FX 9590 mit Asus Crosshair V Formula

Also ich habe auch ein Crosshair V Formula/Thunderbolt und stand auch vor dem Problem,der wirkliche unterschied zwischen dem normalen und dem Z ist das das normale eine maximal TDP von 160watt hat also bloß ein 8370 draufpasst+ e bissl luft zum Übertakten und der speicher Controller bloss bis 1866 MHz unterstützt wird.
Bei dem Formula Z dagegen ist eine höhere maximal TDP angegeben,ergo auch 9590 möglich, und der Speicher Controller geht bis 2400MHz.

Ich werd mein Phenom II x6 1090T gegen ein 8370 tauschen ein DArkPro 3 Kühler drauf hauen und mit Liquid Ultra Metall Paste (Cool Laboratory) verbinden.
Das ist nur eine Übergangslösung da ich mir gerade eine Wasserkühlung zusammen stelle.
Ich kann nur abraten auf ein DDR4 Ram Board um zu steigen das steckt alles noch viel zu sehr in den Kinderschuhen , ist eher mehr theori als Praxis und noch viel zu teuer !

Ich kann mich nicht beklagen über mein x6 wenn ich ein stream von Amazon auf dem 2. Monitor laufen lasse und auf dem HauptMonitor Battlefield 4 oder BFH spiele habe ich eine CPU auslastung von 70 % bei einer Temperatur von 35Grad und einer CPU Taktung von 3800MHz , gekühlt von einem Noctua mit Original Paste, vorher Arctic Silver 2.

Das kann also von den werten nur besser werden.

Werde aber auch den x6 mit dem Dark Pro3 ausprobieren aber vorher muß e neues Gehäuse ran !

Mach es am besten genau so wie ich FX-8370 und verkaufe dein alten FX so schnell wie möglich !
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, da ich jetzt erst das letzte aus dem Board raus hole und es den 8370 zu dem zeitpunkt nicht gab. Und es keiner so wirklich erklärt hat, bin der erklärBär.
Würde gern wissen was er gemacht hat !

Zeit ist Rlativ ! ;P
 
Zurück