Fujitsu stellt angeblich schnellster CPU der Welt vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fujitsu stellt angeblich schnellster CPU der Welt vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fujitsu stellt angeblich schnellster CPU der Welt vor
 
Die Verwendung für Wissenschaft können sie sich sparen, das geht mit Cuda besser. Und in ein paar Jahren, wenn er denn für den Mainstream-Markt verfügbar werden würde, sind AMD und Intel bestimmt auch schon so weit. Da sollten sie sich also ordentlich beeilen^^
 
Der Cell CPU in der PS3 schafft 16 Billionen Berechnungen pro Sekunde, da sind diese 128 Milliarden nichts
 
Die Verwendung für Wissenschaft können sie sich sparen, das geht mit Cuda besser. Und in ein paar Jahren, wenn er denn für den Mainstream-Markt verfügbar werden würde, sind AMD und Intel bestimmt auch schon so weit. Da sollten sie sich also ordentlich beeilen^^


Schön zu hören das du mehr weist als alle anderen, was die Rechenkraft angeht. Woher weist du, das Cuda schneller ist. Du weist noch nicht mal wie schnell Venus ist, da es bis jetzt nur Vermutungen gibt. Aber Respekt:hail: :lol:
 
Wenn's so kommt, dann bilden die GPU's wieder den Flaschenhals im System...
oder sind die dann auch um Faktor 2,5 schneller geworden... ? :what:
Egal, eine neue Runde ist jedenfalls eingeläutet,
freuen wir uns drauf! :daumen:

greetz
 
Ich für meinen Teil wusste bis eben nicht, dass Fujitsu überhaupt eigene CPUs fertig. Ich dachte (zumindest für Super PCs) gäbe es nur Intel und IBM (vielleicht auch AMD) aber ich bin auch nicht sehr belesen, was dieses Thema angeht.

Aber genrell ist es doch auch hier wünschenswert, wenn ein weiterer Hersteller mit einem möglicherweise innovaten Design.

Ich finds gut. Aber wie schon jemand gesagt hat: Wenn die noch 2 oder gar 3 Jahre brauchen, sind Intel und AMD im Mainstream auch schon einen riesigen Zacken weiter.
 
aber auf jeden Fall interessant mal sehen wo das noch hinführt, würde mich auch über einen weiteren CPU Hersteller freuen, wenn auch gleich die Entscheidung schwieriger würde bei neukauf.
 
Wenn's so kommt, dann bilden die GPU's wieder den Flaschenhals im System...

So viel ich weis, ist bei einem i7 975 die GPU eh schon der Flaschenhals. Um die volle Leistung des i7 in Spielen auszuspielen braucht man 3 GTX285.
(bin mir sicher das gelesen zu haben, aber lasse mich gerne eines anderen belehren)

Schade das die nie in einen x86 PC laufen würde.
 
Wenn sie eine eigene Platform schaffen ?? kenn mich da aber nicht so aus. Wäre das möglich dann auch ohne Lizens zu produziren??

Plattform ist da doch relativ wurscht, oder? Der Code der hinter Windows zB. steckt ist für x86 und x64 Prozessoren, wenn die Mainstream sein wollen müssen die das also unterstützen. Jener Code wird wiederum von der CPU bearbeitet und die kann man ja auf jede beliebige Plattform stecken (naja fast, aber die Platform ist zweitrangig bei dem Thema).
Oder sehe ich das falsch?
Vllt meinen die auch was anderes mit Mainstream als wir gerade?
Und das das noch 2 Jahre oder so dauert ist ok, viel schneller werden Intel & IBM (& AMD) dann auch nicht sein vermut ich mal.
 
is es nich so, dass wenn fujitsu in den mainstreammarkt (gehen wir davon aus, dass sie den endkundenmarkt meinen) nen lizenzabkommen mit intel haben muss, weil die halten doch die lizenz für x86 cpus, bzw dann mit amd wegen x64, wie auch immer, oder?

aber ich bin auch der meinung, dass sie nich mit sachen werbung machen sollten, die noch nich da sind, is genauso wie intel mit larrabe, dies soll auch erst mal kommen und dann sehn wir weiter.
und denk auch dass in zwei jahren intel und amd auch faktor 2,5 erreicht haben werden.
also abwarten und tee trinken wie immer :)
 
Schön zu hören das du mehr weist als alle anderen, was die Rechenkraft angeht. Woher weist du, das Cuda schneller ist. Du weist noch nicht mal wie schnell Venus ist, da es bis jetzt nur Vermutungen gibt. Aber Respekt:hail: :lol:

Soweit ich weiß ist eine gute Graka bis zu 40mal besser als ein Quadcore. Siehe F@H, da sieht man schön den Unterschied, wie schnell die Grakas das berechnen und wie lahm die CPUs im Vergleich dazu sind. Die neuen CPUs sind also zumindest im wissenschaftlichen Bereich unnötig.
In dem Punkt kenn ich mich anscheinend wirklich besser aus als du^^
 
In der News steht ja, dass es sich um eine SPARC CPU handelt. Also vermute ich mal, dass die CPU auf einem Design von SUN basiert... ;)
 
Haben die eine X86 Lizenz?? Wusste bis eben ebenfalls nicht das Fujitsu an einem eigenen CPU Design basteln. Der Name SPARC kommt mir irgentwie bekannt vor aber nicht in Verbindung mit Fujitsu ;-).
 
Wenn's so kommt, dann bilden die GPU's wieder den Flaschenhals im System...

Das tun sie schon seit eh und je, weshalb bei hohen Auflösungen teils kaum noch unterschiede zwischen verschieden schnellen CPUs bestehen. Dann wird durch CUDA und später auch DX11 noch mehr Last auf den GPU verlagert und irgendwann brauchen wir evtl gar keine CPUs mehr bzw nur noch nen kleinen Sempron oder so, damit Windows darauf läuft. ^^ Das wäre immerhin ein Teil weniger, für das man Geld ausgeben muss.
 
Zurück