Für was soll ich mich entscheiden

AW: Für was soll ich mich entscheiden

Für was soll ich mich entscheiden
In der Summe ist keiner der beiden Rechner sinnvoll, sie sind überteuert und haben z.B. minderwertige Komponenten, wie das CSL-Netzteil

Es gibt aber, wenn man Fertigrechner bevorzugt, z.B. diese vom selben seriösen Anbieter, jeweils auszurüsten mit 500W BeQuiet Netzteil (Pure Power 10)
i5-8600K mit GTX 1070 für1350,-€ PC-System günstig mit Intel Core i5-8600K - PC CSL Speed 4679 (Core i5) - CSL-Computer-Shop
i7-8700K für 1050,-€ ohne Grafikkarte: PC-System günstig mit Intel Core i7-8700K - PC CSL Speed 4954 (Core i7) - CSL-Computer-Shop

- Offtopic -
Ganz schön heftig; ein 7700K mit einem MSI H110M Pro-VD.
Das ist nicht heftig, dass ist günstig. Es sind sie Reste aus sortierten CPUs, deren Übertaktungspotenzial ist eh gegen null gehend. Dann kann es auch ein billiges und Stromsparendes Board sein.
 
AW: Für was soll ich mich entscheiden

Danke für die Infos, denke mal das ich dann selber einen zusammenbau oder einen bauen lassen
 
AW: Für was soll ich mich entscheiden

Danke für die Infos, denke mal das ich dann selber einen zusammenbau oder einen bauen lassen
Hast Du das schon mal gemacht? Das erste mal ist es ziemlich riskant, weil der Teufel im Detail steckt.
Wenn Du Dir also eine Zusammenstellung besorgst, vergiss keinesfalls für 5,-€ dieses praktische
Diagnose Set, damit kann man herausbekommen, welche der Komponente defekt ist, sollte es
nichjt gleich laufen. Das passiert häufiger, als man es möchte
InLine Testset 5-teilig Adapter für Mainboards (59910) - Zubehör für Gehäuse | Mindfactory.de

Ansonsten sind die beiden CSL Rechner oben ganz erträglich. Der Nachteil ist, man bekommt den
Rechner und fertig. Kauft man Einzelteile, gibt es zu allen die Verpackungen, Zubehör wie weitere
Sata Kabel, Treiber DVDs etc. Beantworte die neun Fragen und Du bekommst etwas feines. Nicht
vergessen sollte man die ganz schlechte Verfügbarkeit von i5-8600K und i7-8700K, dass kann
Wochen dauern. Darum haben Fertigrechner Vorteile

Ich würde diesen nehmen und mir selber eine gute Grafikkarte besorgen, Du weißt bei Fertig-
rechnern nie, was verbaut wurde. Sind es Refenzkarten mit Radiallüfter, sind sie sehr laut.
PC-System günstig mit Intel Core i7-8700K - PC CSL Speed 4954 (Core i7) - CSL-Computer-Shop
Dazu ein 500W BeQuiet Netzteil (Pure Power 10) und dann eine Gute GTX 1070/1080

Grafikkarte: PCIe mit Hersteller: Gainward/Palit, GPU NVIDIA (nach Serie): GTX 1070/GTX 1080, Lüfter-Größe: ab 100mm, Gesamthöhe: Triple-Slot Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Für was soll ich mich entscheiden

Da ich mir eher weniger vorstellen kann das der TE übertakten will, würde ich eher auf den 1600X setzen. Allerdings würde ich bei einem reinen Gaming Rechner eher auf Coffee Lake setzen, auch wenn die aktuell noch etwas teuerer sind, einfach weil die Gaming Performance doch recht deutlich höher ist.
Da wären dann der 8400 und der 8700 interessant, jeweils in Kombination mit einem günstigen Z370 Board.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Für was soll ich mich entscheiden

Danke für die Infos, denke mal das ich dann selber einen zusammenbau oder einen bauen lassen
Handelt es sich bei Angebot 2 um den Otto PC aus diesem Thread ? Den kann man zwar kaufen weil die Kombination aus 7700K + GTX1080
mehr FPS bringt als 8700K und GTX1070 (im letzteren Fall limitiert die Grafikkarte den Prozessor) aber der PC ist nicht optimal abgestimmt.
Ist das ein Gebrauchtangebot für 1000€ ? Für den Preis kannst du eigentlich zuschlagen weil Grafikkarte und CPU kosten ja neu schon 800€.
 
Zurück