"Gamer folden gegen die Vergesslichkeit" - Aktion zum Welt-Alzeimer-Tag am 21.09.

Ich hab gestern Abend schon angefangen, während ich nicht am PC war waren die PPD sogar bei 800k :devil:
folding.PNG
 
As you wish :D
GPU1.PNG GPU2.PNG
Wofür steht denn TPF?
Und wenn ich vorm PC sitze dann gehen meine PPD aber runter auf 550-600k, eigentlich ganz schön heftiger Punktverlust obwohl ich nur n bisschen surfe :ka:
 
... lege Deine Monitore, sofern geht, auf die iGPU der CPU, dann ist es nicht so arg.

Noch was: hast Du die Prio der 0x18 WUs in TaskManager auf "hoch" gestellt? Wenn nein, mach das Mal ;)

Ich würde behaupten, dass die GPU 0 zu wenig CPU-Unterstützung hat, da die TPF (Zeit die benötigt wird, um 1% der WU fertigzustellen) unproportional hoch ist. gib mal noch nen Thread der CPU frei.


Basecredit: 17505 - TPF: 6:45
Basecredit: 21500 - TPF: 4:44

Je höher der Basecredit, umso mehr Atome müssen gefaltet werden und umso länger dauert es 1% fertig zu stellen. Sprich, die GPU 0 ist unterversorgt und "dümpelt" daher, trotz weniger Atome die zu falten sind, mit einer schlechteren TPF als die GPU 1 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was: hast Du die Prio der 0x18 WUs in TaskManager auf "hoch" gestellt? Wenn nein, mach das Mal ;)
Das wollte ich eigentlich längst gemacht haben, hab ich dann aber doch vergessen, danke. Das hat ordentlich was gebracht meine PPD sind jetzt wieder auf 730k :D

Edit: Muss man das nach jeder WU wieder neu auf Hoch stellen oder merkt der sich das solange bis ich F@H neustarte?
 
... ja, musst Du. Es sei denn du hast Win 7 oder 8, da habe ich im HowTo ein Tool dafür Bills2 ;) - einmal für jeden WU-Typ und fertig :daumen:
 
Meiner ist seit gestern Abend auch schon schön am Falten ^^

Unbenannt.JPG

Schade das es bei mir immer solche Probleme mit der iGPU gab. Habe ich mit der iGPU gebottet, hatte nach der Windows Anmeldung immer einen BlueScreen ... Nach den 4 Tagen will ich diesem Phänomen mal auf die Spur gehen.
An irgendwas muss das ja liegen. Andersherum war es kein Problem.
Habe ich den Fernseher als 2. Monitor an die iGPU gehangen hat das wunderbar funktioniert o_O Komisches Ding ^^
 
Habs beinahe total verpennt.....mist.

Rechner läuft jetzt aber :)


Estimated Points 1,4 Millionen pro Tag......naja....werd ich wohl nicht ganz schaffen^^

Wenn die 2 Karten übertaktet laufen, sind es sogar mehr als 1,7 Millionen punkte...Wahnsinn.


Allerdings:

Da ich den Rechner heute Nacht komplett und morgen den Tag ebenfalls komplett laufen lassen will, werde ich definitiv mit der "untertakteten Variante" Fahren, Zimmerfenster bleibt auch offen....dann isses schön kalt :-)

Karten laufen momentan bei 65° und laufen bei ca. 1,2Millionen Punkten.

Na mal sehen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs beinahe total verpennt.....mist.

Rechner läuft jetzt aber :)


Estimated Points 1,4 Millionen pro Tag......naja....werd ich wohl nicht ganz schaffen^^

Wenn die 2 Karten übertaktet laufen, sind es sogar mehr als 1,7 Millionen punkte...Wahnsinn.


Allerdings:

Da ich den Rechner heute Nacht komplett und morgen den Tag ebenfalls komplett laufen lassen will, werde ich definitiv mit der "untertakteten Variante" Fahren, Zimmerfenster bleibt auch offen....dann isses schön kalt :-)

Karten laufen momentan bei 65° und laufen bei ca. 1,2Millionen Punkten.

Na mal sehen :-)

Ich habe derzeit leider keine dedizierte Grafikeinheit :( .

Aber lieber ein werkelnder i5 als keinen :D .
 
Ich habe derzeit leider keine dedizierte Grafikeinheit :( .

Aber lieber ein werkelnder i5 als keinen :D .

Am liebsten würd ich ja meine cpu fürs folding deaktivieren.
Die faltet bei mir eh vergleichsweise wenig, produziert aber viel wärme und das foldingleistung/stromverbrauch Verhältnis ist nicht so toll :)

Da ich aber keinen Schimmer habe ob und wie das geht.... lass ich's einfach mal laufen :)
 
So, eben mal schnell meine neue SSD eingebaut, Windows installiert und sofort den Clienten als erstes drauf. :D
Ich hab mit nem powertarget von -50% immer noch 230k PPD, über Nacht reusltiert daraus dann eine etwas ohrenschonende Geräuschkulisse. :D
Und morgen früh stell ich das Powertarget direkt wieder hoch, dann wird wieder gepowert!

@warawarawiiu: Du kannst einfach einen Rechtsklick auf den CPU Slot im Hauptfenster machen und dann auf "Finish". Dann rechnet die CPU noch die letzte WU zu Ende und hört danach auf.
 
Am liebsten würd ich ja meine cpu fürs folding deaktivieren.
Die faltet bei mir eh vergleichsweise wenig, produziert aber viel wärme und das foldingleistung/stromverbrauch Verhältnis ist nicht so toll :)

Da ich aber keinen Schimmer habe ob und wie das geht.... lass ich's einfach mal laufen :)

Wenn du auf den Reiter "CPU [Anzahl der faltenden Threads]" mit Rechtsklick klickst, kannst du das Falten für die CPU pausieren. Das sollte funktionieren. Testen kann ich das leider nicht, weil ich keine Grafikkarte verbaut habe und somit nicht weiß, ob diese dann auch pausiert. Ich kann mir wie gesagt jedoch vorstellen, dass man es so angehen kann :) .

Edit: Argh, der User mit der FX 5800 Ultra war schneller :D . Ich hätte den Thread noch einmal aktualisieren sollen :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben mal schnell meine neue SSD eingebaut, Windows installiert und sofort den Clienten als erstes drauf. :D
Ich hab mit nem powertarget von -50% immer noch 230k PPD, über Nacht reusltiert daraus dann eine etwas ohrenschonende Geräuschkulisse. :D
Und morgen früh stell ich das Powertarget direkt wieder hoch, dann wird wieder gepowert!

Meiner is auch grad recht laut :)
Dafür sind die Grakas aber auch schön kühl..... Zimmertemperatur ist jetzt auch so bei 15°C......Fenster sind offen.

Allerdings steht mein Rechner auch nicht in meinem Schlaf Bereich....deswegen ist mir auch egal wie laut und kalt es gerade im Nebenzimmer ist.... hier ist es schön warm und leise.
Schade dass der Strom nicht kostenlos ist..... naja.... die 20€ auf die 4 tage gerechnet bringen mich auch nicht um.

Hoffe halt nur die Hardware macht das mit :)

ich guck jetzt noch nein schönen film auf prime :)


Edit:

Danke für den CPU tip, werde das morgen tun bevor ich auf arbeit gehe.....heite nacht lass ich mal noch durchlaufen :)
 
Ich kann meinen PC leider gut hören im Bett. :ugly:
Deswegen rechnet die CPU jetzt die letzte WU zu Ende und legt sich dann schlafen (genau wie ich).
Dann wird der PC schon mal nicht mehr durch die CPU Abwärme belastet und die Graka bleibt auch leiser/kühler). ;)

Edit: Argh, der User mit der FX 5800 Ultra war schneller :D . Ich hätte den Thread noch einmal aktualisieren sollen :D .

Doppelt hält besser. :ugly:
Aber du hast bestimmt einige aufgeklärt, wie mein Nickname entstanden ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern nicht zu Hause und hab meinen Rechner alleine laufen lassen, online halt immer mal wieder nachgeschaut, ob es mehr Punkte werden und wann die letzten WU's geliefert wurden. Dann seit heute morgen 3 Uhr hat er nichts mehr gemacht, ich hab mit dem Schlimmsten gerechnet....
Jetzt komm ich Heim, mit dem Rechner ist alles in Ordnung, nur das Internet war weg.:ugly:
Sind halt 12 Stunden gewesen, die er jetzt nicht gefaltet hat, sehr schade.:nene:
 
Ich bin ja die Tage zufällig auf dieses Thema aufmerksam geworden...habe dann überlegt das ich meine Hardware auch mal "sinnvoll" nutzen kann...also Faltet der Rechner nach der Arbeit ein wenig und wenn er Abends auf Betriebstemperatur ist wird gezockt...rund um die Uhr geht nicht, da macht die Familienkasse nicht mit...aber besser ein bisschen als gar nicht...;)
 
Also mein Rechner faltet jetzt seit 48h durch ... 80% CPU und 100% GPU ... Mehr geht nicht ^^
Ich lasse bis zum 25.09 morgen 6.30Uhr laufen (da komm ich aus der Nachtschicht ^^) ... Dann faltet nur noch der CPU durch weg ;)
Logischerweise gemischt ... Alzheimer ist nicht die einzist gefährliche Krankheit ;)
 
Endlich läuft mein Rechner auch :) Nach einigen Startproblemen... 430k PPD :) Hab aber mal ne Frage: Ich hab schon 2 WU's abgeschlossen... jedoch zeigt er an, dass nur 314 Punkte ergattert wurden... O.o bin mir sicher, das mehrere tausend angegeben waren :O Weiß jemand was da vor sich geht?
 
Zurück