Fußball WM 2018 - Laberthread

AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

2006 hatte noch niemand ein Problem damit, dass die WM im Land eines demokratisch legitimierten Despoten stattfand.
Ach ne, wir sind ja die Guten, die nur das Wohl der ganzen Welt im Sinne haben und nicht annähernd den Interessen einer Lobby nachgehen; ganz frei von Korruption.
Es gibt den Altruismus also doch.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

2006 hatte noch niemand ein Problem damit, dass die WM im Land eines demokratisch legitimierten Despoten stattfand.
Ach ne, wir sind ja die Guten, die nur das Wohl der ganzen Welt im Sinne haben und nicht annähernd den Interessen einer Lobby nachgehen; ganz frei von Korruption.
Es gibt den Altruismus also doch.
Deutschland hat damals so weit ich mich grob erinnern kann, weder Häuser in Syren weggebombt, noch hat Angela Merkel politisch unliebsame Personen vergiftet oder in Zellen gesteckt.
Ebensowenig ist mir bewusst oder bekannt, dass Merkel außerhalb ihrer Partei etwas von einer Despotin hätte.
Politische Konkurrenten in der Union hat sie ganz gerne mal abgesägt und "weggelobt", ganz klar. Was aber nichts im Vergleich dazu ist, was Putin ganz gerne mit dem einen oder anderen Kreml-Kritiker so anstellt.^^
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Natürlich hatte das einen politischen Hintergrund. Kann man den beiden Spielern auch kaum verdenken.
Ich schätze mal es wird wieder eine Geldstrafe geben. Da man die Schweizer/Kosovaren nicht gesperrt hat kann man es hier auch nicht tuen um ein ähnliches Maß einzuhalten.
Ich hoffe es!

Das ist ein wichtiger Spieler!
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Bis jetzt ein munteres hin und her aber doch auch ziemlich zerfahren.
Edit: Ok, jetzt gibt es eigentlich nur noch zwei mögliche Ausgänge: Hazard wird zum Spieler des Turniers oder Frankreich kommt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Tja. Schade für Belgien. Aber in der zweiten Hälfte haben sie etwas nachgelassen. Ich hatte es ihnen gegönnt, aber leider sollte es wieder nicht so sein.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Tja. Schade für Belgien. Aber in der zweiten Hälfte haben sie etwas nachgelassen. Ich hatte es ihnen gegönnt, aber leider sollte es wieder nicht so sein.

Leider. Frankreich hat das aber auch sehr geschickt gemacht. Belgien kam nicht mehr durch.
Mal sehen, wie es heute aussieht.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

In der Offensive sind die Engländer dank Kane vielleicht besser als die Kroaten, aber sie haben im Mittelfeld keinen Modric und keinen Rakitic.
Defensiv sind sie eher gleichwertig, im Tor ist Subasic aber eine Hausnummer bei dieser WM.

Ich denke, dass England heute leider nicht so viel reißen wird.:(
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Modric ist auch eher eine Enttäuschung.
Gegen Russland ins Elfmeterschießen?
Peinlich.
Dazu auch gegen Dänemark bis zum Ende.
Die Kroaten hatten mehr Glück als Verstand. Heute ist das Glück vorbei.
Die Engländer gewinnen. Kane macht sein Tor.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Was an Modric so unglaublich toll sein soll, hab' ich zwar auch nie verstanden (fand' Rakitic immer als einen Tick besser) aber trotzdem hat England im zentralen Mittelfeld keinen technisch so versierten Spieler.
Es hieß ja immer irgendwo, dass das Mittelfeld entscheidend ist (was wahrscheinlich auch irgendwo stimmt) aber bei dieser WM hat sich besonders die Defensive rauskristallisiert.
Heynckes oder wer hat auch mal gesagt, in Pokalspielen entscheidet die Defensive. Und da sehe ich weder bei den Kroaten noch bei den Engländern einen entscheidenden Vorteil...
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Modric ist auch eher eine Enttäuschung.
Gegen Russland ins Elfmeterschießen?
Peinlich.
Dazu auch gegen Dänemark bis zum Ende.
Die Kroaten hatten mehr Glück als Verstand. Heute ist das Glück vorbei.
Die Engländer gewinnen. Kane macht sein Tor.

Eine Enttäuschung? Tor gegen Nigeria, Argentinien, Assist gegen Russland. Dazu 16 von 18 langen Pässen angekommen, 4 Schlüsselpässe gespielt um Chancen zu kreieren, 2/2 erfolgreichen Tackles, 8/10 Dribblings erfolgreich.
Modric ist kein spektakulärer Spieler, aber er hat eine unglaubliche Ruhe am Ball, großartige Übersicht, seine Pässe kommen fast so oft an wie jene von Kroos.

England hat bisher gegen vergleichsweise schlechte Mannschaften gespielt. Schweden? Panama? Kolumbien ohne James knapp im Elferschießen geschlagen. Zittersieg gegen Tunesien.

Was an Modric so unglaublich toll sein soll, hab' ich zwar auch nie verstanden (fand' Rakitic immer als einen Tick besser) aber trotzdem hat England im zentralen Mittelfeld keinen technisch so versierten Spieler.
Es hieß ja immer irgendwo, dass das Mittelfeld entscheidend ist (was wahrscheinlich auch irgendwo stimmt) aber bei dieser WM hat sich besonders die Defensive rauskristallisiert.
Heynckes oder wer hat auch mal gesagt, in Pokalspielen entscheidet die Defensive. Und da sehe ich weder bei den Kroaten noch bei den Engländern einen entscheidenden Vorteil...
Frag mal seine Kollegen von Real Madrid was an Modric so toll ist. Er ist momentan der beste Mittelfeldspieler auf seiner Position.
Jeder der ihm zusieht sollte eigentlich verstehen was ihn ausmacht: Ballsicherheit, Übersicht, Ruhe und Passsicherheit. Dazu hat er einen großartigen Schuss und arbeitet ununterbrochen. Fair ist er obendrein auch noch, simuliert keine Verletzungen.

Bei den Kroaten sehe ich die Erfahrung. England ist jung, sie treten bisher aber als Einheit auf im Unterschied zu den vergangenen Turnieren.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Da ist Rakitic aber auch nicht anders.:ka:
Problem bei ihm ist dagegen, dass er (zumindest in Barca) die letzten Jahre nicht so konstant war. Aber bei dieser WM empfand ich ihn mindestens gleichwertig oder garantiert nicht schlechter, als Modric.
Aber beide haben mehr zu bieten, als die Mittelfeldspieler der Engländer, das ist schon seit einer Ewigkeit ein Schwachpunkt von denen.

Und Schweden war die defensiv bisher mit die beste Mannschaft dieser WM. 2:0 geschlagen, hätte auch höher ausgehen können, und das obwohl Kane in jenem Spiel keine gute Figur gemacht hat.
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Wenn man Kane sieht könnte man meinen der ist 10 Jahre älter. Aber macht vielleicht sein Bart.:D
 
AW: Fußball WM 2018 - Laberthread

Eben, und genau das haben die Engländer bis kurz vor dem Gegentor erfolgreich getan.
 
Zurück