News Totgeglaubte leben länger: Nvidia präsentiert mit Pulsar neue Technologie für G-Sync-Module

Ich meine, mal in einem Test gelesen zu haben, das einige wenige Modelle Backlight Strobing mit Adaptive Sync kombinieren können. Wäre dann also nichts wirklich neues.
Erinnere mich aber nicht mehr daran, in welchem Test das stand. Möglich wäre jedoch auch, das ich es mit einem anderen Feature verwechsle.

Ich hol mir nie wieder ein Monitor mit Gsync Modul, nicht nur war der Stromverbrauch im Betrieb und Standby absurd hoch, sondern ist auch der Fakt, dass damit das funktioniert zwingend Nvidia nötig ist, was nicht immer die beste Option ist, ein ziemlich großer Nachteil
Hatte NVIDIA den Monitor-Herstellern nicht freigestellt bei Modellen mit G-Sync-Modul auch VESA Adaptive Sync (also quasi FreeSync) zu unterstützen (etwa Zeitgleich mit Ankündigung von G-Sync Compatible)? Vorausgesetzt ist eine passende Firmware, welche man bei den allerwenigsten Monitoren selbst aktualisieren kann.

Hab die Meldung von damals wiedergefunden:
Okay, liegt fast ein Jahr zwischen G-Sync Compatible und G-Sync-Monitore die Adaptive Sync mit Radeons erlauben.
Also G-Sync-Monitor-Modelle aus den letzten 4 Jahre - bzw. solche die in diesem Zeitraum hergestellt wurden - sollten auch an Radeons und ARCs mit Adaptive Sync funktionieren.
 
Zurück