Gainward HD 4850 Golden Sample Volt Mod

Soooooooo hab en weichen Bleistift gefunden und hab jetz 6,55kΩ erreicht. Hab zwar net nachgemessen wo die Spannung jetz liegt (laut meinen Berechnungen bei ~1,21V) aber ich bekomm 826MHz Furmarkstable bei <73° und 45% Lüftergeschwindigkeit, für 850MHz (HD4890 :devil:) werd ich wohl en Stellwiderstand anlöten müssen, aber damit wart ich noch^^

Ich würd aber sagen dass war en voller Erfolg...

  • 200MHz/32% schneller als ne normale HD4850
  • 125MHz/18% schneller als der Standardtakt der GS Version
  • 75MHz/10% schneller als mein maximales stabiles OC Ergebnis ohne Vmod bzw. eine HD4870
 
Hey, habe auch das Bedürfnis meine 4850 1G zu ocen.

Sie läuft in meinem 2.Rechner, mit dem mein Bruder immer zoggt.
Da er in 1080p spielt. Ist die Karte etwas zu langsam.

Habe die Sapphire mit dem Herstellerdesing.

Leider kann ich meinen VRAM nicht mal um 10 Mhz anheben, bevor sie aussteigt. Und GPU ist bei 670Mhz schluss.

Das ist eindeutig zu wenig. Bräuchte mal ne Starthilfe für den Pencilmod. Habe selbst noch nichts wirklich brauchbares gefunden. Google 1 mio treffer, die ersten 1000 schrott XD

HILFE ....
 
Vmem Erhöhung is so ne Sache, es bringt net unbedingt was und du schrottest mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit den RAM.

VGPU Pencilmod fürs Sapphiredesign (Is schwer zu erkennen):
 
hey danke schonmal.

naja finde man kanns erkennen, kann ja reinzoomen
;)

was ich noch als krasse maßnahme gesehen habe ist, aus dem 6- ein 8 Pin Pcie Stromanschluss zu machen. Einfach 2 kabel auflöten fertig.

Damit haben einige leute weit über 850 Mhz erreicht. Ist dann denn wirklich so sinnig ?

Schließlich kommt dadurch wesentlich mehr strom auf die gesamte schaltung. Und ich denke mal dass die widerstände das auf dauer nicht mit machen werden, oder ? da ist eine kombination aus pencil und dem 8 pin mod, warscheinlich das effektivste. für den anfang werde ich erst mal den stift alleine nehmen.

was meint ihr zu 8 pin ?
 
Also meine Karte hat von Haus aus 8 Pin aber soweit ich weiß bietet der 8-Pin stecker nur 2 Masseleitungen mehr.
 
Zurück