Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Darum geht es auch nicht. In Werbung geht es vor allem auch um Unterschwelliges. Es geht darum, Assoziationen zu erschaffen und dir etwas ins Gehirn zu pflanzen.
Wenn George Clooney ein Smartphone in die Kamera hat und sagt "Kauf das!", dann machst du das natürlich nicht. Wenn du die Werbung aber ein paar Mal siehst, dann assoziierst du unterschwellig dieses Smartphone mit George Clooney. Und wenn du fortan dessen Namen hörst, sein Bild auf einem Cover siehst (und sei es nur flüchtig) oder einen Film mit ihm siehst, dann denkst gleichzeitig, ob bewusst oder unbewusst, an dieses Smartphone. Und das könnte dazu führen, dass du es vielleicht sogar mal kaufst, weil du ständig damit berieselt wurdest. Mit dir unbekannten, namenlosen Gesichtern funktioniert das dementsprechend nicht.
Neee, ich denke nicht an Kaffee wenn ich den ollen Clooney auf der Mattscheibe sehe.
Mich persönlich schreckt das sogar eher ab und ich finde Werbung, die weniger auf Personen bezogen ist sondern eher aufs Produkt zielt, besser.
Welche Werbung finde ich gut.
Genau. Die Sparkassenwerbung mit dem Ehepaar im Garten.
Das kommt völlig ohne Promis aus.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
George ist gut=Nestle ist gut. So einfach funktioniert das menschliche Gehirn, kurz gesagt. Vielleicht wirkt das bei Menschen nicht die bei Regen, Schnee und Hagel draußen im Wald spielen aber bei dem Gros der Menschen kommt die message an.
Was habt ihr alle gegen draußen im Wald spielen?
Nestle ist noch nie gut gewesen, aber das ist halt immer so bei riesen Konzernen. die kümmern sich einen Dreck um alles andere.
Und daher ist mir Clooney auch egal, denn der kann noch so viele Projekte starten, solange er sich von solchen Konzernen durchfüttern lässt, ist er ein Heuchler.
Eben und weil die Verkaufszahlen stagnieren beziehungsweise, siehe Apple, die Absatzzahlen unter denen vom Vorjahr liegen, kann man die Gewinne und den Umsatz nur noch über die Marge steigern. Eine Option die nur begrenzt einsetzbar und mit dem X, siehe suboptimale Verkäufe, wahrscheinlich schon ausgereizt und überschritten ist.
MfG
Apple hat ja auch die Phones in den Verkaufszahlen, sie die an Promis verschenken.
Kann doch nicht sein, dass jeder Promi ein iPhone hat. Die sind doch geschmiert.