G-Sync vs Freesync: Reddit-Beitrag eskaliert

Wie kann etwas eine Pauschalisierung sein wenn es an Bedingungen geknüpft ist ? Was du machst ist absichtlich Zusammenhänge zu ignorieren um Jemandem etwas zu unterstellen.
Weißt du welche Menschen auf so einer Grundlage "Argumentieren". Ja genau, Unwissende oder Fanboys. Es wäre viel besser wenn du dazu stehst, statt den Moralapostel zu spielen.
Du verstehst zwar nicht worum es geht, aber immerhin schreibst du in recht gut gelungennen Sätzen. Lies doch einfach nochmal in Ruhe worauf er hinaus will.
 
Du verstehst zwar nicht worum es geht, aber immerhin schreibst du in recht gut gelungennen Sätzen. Lies doch einfach nochmal in Ruhe worauf er hinaus will.
Er will auf Nichts hinaus. Er will sagen, dass auch jemand mit GTX1060 und G-Sync Monitor glücklich sein kann aber das ändert nichts daran, dass derjenige seine Kaufentscheidung entweder aus Unwissenheit getroffen hatte
oder wenn wissentlich dann weil er einen Hersteller dem Anderen aufgrund einer persönlichen Neigung vorzieht, im allgemeinen bekannt als Fanboy, inbesondere wenn man für den gleichen Nutzen mehr Geld bezahlen muss.
Der Begriff Fanboy ist weder abwertend noch beleidigend aber wird gerne von einem Fanboy mit starker Neigung zu einem Hersteller, also dieses empfunden, was eigentlich paradox ist weil es dadurch indirekt bestätigt wird.
 
Der Begriff Fanboy ist weder abwertend noch beleidigend aber wird gerne von einem Fanboy mit starker Neigung zu einem Hersteller, also dieses empfunden, was eigentlich paradox ist weil es dadurch indirekt bestätigt wird.
4.2 Personenbezogene Angriffe
Personenbezogene Angriffe sind im gesamten Forum untersagt. Unter personenbezogenen Angriffen werden insbesondere Beleidigungen, Diffamierungen/Verleumdungen, Schmähkritik, Provokationen und Bedrohungen gegenüber Personen jeder Art einschließlich externen Personen, juristischen Personen und Personengruppen verstanden.
Personenbezogene Angriffe sind auch (die Liste ist nicht abschließend):

  • Geschäftsschädigende Behauptungen gegenüber dem Foren-Betreiber oder anderen (juristischen) Personen oder ihren Handlungsbevollmächtigten, ohne diese belegen zu können
  • Unterstellungen, die eine unbewiesene Befangenheit zum Inhalt haben (z. B. Fanboy-Unterstellungen oder Bestechungsvorwürfe)
  • Unangemessene Vergleiche mit anderen Personen, anderen Lebewesen, Dingen, etc.
  • Das Anprangern von Personen (siehe auch Punkt 6.2)
Sehen die Forenregeln irgendwie anders.
 
Da der Begriff "Leute" keine Person ist kann es auch kein personenbezogener Angriff sein und da der Begriff "Fanboy" in einem begründeten Zusammenhang steht und als Frage formuliert war, ist es ebenso hinfällig.
Man könnte also sogar einen User direkt als Fanboy betiteln solange man seine Befangenheit beweist, was im Fall des wissentlichen Kaufs eines G-Sync Monitors und einer GTX1060 Grafikkarte eigentlich der Fall ist
denn ohne Diese, würde man eine RX580 mit FreeSync Monitor kaufen weil man den gleichen Nutzen für weniger Geld bekommt, zumindest wenn Befangenheit bedeutet, unbegründete Neigung zu einem Hersteller.
 
Es kann auch aus Unwissenheit sein aber wenn man eine Kaufentscheidung aufgrund einer persönlichen Neigung zu einer Marke fällt, die durch Marketing und Werbung hervorgerufen wurde
und nicht auf einer logischen Grundlage wie z.B. dem Kosten/Nutzen Faktor basiert, der bei materialistischen Gütern oberste Priorität haben sollen, dann fällt mir keine andere Bezeichnung ein.

Wie nennst du das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann etwas eine Pauschalisierung sein wenn es an Bedingungen geknüpft ist ?

Indem schon die Bedingung pauschal ist:

Leute mit GTX1060 und G-Sync statt RX580 und FreeSync

Wie Du uns ja eindrucksvoll anhand der von Dir verlinkten Steam Statistik vorgerechnet hast, ist das eine ziemlich große Gruppe. Ergo: Pauschalisierung.

Weißt du welche Menschen auf so einer Grundlage "Argumentieren". Ja genau, Unwissende oder Fanboys. Es wäre viel besser wenn du dazu stehst, statt den Moralapostel zu spielen.

Ich weiß nicht, zu was ich in diesem Kontext stehen sollte. Aber vielleicht stehst Du einfach dazu, Dich im Ton vergriffen zu haben? Nur so ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand der weiss was er will und dafür auch bereit ist mehr auszugeben.
Jemand der schon eine Karte hat und nun auf den Zug aufspringen will.
Jemand der teureren Monitor für das gleiche Geld kriegt.
Jemand der einfach Bock dazu hatte.

Nur weil dir keine anderen Gründe einfallen warum jemand eine bestimmte Sache kauft, ist er noch lange kein Fanboy.
 
Wohl eher Jemand der nicht weiß was er braucht oder wovon er den meisten Nutzen hat und darum denkt wenn er mehr ausgibt, hätte er mehr Nutzen.
Wenn er schon eine Nvidia Grafikkarte hat dann will er auf den G-Sync Zug aufspringen oder hat er gar keine Wahl und muss es zwangsweise machen ?
Woher sollte jemand einen Monitor mit Nvidia G-Sync zum Preis eines FreeSync Monitors bekommen ? Diesen Grund halte ich für unwahrscheinlich.
Man hat eigentlich nie grundlos Bock Geld auszugeben, erst Recht nicht wenn man weiß, dass es das Gleiche auch günstiger gibt. Komischer Grund.

Ganz ehrlich, mir gefallen deine Gründe nicht wirklich und sie unterliegen keiner mir bekannten Logik aber das bin ich ja bereits von dir gewohnt.
 
Oh man, alles wie immer.
Alles was nicht deinem Denken entspricht, ist falsch.
Wenn man nach deiner Logik geht, dürfte niemand teure Produkte kaufen.
Machen aber sehr viele Menschen, einfach nur weil sie es können.
Davon ab, wo steht geschrieben, dass Menschen logisch sind?
Du kannst dir ja nicht mal vorstellen, dass jemand einen Gsync Monitor für weniger Geld bekommen kann.
 
Ich hab einen Freesync 2 Monitor mit WQHD 144hz und HDR 600,gepaart mit einer Vega mehr als ausreichend befeuert, ich verstehe die ganze Debatte nicht.
AMD kann ledglich in 4k Ultra Bereich nichts anbieten derzeit, wobei ich auch in UHD gezockt habe mit meiner V64, jedoch gelegentlich mit leichten Abstrichen auf 1800p.
 
Oh man, alles wie immer.
Alles was nicht deinem Denken entspricht, ist falsch.
Wenn man nach deiner Logik geht, dürfte niemand teure Produkte kaufen.
Machen aber sehr viele Menschen, einfach nur weil sie es können.
Davon ab, wo steht geschrieben, dass Menschen logisch sind?
Du kannst dir ja nicht mal vorstellen, dass jemand einen Gsync Monitor für weniger Geld bekommen kann.

Weil man es kann oder weil man Bock drauf hat mag für dich ein Grund sein aber für mich ist es nur eine andere Umschreibung für Unwissenheit. Darum auch der Begriff Volksverdummung.
Das ist wohl ein natürliches Phänomen einer Gesellschaft im Kapitalismus und fördert die Umverteilung von Kapital, sprich die Beschleunigung des Auseinanderdriftens von Arm und Reich.
Ich will jetzt nicht zu weit ausholen weil letztendlich geht es nur um PC Gaming aber ich mag es nicht wenn ein Hersteller aus unlogischen Gründen mehr vom "großen Kuchen" abbekommt.

Sagen wir einfach auch Jemand mit Mittelklasse Nvidia Grafikkarte und G-Sync Monitor kann zufrieden sein aber es gibt auch eine günstigere Alternative die noch zufriedener machen würde.
 
Und nur mal so als Denkanstoß:
* Asus MG 279 Freesync 144hz Monitor
* Vega 64
* Custom Wakü (der Luftkühler der Vega ist ein Witz)
Das ist zusammen teuerer gewesen als eine sogar etwas schnellere Kombi von Team Green.
Es gibt mehr Gründe als Performance/Dollar um ein Produkt zu bevorzugen.
z.B. sowas wie Ethik (ein Hersteller handelt einfach anständiger) oder Sympathie (der Underdog ist beliebter).
 
Ja Mensch, böses AMD dass sie einfach einen offenen und kostengünstigen Standard anbieten, wie können sie nur?! Besser proprietären Müll mit massig Aufpreis verkaufen! Das wollen die Kunden!
 
Sagen wir einfach auch Jemand mit Mittelklasse Nvidia Grafikkarte und G-Sync Monitor kann zufrieden sein aber es gibt auch eine günstigere Alternative die noch zufriedener machen würde.
Sagt jemand mit einer 1080ti der in FHD spielt.
Für FHD hätte es eine günstigere Alternative gegeben.
 
Auch hier wieder das rumgejammere G-Sync ist zu teuer und Nvidia exklusive , schließlich bekommt man ja nichts für sein Geld oder ?! :ugly:

Ja Leute keiner zwingt euch Nvidia zu kaufen wenn ihr das Geld nicht ausgeben wollt oder nicht habt !

Wenn Nvidia tatsächlich zu teuer wäre , würde der Markt das regulieren ( Freie Marktwirtschaft )

Nach Meinung der Amd Fans sind Amd karten und Freesync Monitore eh der bessere Standart und günstiger obendrein , nur seltsam das Nvidia viel mehr Geld mit ihren Produkten verdient :schief:
 
Da der Begriff "Leute" keine Person ist kann es auch kein personenbezogener Angriff sein und da der Begriff "Fanboy" in einem begründeten Zusammenhang steht und als Frage formuliert war, ist es ebenso hinfällig.
Man könnte also sogar einen User direkt als Fanboy betiteln solange man seine Befangenheit beweist, was im Fall des wissentlichen Kaufs eines G-Sync Monitors und einer GTX1060 Grafikkarte eigentlich der Fall ist
denn ohne Diese, würde man eine RX580 mit FreeSync Monitor kaufen weil man den gleichen Nutzen für weniger Geld bekommt, zumindest wenn Befangenheit bedeutet, unbegründete Neigung zu einem Hersteller.

Ich bin da auch sehr pragmatisch. Ich kann nicht nachvollziehen warum man bei Hardware mehr ausgibt als nötig, warum man unbedingt Intel/NVIDIA kaufen muss etc..
Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und andere Menschen haben andere Motivationen und Blickwinkel. Die muss man anderen auch zugestehen sonst eckt man wie du überall an.

Auserdem stehst du auf dünnem Eis...denn es gibt ganz viele Szenarien da stehts du da wie der Depp, gibst zuviel aus und fällst aufs Marketing und unsaubere Geschäftspraktiken rein.
Doch anstatt das Marketing zu kritisieren, Firmenpolitik zu kritisieren wird oberlehrerhaft der NVIDIA/G-Sync Käufer als Depp gebrandmarkt. Aufklärung wäre besser.

Nur als Beispiel:
Du kaufst dir eine Kettensäge. Stihl, Husqvarna, Dolmar, Echo sind so die "Global Player". Dolmar ist hier der Preis Leistungs Sieger. Qualitativ gut und auch für den Profibereich geeignet.
Also schlichtweg die Säge für dich. Du rennst los, kaufst das Ding und stehts 2 Monate da wie der Depp weil du eins aus Unwissenheit nicht bedacht hast. Das die Säge auch mal kaputtgehen kann und es keinen Dolmar Händler in der Nähe gibt.(Anm. gehört sozusagen mit dazu wenn man das Ding jeden Tag benutzt und drauf angewiesen ist)
Ich hab mir nur deswegen eine Stihl geholt und ca. 250€ mehr bezahlt. Wie gesagt jetzt nur mal als Beispiel. Du von deinem hohen Ross und ohne wirklich Ahnung von Kettensägen zu haben schüttelst den Kopf da ich ja viel zuviel ausgegeben habe aus deiner eingeschränkten Sicht.

Deswegen ist das mit dem Schlau machen nicht immer so einfach , je nachdem ob ich gar nicht, etwas oder richtig tief in der Materie drin bin.
Und erzähl mir nicht du triffst immer die richtigen Kaufentscheidungen abseits eines Spezialgebietes in dem du dich vielleicht auskennst.
Ich werde im Bekanntenkreis bei Hardware immer gerne gefragt und helf da auch immer gerne. Da versteht man dann auch warum und weshalb manche Menschen lieber das eine oder andere Produkt kaufen auch wenn es nicht das beste P/L Verhältnis hat. Dich frägt anscheinend niemand und so wie du hier schreibst würde mich das auch nicht wundern. Ansonsten würdest du mehr "verstehen"

Würde ich den PC jetzt noch beruflich brauchen, in dem Maß wie noch vor 2 Jahren dann hätte ich einen Intel als Plattform. Warum wenn ich doch so Intel kritisch bin?
Ganz einfach, wenn ich auf etwas beruflich angewiesen bin setz ich keine Technik ein die gerade auf den Markt gekommen ist. Auch wenn die neue Technik erheblich billiger ist.
So konnte ich im Prinzip ohne Risiko Ryzen ausprobieren, hatte keine Probleme, ich bin superzufrieden mit meinem AMD Rechner.
ABER das hätte auch anders sein können...
 
Zurück