Gainward HD 4850 Golden Sample Volt Mod

hmm habe grad gelesen, dass man für msi afterburner eine msi Karte braucht O.o? Ich habe Gainward. hast du nicht auch die Gainward golden sample?
 
Von Gainward gibts auch en Tool, aber das is eher unspektakulär.

EDIT: Also bei mir geht der Afterburner.
 
Du kannst mit Afterburner alle Karten übertakten, nicht nur Msi.
Ich hatte eine 4850 Golden Sample.
Damit gings sehr gut übertakten.
 
@Warlock54: Die Karte war quasi pretested, deshalb hab ich die einfach auf die 750MHz gezogen. (Hatte die von einem der sie nur ma durchtesten wollte für 70€ bekommen als sie neu noch 150€ gekostet hat^^)
 
Ich hab sie letztes Jahr im Winter noch für 160€ gekauft. :ugly:
Geld war sie auf jeden Fall wert, konnte bis zum Ende alles auf very high und AA zocken. (auf 1280x1024).
Jetzt ist sie einer 5850 gewichen. Neuer 22"er ist auch im kommen.
 
Hatte selbst mit einem 24"er bei 1080p kaum Probleme bei Spielen...

Irgendwie weichts hier grad en bisschen vom Topic ab, ich weiß immer noch net was ich machen soll^^
 
naja geld ist sie eig. immernoch wert xD Ich zock mit ihr eig. acuh immernoch alles auf dem höchsten und auf 1680x1050. DIe ganzen COD serien gehen locker auf den höchsten einstellungen, sogar crysis zock ich auf very high (ohne aa natürlch ;) ). Manchmal wunder ich mich echt über die Karte, die geht eg. echt ab ^^. Gta4 kann ich acuh auf dem höchsten spielen, außer Sichdistanz ^^. Naja mal gucken, vllt probier ich noch mit dem afterburner bischen OC ^^. Nach 1-2 Jahren kommt dann sowieso ne neue Karte rein ^^.


BTT: Mit dem Afterburner kann man sogar die Spannung regeln ! Steht in der Beschreibung, ich probiers bald aus. Wäre doch was für dich NCphalon;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. is ja das was ich bereits gefunden und auch im 1. Post erwähnt hatte, aber das 1. sieht interessant aus, das werd ich mal probiern, thx!

@Warlock54: Das geht nur bei Karten mit SpaWas, die das auch unterstützen, z.B. Voltera.
 
hmm also ich habe den Afterburner ausprobiert, aber leider geht das bei mir nicht so ganz ^^: Auch wenn ich die Taktrate nur um wenige Hertz erhöhe und dann auf "apply" drücke, bekomme ich voll das verstörte Bild...habs 2 mal ausprobiert und musste beide Male dann den "5-Sekunden-Knopf" um den Pc runterzufahren drücken...Keine Ahnung warum das bei mir nicht geht. Habt ihr ne Idee?
 
aso ok^^ kannst ja mal ausprobieren xD wenn du auch so hardcore Bild-Fehler bekommst weiß du ja was du tun kannst xD (s.o.^^).
mFg
 
kk xD
Achja: Anscheinend ist Afterburner ne "Weiterentwicklung" von Rivatuner. Das Programm basiert also auf den Rivatuner xD aber wie gesagt funzt bei mir nicht xD. Naja wenn ich mal lust hab, probiere ichs nochmal mit dem Rivatuner^^. Dir würde ich vllt empfehlen, garkeinen Pencil mod durchzuführen..in meinen Augen etwas zu riskant und nicht rentabel. Wenn du bspl. die Taktrate von 750 auf 800 erhöhen würdest, hättest vlt maximal 3 fpd bei manchen games mehr. Vondaher eig. fast schon zu riskant für diese 3 fps, meinst du nicht? Sei froh mit deinen 750 ^^ Ist doch auch schon ne Errungenschaft. ^^ mfG
 
Ich hab mir da schon gedanken gemacht aber ne versuch is es wert un es lässt sich ja auch wieder rückgängig machen.

EDIT:

Sooo, bin grad dabei... also bei der GS hat R34 8,86kΩ, werd ma probiern ihn auf 5,5 zubekommen, laut staui sollten das 1,23V sein, also ca. 70mV erhöhung.

EDIT2: Da verändert sich nix, ich glaub der Bleistift hält net auf dem Lack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück