News Samsung Galaxy S24: Walmart mit Leak und technischen Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S24: Walmart mit Leak und technischen Details

Die US-amerikanische Handelskette Walmat hat versehentlich Fotos und Werbematerial zum neuen Samsung Galaxy S24 veröffentlicht. Das geleakte Material beinhaltet Informationen zum Design, aber auch zu den geplanten KI-Features.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S24: Walmart mit Leak und technischen Details
 
Sieht aus wie ein Xiaomi 14 oder iPhone - fällt denen nichts Neues mehr ein?
Dann nichtmal SD-Kartenslot oder Kopfhörer Anschluss *kopfschüttel*
Kaufanreize sind auch rah geworden im Smartphonemarkt...
 
Sieht aus wie ein Xiaomi 14 oder iPhone - fällt denen nichts Neues mehr ein?
Dann nichtmal SD-Kartenslot oder Kopfhörer Anschluss *kopfschüttel*
Kaufanreize sind auch rah geworden im Smartphonemarkt...

Der Spielraum für Verbesserungen ist ausgeschöpft. Anfangs gingen sie aus Verzweiflung noch einen Weg über den man sich früher bei Nokia noch lustig gemacht hat, den der besseren Kameras. Inzwischen holt man damit außer den Hardcorefreaks und Leuten die eh alle 12 Monate das Neueste haben wollen weil es cool ist auch keinen mehr ab. Jetzt gehts Richtung knicken, falten und rollen 🥱
 
Klinke gibt es zumindest bei den Top Samsungs doch schon seit min. 2021 nicht mehr und glaube sogar schon seit den 2019 Modellen nicht mehr. Den SD Slot gibt es doch schon min seit dem S6 nicht mehr.

Live Übersetzung hört sich interessant an. Was aber ein echter Downer wäre, wenn die in Europa wieder nur eine Exynos verkaufen.
Habe da wenig Hoffnung, dass der mit den Snapdragon mithalten kann und auch den Akku schneller leer saugt. Vor allem wenn man das Handy länger als 1-2 Jahre nutzen möchte, verkürzt sich die Zeit bis der Akku leer ist gefühlt exponentiell bei den Exynos Modellen.
 
Klinke gibt es zumindest bei den Top Samsungs doch schon seit min. 2021 nicht mehr und glaube sogar schon seit den 2019 Modellen nicht mehr. Den SD Slot gibt es doch schon min seit dem S6 nicht mehr.

Live Übersetzung hört sich interessant an. Was aber ein echter Downer wäre, wenn die in Europa wieder nur eine Exynos verkaufen.
Habe da wenig Hoffnung, dass der mit den Snapdragon mithalten kann und auch den Akku schneller leer saugt. Vor allem wenn man das Handy länger als 1-2 Jahre nutzen möchte, verkürzt sich die Zeit bis der Akku leer ist gefühlt exponentiell bei den Exynos Modellen.
Das S10 hatte noch Klinke und SD/Zweiter-SIM-Kartenplatz. Ab S20 keine Klinke und ab S21 keine Speichererweiterung mehr.
Bei meinem S23 vermisse ich die Klinke nun nicht mehr, da die Buds mit ANC einen großen Vorteil haben und das Kabel nicht mehr nervt. Nachteilig ist halt die Akkulaufzeit und der Preis der Buds.
Den SD-Kartenslot hätte ich schon gerne wieder, am besten getrennt zum 2. SIM Kartenplatz. Im Ausland nimmt die notwendige zweite SIM den Platz ein. Dafür sind dann die 256GB interssant und diese kosten zwar nur 60 Euro Aufpreis zu den 128GB, bei Rebuy waren es aber fast 100. Das war mir zu viel.

Die KI-Funktionen des S24 klingen schon spannend. Mal schauen, was die Tests sagen.
 
Das S10 hatte noch Klinke und SD/Zweiter-SIM-Kartenplatz. Ab S20 keine Klinke und ab S21 keine Speichererweiterung mehr.
Bei meinem S23 vermisse ich die Klinke nun nicht mehr, da die Buds mit ANC einen großen Vorteil haben und das Kabel nicht mehr nervt. Nachteilig ist halt die Akkulaufzeit und der Preis der Buds.
Den SD-Kartenslot hätte ich schon gerne wieder, am besten getrennt zum 2. SIM Kartenplatz. Im Ausland nimmt die notwendige zweite SIM den Platz ein. Dafür sind dann die 256GB interssant und diese kosten zwar nur 60 Euro Aufpreis zu den 128GB, bei Rebuy waren es aber fast 100. Das war mir zu viel.

Die KI-Funktionen des S24 klingen schon spannend. Mal schauen, was die Tests sagen.

War mir nicht mehr sicher wegen der Klinke, aber mein S6 hatte schon keinen SD-Karten Slot mehr. Evtl. haben die das zwischen S6 und S21 wieder zurück gebracht. Ist dann an mir vorbeigegangen.
Hatte mir das S21 mit 256 GB geholten und es bis jetzt noch nicht voll bekommen. Würde nicht mehr weniger wollen.
Hatte mir das S21 auch direkt zum Release geholt und da kam es mit den Buds umsonst als Aktionspreis.
Gibt oft Samsung Aktionen bei denen man die Buds umsonst bekommt. Ich gehe mal davon aus, dass es beim Release des S24 auch wieder so seien wird.

Kleiner Tipp für Auslandsreisen... Vergiss die 2. Sim Card!
Ich hatte auch immer für Auslandsreisen eine lokale SIM genutzt, aber mittlerweile bekommst du sehr gute E-Sims, die mit den lokalen Netzen funktionieren und sogar Vorteile bringen, wie dass sie die chinesische Firewall umgehen und du ohne VPN Google, YouTube, WhatsApp... nutzen kannst.
Kann hier Arialo empfehlen. Vor allem da die auch Regionale E-Sims anbieten, die du in ganz Asien, Europa, Nord- und Süd Amerika nutzen kannst anstatt nur in einem Land, wenn du in mehreren Ländern unterwegs bist. Du kannst dir dann auch aussuchen, für was du die SIM (Anrufe/SMS) und für was du die E-SIM (Daten) nutzen willst.
 
Klinke gibt es zumindest bei den Top Samsungs doch schon seit min. 2021 nicht mehr und glaube sogar schon seit den 2019 Modellen nicht mehr. Den SD Slot gibt es doch schon min seit dem S6 nicht mehr.
Öhm. Also zumindest mein S10 (Duos) hat beides. Klinke und SD-Karten-Slot. Laut Geizhals Modell von 2019...
Ich hoffe das hält noch so lange wie möglich...
 
War mir nicht mehr sicher wegen der Klinke, aber mein S6 hatte schon keinen SD-Karten Slot mehr. Evtl. haben die das zwischen S6 und S21 wieder zurück gebracht. Ist dann an mir vorbeigegangen.
Ab dem S7 gab es wieder SD Karte. Das Note 20 war das letzte mit SD Karte.
Die Klinke war da schon lange weg. Der Infrarot Port leider auch. Sehr schade, da konnte man seine Geräte mit steuern.
 
Der Infrarot Port leider auch. Sehr schade, da konnte man seine fremde Geräte mit steuern.
Hab das mal für Dich gefixed. ;)
Eine der BESTEN Funktionen von Infrarot am Handy war, wenn man den Fernseherhersteller/-Typ in der Kneipe/Restaurant/Imbiss erkennen konnte, das man den leiser stellen konnte, ohne das man fragen musste. :D
 
Zurück