• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Absegnung ~700€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Was heisst nicht leise? Also bei meinem jetzigen laptop rattert das ding wie eine sau wenn da ne cd drin ist, da kannste selbst mit headset mit niemandem mehr reden.
Also alzu laut sollte es eig nicht sein :D
zwar nicht unhörbar ... aber naja :P

Gehäuselüfter für wo genau? Würde an der seite (im sichtfenster) und vorne/oben (falls man das durchs gehäuse sieht) LED lüfter anbringen.
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Ich hab den selbst und werde das jetzt mal für dich beschreiben: Wenn das Laufwerk nichts macht (mit DVD drin) ist es recht leise, beim Installieren rattert es doch schon deutlich wahrnehmbar

Beim Shinobi ist afaik nur einer dabei, einer sollte Hinten hin und einer vorne, das reicht;)

Wenn du mehr Lüfter installieren willst kann du vorne 2 rein machen, einen hinten und einen oben hinten. Weiter Lüfter stören den Luftstrom nur

Die Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sind sehr schön anzuschauen;)

Würde dann lauter 2-3 120er bestellen (den hinten sieht man ja eigentlich nicht) und einen 140er (oben) Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Die Antwort gefällt mir sehr :) sogar mit video :P
Also die sehen aufjedenfall schonmal gut aus :)

Das heisst ich mache hinten den standard lüfter hin. Oben an die decke ein 14cm rot, den man auch sieht durchs gehäuse, zusätzlich 2x12cm rot vorne, die man auch sieht. Seitlich unnötig.
Kann ich sonst einfach bewirken dass es aus dem seitenfenster in der farbe der Lüfter scheint, oder reichen die lüfter schon ?

E: Die vorne sieht man nicht, seh ich grade, scheinen die wohl trz so nach hinten, dass der innenraum ausgeleuchet wird und es durchs sichtfenster leicht schimmert?

Hat das Board eig genug Anschlüsse für mehrere kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die shinobis kann man die zeichen in der front in verschiedenen farben kaufen und auch die streifen kann man in verschiedenen farbn kaufen ... schimpfen sich mesh streifen und sind aus Metall mit kleinen Ösen drann die man zum befestigen umbiegt.... geht ganz leicht mit dem finger
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Gut. Das Gehäuse wird dann einfach bestückt, sollte kein problem darstellen.

Jetzt fehlt mir nur noch der Bildschirm.(Oder ins andere unterforum gehen?)

Ist der oft erwähnte http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html sinnvoll ?

Also ich denke es mir mal so.

Reicht die Hardware aus, kaufe ich mir für ~300€ ein NT 120Hz

Reicht die Hardware nicht für 120Hz aus, kauf ich mir ein IPS Panel, muss dafür auch soviel Geld angelegt werden,
oder reichen da schon 150-250€ ?

24" sollte er sein und lichteinstrahlung gibts keine, da ich im dunkeln ZOCKE :D Nachtmensch <<<
Gucke selten Filme, also rein zum zocken (shooter,MMOs)
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Ich rate vom Mainboard ohne Spannungswandlerkühlung ab, gerade beim Zocken im Sommer können die schon mal recht heiss werden oder ist das bei dem Board kein Problem?
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Welches ähnliche p/l mainboard wäre denn mit spannungskuhler im Angebot?sollte ja kein Problem sein das zu ändern :)
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Wenn du net OC´n willst brauchst du auch keine Spawakühlung auf dem Mainboard. Wenn die normal reihenweise kaputt gehen würde, dann würden die Hersteller die Mainboards ja net verkaufen.
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

@ Chrissi

Ja, das mag stimmen, aber ich bin da vorsichtig geworden und wenn man ein Board mit Kühlung zum selben Preis bekommt... ;)
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

So nun einmal /auch wenn spät/ meine Zsm Stellung:
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) ab €81,41
CPUFan: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) ab €22,06
Case: Bitfenix Shinobi window ab 60€
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 ab €209,64
MB: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) ab €78,95
RAM: Corsair Vengeance Low Profile blue 8GB DDR3-1600Hz CL9 ab €55,45
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) ab €159,39
NT: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) ab €83,38
LW: LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) ab €15,30

___________

Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm, 63.78m³/h, 17dB(A) (UCTA12N-R) ab €7,99
Enermax T.B.Apollish rot 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTA14N-R) ab €9,77

Endpreis : ab 770€ (inkl ssd, 1x 120mm fan)

Monitor: LG Electronics Flatron IPS235P

Maus: Logitech g500
Tastatur: Corsair Vengeance mk85(black switch)
oder TESORO DURANDAL ULTIMATE G1NL LED BACKLIT MECHANICAL GAMING KEYBOARD

Wo gibts Probleme ? Wo komm ich P/L besser weg weg ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück