• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Absegnung ~700€

Tuoles

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC Absegnung ~700€

Hallo Com.

Vorab, ich habe bereits mir das sonderheft bestellt (sehr nice *_*) und auch schon einige andere, und fange grade an im Hardware Bereich zu lernen.

Nun brauche ich nen gamer desktop!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~700€ möglichst weniger, nicht mehr :P

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Bildschirm (im preis nicht inbegriffen)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Hab nochne 500GB festplatte die verbaut wird.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Wird ein full hd 24" Moni evtl mit 120Hz(sinnvoll?)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Zocken: Bo2,BF3,MMORPGS(GW2/Tera)
Arbeit: Software programme

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Grafik ja , cpu weiß ich nicht :P

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er sollte nicht allzu laut sein, da er zur wand meiner eltern steht und die in der nacht nicht wach werden sollen :P
Zusätzlich finde ich kein mir gefallendes Gehäuse, gesucht ist: Seitenfenster, LEDs(rot wenns geht) und muss ins Budget passen(optional tragegriff)

Meine bisherige Zusammenstellung sieht so aus : Auf die ssd kann ich erstmal verzichten und später nachkaufen ;)

1 x ADATA S511 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS511S3-60GM-C)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B)
1 x Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-20-20G)
1 x Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Enermax Triathlor FC 550W ATX 2.3 (ETA550AWT-M)

Gehäuse evtl 1 x AeroCool V3X Advance Evil Black Edition
Kostet 20€ , was mich etwas stutzig macht
Hoffe die ist so richtig reinkopiert :P
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rest OK.
Den CPU Kühler könntest du auch ganz weglassen und nur den von der Boxed nehmen, würdeste nochmals sparen, aber SSD und Netzteil sollteste die oben genannten nehmen.
Bei dem Netzteil könntest du auch sparen, wenn dir Kabelmanagement egal ist 400-450W BeQuiets reichen auch und sind günstiger, aber halt kein Kabelmanagement.

Liebe Grüße
 
Den Kühler brauchst du nicht, würde auch Boxed reichen. Das Triathlor wird unter Last laut, würde eher das Be Quiet E9 nehmen.
Bei der SSD würde ich auch eher eine von Samsung nehmen und mit 120GB, da die einfach schneller sind und besser P/L haben.

Edit: Verdammt, zu spät :ugly:
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Machst deinen Namen nicht grad alle Ehre mr_speed (slow) :haha:

Edit: Kills vorgeschlagenes Gehäuse und Gehäuselüfter kannste auch holen.
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Wenn der boxxed nicht allzu laut ist,bleib ich bei dem..
Muss es unbedingt ne große teure ssd sein? 64gb würden mir völlig reichen.
Und zum Thema netzteil,habe sowohl Graka herstellerseite als auch von vielen anderen gehört
dass die xt boost sehr Strom fressend ist,deswegen hatte ich mehr Watt angesetzt
 
Machst deinen Namen nicht grad alle Ehre mr_speed (slow) :haha:


Ja vom Handy is nich so des wahre^^

Das E9 480W CM ist völlig ausreichend.
Die größeren SSDs haben halt ein besseres P/L und sind auch schneller, aber wenn es dir reicht, kannst du auch die Kleine nehmen.
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Wenn der boxxed nicht allzu laut ist,bleib ich bei dem..
Muss es unbedingt ne große teure ssd sein? 64gb würden mir völlig reichen.
Und zum Thema netzteil,habe sowohl Graka herstellerseite als auch von vielen anderen gehört
dass die xt boost sehr Strom fressend ist,deswegen hatte ich mehr Watt angesetzt

400 Watt reichen eigentlich schon für das System, ist eigentlich alles recht stromsparend.
Ansonsten nehm halt das mit 480 W - das reicht dann dicke!

Der Unterschied zwischen 60GB und 120GB (also das doppelte) sind gerade mal 9€!
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Bezüglich der SSD, Hallo? Sind nur 10€ unterschied für doppelte Kapazität, das lohnt.
Dein komplettes System wird max 300W saugen und ein gutes Netzteil wie die vorgeschlagenen reichen locker.
Die Hersteller geben so hohe Anforderungen an, weil sie wissen, dass man mit billig Netzteilen von der Leistung her, viel höhere (mit viel mehr Watt) nehmen muss.

Edit: toll nu bin ich zu spät vote 4 bann kill :haha:
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Bist du dir sicher, dass dir eine 60 GB SSD reicht? Man liest immer wieder von Leuten, die das anfangs auch dachten... ;)
Wie schon meine Vorredner erwähnten, bekommst du ja für 10€ mehr gute 120 GB SSDs. Neben der Samsung 840 wäre da noch diese erwähnenswert:
http://geizhals.de/plextor-m5s-128gb-px-128m5s-a820243.html
Es gibt zwar einige Leute, die meinen, dass man das nicht braucht, aber ich persönlich kaufe kein Board mehr ohne Spannungswandlerkühlung:
http://geizhals.de/asrock-z77-extreme3-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgn60-a0uayz-a835328.html
oder
http://geizhals.de/asrock-z77-pro3-dual-pc3-12800u-ddr3-90-mxgm00-aouayz-a756265.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Das ist natürlich mies... wenn eine 120er 80€ kostet :D
Ich mach momentan Praktikum innem laden, die vkn die immer für 120 :D
Ja dann nehm ich natürlich ne 120er/oder keine^^

In Bezug auf Bildschirm, lohnt sich überhaupt ein 120Hz tn panel?(hardware bezogen)

E: Das Shinobi scheint sich ja zu bewähren ... wird immer wieder empfohlen :P
Ist die Verarbeitungs qualli so gut ? Und auch luftzug und Geräuschkullise oder wieso?
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem fall lohnt ein 120hz monitor nicht, da du dafür erstmal 120fps erreichen musst. Und bei 700€ budget ist das in neueren games mit akzeptablen settings nicht machbar
 
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

120Hz ist doch nicht unbedingt von 120FPS abhängig, ob sich das lohnt musst du entscheiden.

Ich würde entweder nen IPS oder nen 120 Hz TN nehmen, 120Hz IPS gibt es leider (noch) nicht, du musst also zwischen Bildqualität und Refreshrate abwägen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Ja soweit war ich auch schon^^
Also momentan würde mir das warscheinlich nur bei bo2 helfen , weil bei rpgs ist das ja eher unwichtig...

Welchen Bildschwirm mit guten farben, keine lichthöfe etc gibts denn für 150-250€ (ips)

Gehäuse hat keine usb3 und sagt mir von der optik her nicht so zu, denke da muss es ein besseres für mich geben :P
Allerdings, diese Gummistreifen habe ich auf mehreren Bildern in unterschiedlichen Farben gesehen, sind die so gekauft?
Wenn ja wie heißen die , oder ist das einfach in verschieden farben erhältlich?
Mit extra Farbe + sichtfenster + led lüfter lässt sich das ding ja doch sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC Absegnung ~700€

Das shinobi hat doch 2x usb 3.0 und 2x usb. 2.0

Aber ok wenn dir die optik nicht zusagt kann man da auch nichts machen :-)
Jeder hat haltn anderen geschmack und das ist ja auch gut so :-)
 
Zurück