Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Froyo kann bis jetzt nur auf nicht gebradeten samsungs installieren ich muss auch warten bis die telekom es raus gibt
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Naja, stimmr so nicht ganz, du brauchst ja vorher nur auf eine brandingfreie, offizielle Firmware flashen, dann kannst mit Sicherheit auch auf Froyo gehen.
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Also nach ca. 2-3 Std verzweifelten Versuchen das Update über meinen PC mit Win 7 64 Bit zu installieren, habe ich es dann über das Laptop einer Freundin mit Win XP geschafft.
Aber so richtig begeistert bin ich noch nicht.
Also es läuft schon etwas flüssiger aber hätte ein bisschen mehr erwartet. Vom "GPS Fix" habe ich nix gemerkt. Bekomme teils immer noch kein Signal, wenn ich dann eins bekomme ist es erst sehr ungenau, bis sich die Position immer mehr annähert.
Jetzt z.B. habe ich vorhin GPS ausgestellt, mir wird oben aber immer noch das Symbol angezeigt, als ob es doch noch an wäre...
Das Beste ist bisher, das Kies seit dem Update auf 2.2. zum ersten mal mein Galaxy S bei Win 7 64bit ohne Probleme erkennt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Ich habe auch momentan das Problem dass mir mein Kies sagt, dass mein Handy aktuell ist mit der Version: PDA:JG3/Phone:JG1/CSC:DRE

Liegt es wirklich an Windows 7 64bit oder muss ich was anderes beachten?
Habe leider keinen Win XP Pc in meiner Nähe...wäre blöd wenn ich nen Win7 PC neu aufsetzen müsste ^^
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Bei mir hat das Update mit KIES auf meinem PC mit Win7 64bit auch nicht funktioniert :(.Abhilfe hat dann der Laptop meiner Frau gebracht.Der Laptop rennt noch mit Vista in der 32bit Version und damit hat dann das Firmware Update meines Galaxy S funktioniert :).Kies scheint ein Problem mit Win7 in der 64 bit Version zu haben.
Naja zum Update auf 2.2:
Das Phone ist jetzt bunter :D. Das System macht mir den Eindruck das es runder läuft als mit 2.1.
Apps hat er alle beibehalten,die ich installiert habe und die Kontakte sind auch noch vorhanden.Mal schauen was 2.2 noch so alles mit sich bringt :D.
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Also an Win 7 64 bit liegt es nur indirekt. Wie bekannt wird es von Kies nicht richtig unterstützt. Ich hatte vor 2 Tagen mein Galaxy am PC, ausnahmsweise wurde es auch von Kies erkannt und dann wurde mir auch unter Win 7 64 Bit angezeigt, dass ein Update verfügbar ist. Allerdings musste ich das Galaxy aus privaten Gründen nochmal kurz vor dem updaten vom PC trennen. Als ich es dann wieder angschlossen habe wurde es mal wieder nicht von Kies erkannt. Nachdem ich dann 2-3 Std. rumprobiert hatte, Kies sich aber immer noch weigerte, habe ich es dann über WinXP gemacht.
Brauchst also nicht dein PC neuaufsetzen...
Allerdings habe ich gehofft, dass bei dem Update auf 2.2. nun auch endlich ein Fix für das Recoveryproblem bzw. 3 Tastenkombinationsproblem integriert ist. Aber nix da..funktioniert bei meinem Galaxy immer noch nicht.
Hat da jemand einen Rat?
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

naja mein problem liegt ja nicht daran dass es sich nicht verbinden lässt, damit habe ich absolut 0 Probleme, es verbindet sich tadellos, es zeigt mir nur an dass es eine aktuelle Version hat und kein Update nötig ist...
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

Bei mir (win7 x64) geht das Update nicht, weil Kies da immernoch Treiberprobleme hat. Ich kann das Handy momentan nur als reinen Datenspeicher an den PC anbinden und das auch nur wenn Kies (auch das Trayicon) aus sind.
Das ist tatsächlich das erste Mal das ich über Samsung verärgert bin. Bei einem Topend-Handy sollte sowas nicht passieren.
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

@ silence, beende Kies und führe es mit Kompatibilitätsmodus XP SP3 aus...danach solltest du keine Probleme beim Verbinden haben
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

@ creature, habs probiert, aber wie sonst auch versucht er das Gerät zu erkennen und findet es nie
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

gerade eben die Mail vom Samsung support erhalten. bitte sehr:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bevor Sie erneut versuchen Android 2.2 zu installieren, befolfen Sie bitte beide Infos im Anhang.
Bitte deinstallieren Sie kies nochmal komplett und laden sich die neueste Version auf
:: Mobile Exciting!! - Samsung Mobile :: runter.
Vor der Installation die Firewall und Antivir deaktivieren, damit keine wichtige Datei geblockt werden. Nach der
abgeschlossenen Installation können Sie natürlich die Firewall und das Antivir aktivieren.
Und ab dort benutzen Sie bitte die mitgelieferte Anleitung
Bitte speichern Sie alle wichtigen Daten oder Kontakte vom Telefonspeicher auf eine externe Quelle.
Wenn Sie das getan haben, dann geben Sie bitte im Tastenfeld den Werkseinstellungscode/Fullreset ein:
*Stern2767*Stern3855# der löscht nämlich alle Ihrer Daten im Telefonspeicher.
Danach rebootet die Software neu und das Problem sollte behoben sein.
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

endlich^^
heute abend mal versuchen obs ind er schweiz auch erhältlich ist...

ich hoffe das die 3d games dann nicht mehr "laggen"
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

In der Schweiz immer noch nicht erhältich...

OMG!! Wieso macht man ein FW Update abhängig der Location? Schlimm genug hat Europa das Nachsehen. Noch schlimmer, dass es nicht einmal in Europa simultan erschein. Aber der Hammer ist wohl: Nicht einmal der Deutschsprachige Teil wird gleichzeitig bedient. Wenns dann mal in die Schweiz kommen sollte, kommts dann zuerst nach Genf und ganz am Schlus nach St.Gallen? Und werden dann auch alle Gemeinden einezeln abgeklappert? Ne, ist doch echt bescheuert sowas. Sogar mit der 6Jahre alten PSP konnte man vom Gerät aus updaten und das unabhängig in welchem Land man lebt!

Versteh ich echt nicht ganz.

btw: auf Ende Jahr ist 3.0 angesetzt und Samsung bringt im November das 2.2 xD
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

ich weiss nichtmal ob es für österreich verfügbar ist...oder ob ich in einem "Loch" sitze wo es das Update noch nicht gibt ^^

und bzgl. Android 3.0...da sag ich nur lol
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

nein für Österreich solls aber, lt Samsung Telefon Support mit dem ich heute telefoniert habe, ende der woche kommen.

und soweit korrekt: die anleitung die ich per mail bekommen hab, betrifft lediglich das verbindungsproblem von Galaxy S zum PC, aber nicht das Update problem.

hätt ich das vorher gewusst hätt ich mir die backups sparen können.

finde ich aber intressant wie wenig so manche "support mitarbeiter" lesen können -.-
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

mach dir nichts daraus...auch die tastenfolge für die Werkseinstellung scheinen sie wohl nicht genau zu wissen, denn die funktioniert bei mir nicht ^^

was mich wundert ist nur, dass ich trotzt win 7 64bit System ohne Probleme mit dem Handy connecten kann...


EDIT: ich habe schonmal 2 Monate auf eine Antwort von Samsung gewartet..und diese war so qualifiziert, dass ich sie mehrfach an die IT-Abteilung von Samsung zurückschicken musste...damit auch sie mal über ihre dummen Mitarbeiter lachen können
 
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

ich weiss nichtmal ob es für österreich verfügbar ist...oder ob ich in einem "Loch" sitze wo es das Update noch nicht gibt ^^

Ich habs von "3" , eine kleine Registrierungsänderung wirkt Wunder ;-)

OMG!! Wieso macht man ein FW Update abhängig der Location? Schlimm genug hat Europa das Nachsehen. Noch schlimmer, dass es nicht einmal in Europa simultan erschein. Aber der Hammer ist wohl: Nicht einmal der Deutschsprachige Teil wird gleichzeitig bedient. Wenns dann mal in die Schweiz kommen sollte, kommts dann zuerst nach Genf und ganz am Schlus nach St.Gallen? Und werden dann auch alle Gemeinden einezeln abgeklappert? Ne, ist doch echt bescheuert sowas. Sogar mit der 6Jahre alten PSP konnte man vom Gerät aus updaten und das unabhängig in welchem Land man lebt!

btw: auf Ende Jahr ist 3.0 angesetzt und Samsung bringt im November das 2.2 xD

Ich wüsste nicht was da jetzt komisch dran wäre? Es dauert eben seine Zeit bis die neuen Quellen auf die Handy angepasst sind , die Oberfläche geändert wurde usw.. Würden die Hersteller die neue Software mit Tonnen von Bugs releasen würden auch wieder alle meckern.

Die unterschiedliche Veröffentlichung hängt mit den Brandings , APNs und Sprachen zusammen. Und eine PSP mit einem Smartphone zu vergleichen ... naja Äpfel und Birnen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) über Kies

mein SGS ist auch von "3"...was meinst du mit "Registrierungsänderung"? ein Reghack?!
 
Zurück