
Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 160€
Samsung SSD 960 EVO 250GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland 115€
be quiet! Pure Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland 62€

So könnte das aussehen und würde dann ca. 740-750€ kosten.
Wie sieht es mit deinem CPU Kühler aus, hast du da einen der ausreichend ist und auf die Sockel1151 passt?
Sonst würde der auch mit dazukommen.
Das Netzteil reicht dir auch für eine GPU mit mehr Verbrauch wenn dir die rx 480 irgendwann zu langsam wird.

Edit: Die CPU ist in WOW das Problem, das Programm freut sich tierisch über sehr schnelle Kerne.

Grüße
EyRaptor

Kurze frage .wäre diese zusammenstellung immer noch zu empfehlen oder hättest du anderen vorschlag.werde diese woche alles bestellen und zusammenbauen
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Ähnelt meinem system.auser mainboard.wurde msi vorgeschlagen.Und ich werde noch eine m2 festplatte holen
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Ich würde auf jeden Fall das ASRock nehmen gibt kein besseres für den Preis ;)
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Warum eine m2 SSD verschiebst du regelmäßig große Daten? Im normalen Gaming Alltag wirst du von einer normalen SSD zur m2 keine Unterschiede feststellen können. Du wirst es nur im Portmonee sehen, das da ein paar Scheine fehlen. :ugly:
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Weis nicht wurde mir halt empfohlen.Vileicht hättet ihr ja ein paar iden zum neuen system.budget liegt bei 700 bis 800 eur.die graka bleibt noch ein bischen drinn.für eine gtx 1080 muss ich noch ein paar monate sparen
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

In dem ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL ist ja auch eine on board grafik verbaut.Brauche ich nicht.Gibts auch eine ohne ?
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

In dem ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL ist ja auch eine on board grafik verbaut.Brauche ich nicht.Gibts auch eine ohne ?

Die Grafikkarte oder auch iGPU ist in der CPU drin, die wird aber deaktiviert wenn du eine externe GPU nutzt sprich die RX480 und nein, die kriegst du kostenlos mit dazu :P
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

das board kan ddr4 mit 4333 mhz bestücken .Welches sollte ich mir zulegen ? Nur die bis 3000 mhz ?
Und wie ist es mit den usb 3.0 ? Mein gehäuse hat kein 3.1 usb nur 2 vorne 3.0 .
Sind die 3.1 anschlüsse mit den steckern vom 3.0 kompatibel ? Sorry für die dummen fragen bin halt nicht so ein fachmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Bis 3200 Mhz reicht. Alles darüber bringt bei den RAM Preisen keinen Mehrwert.
Typ A ist kompatibel von den Steckern her. Typ C nicht. Das sind die neuen verdrehsicheren.
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Ich meinte die steckplätze am board drinn für die front usb 3.0
 
AW: Gamer pc erstellen für Radeon rx 480 8 gb

Super vielen dank leute.Ich würde auch gerne ein amd system anschauen auch in der gleichen preisklasse bis 700 eur ohne graka.vileicht habr ihr da auch eine empfehlung.
 
Zurück