G-Sync Adaptive funktioniert nicht

AW: G Sync Adaptive funktioniert nicht

Probiere es aus. Bei mir ist nur damit die Bildwiederholrate variabel. Wenn ich es deaktiviere und trotzdem innerhalb der Sync-Rate bin (bei mir 48-62Hz), hab ich trotzdem Tearing und ein unruhiges Bild.

Bedeutet im umkehrschluss :

Bei meinem zweiten Screenshot sieht man ja das die fps ( grün ) bei Anthem mit 80 deutlich unter der 144 hz Zahl ( gelb ) meines Monitors liegt.
Sollte es also funktionieren müsste sich die gelbe Zahl hz Frequenz an die grüne Zahl fps anpassen und immer die gleiche Zahl angezeigt werden ?

Und ist das wiederum nur so wenn die fps unter der hz Zahl liegen oder auch wenn sie höher sind ?
 
AW: G Sync Adaptive funktioniert nicht

Hast du nun den zweiten Monitor mal abgesteckt zum testen, ob es funktioniert? G-Sync richtig eingestellt, also Vsync im Treiber an, im Spiel IMMER aus?
 
AW: G Sync Adaptive funktioniert nicht

Hast du nun den zweiten Monitor mal abgesteckt zum testen, ob es funktioniert? G-Sync richtig eingestellt, also Vsync im Treiber an, im Spiel IMMER aus?

Noch nicht , bin noch auf Arbeit

V-Sync im Treiber ist wie gesagt die vertikale Synchronisation die ich extra aktivieren muss im NVIDIA Systemsteuerung ?


Allerdings muss ich eben sagen das ich sehr ungern auf den zweiten Monitor verzichten würde , würde der Fehler daran liegen ...
 
AW: G Sync Adaptive funktioniert nicht

[Bei V-Sync wird es sonst schwammig oder wird auf 30 Fps begrenzt, wenn es nicht für 60Fps reicht.
Eine FPS Halbierung passiert nur bei Double Buffering aber moderne Spiele(Engines) nutzen Triple Buffering. Das führt leider zu Rucklern.

Probiere es aus. Bei mir ist nur damit die Bildwiederholrate variabel. Wenn ich es deaktiviere und trotzdem innerhalb der Sync-Rate bin (bei mir 48-62Hz), hab ich trotzdem Tearing und ein unruhiges Bild.
Vielleicht weil dadurch die Frame Begrenzung durch V-Sync fehlt !? Dann hast du ab 63FPS wieder Tearing weil außerhalb der Sync Range.
 
So ich hab jetzt mal im NVIDEA Einstellungen die V-Sync auf "ein"gestellt

jetzt passiert was

angenommen ich hab konstante 95 fps springen meine HZ zahl wirklich im millisekundentakt zwischen 85 und 144 hz umher

habe das ganze zur besseren Verständnis kurz gefilmt und hochgeladen

gleich am anfang sieht man ( bei sekunde 2 ca) dass die hZ anzahl auch wieder auf 144 springt

Video:

YouTube

ist das etwa richtig / gewollt so?
oder läuft da irgendwas doch nicht ganz sauber :D

habe zusätzlich das ganze auch nur mit einem Bildschirm (DP) probiert -> genau das gleiche Ergebnis.

zusätzlich muss ich sagen das ich ca alle 10 sekunden kleine ganz kurze (millisekunden) bildstörungen habe (bild zittert / reißt irgendwie, schwer zu beschreiben)

muss also wohl sagen das ich ohne dieses G-Sync adaptive am besten fahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Video wird bei mir nicht gefunden.
Was heisst nur mit einem Monitor?
Hast du ihn einfach ausgemacht, oder hast du das HDMI Kabel aus der Grafikkarte rausgezogen?
 
Auf jeden Fall bewegt sich was.
Normalerweise sollte die Frequent aber nicht so schwanken und bei festen fps auch da verweilen.
 
Zurück