• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Was ich aber in diesem Bereich als nicht zwingend Notwendig ansehe. :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Überlege mal selbst... habe einen 9900K und eine 2080 Grafikkarte gekauft, wieso sollte ich kein Geld ausgeben für mehr als 3000 MHz, weil ich es nicht als Notwendig ansehe und alles über 3600 MHz sind nur mit Glück möglich und bewirken kein Unterschied mehr was im nicht messbaren Bereich ausschlaggebend wäre. Also man kann auch Sinnlos was betreiben und sich unnötig einschränken. Deine 4000 MHz würde hier auch kein Apfel mehr reißen.

Ist natürlich meine Meinung dazu, du kannst gerne deine weiter behalten. ;)
 
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Ich kann nur mit Skylake-X dienen aber sollte ungefähr auf 9900K übertragbar sein.

4,8 GHz bei 1.250v

Komme ich auf 80-85°c.

Du solltest dich mal langsam entscheiden, denn in einem anderem Thema schreibst du was von nur 4,5 GHz und 55-84°C.
Bei 4,8 Ghz ist dein Prozessor schon am Kochen. :ugly:

Siehe in dein Beitrag selber:

Nein ist nicht mehr verlötet :ugly:

Bei normalen Anwendungen wie Spiele komme ich auf 70 und Höchstfall 84°c heraus. Aber das extreme nur beim Spielstart sonst 55-70°c.

Aber ist auch auf 4.5GHz übertaktet.

Also weit weg von deinen 100°c denn das liegt immer daran wie das Gehäuse und die Lüfter arbeiten.

PS Muss aber dazu sagen habe auch zweimal 150W Grafikkarten verbaut die auch nochmal der CPU zu schaffen machen können.


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



Aber spielt ja nicht Battlefield 1 und 5 dann steigt es bis 100°c da die Serie ähnliche Last wie benchmarks haben.
Du hast weder das erste noch den 5 angetestet, sonst würdest du solch ein Unsinn nicht schreiben. BF1 und 5 lasten den Prozessor schon aus, aber nicht so stark wie Benchmarks. Wo ich in Benchmarks locker 160 Watt erreiche, erreiche ich in BF5 nur max. 93 Watt und liege meist sogar darunter. Mit deinem 8 Kern Prozessor wirst du daher auch so ähnlich liegen.

Siehe Bild:
Anhang anzeigen 1024431
Mit diesem Bild bin ich bei 79 Watt!


Kenne aber jetzt nicht den Verbrauch von 9900K. Meiner genehmigt sich einiges bis 180W, wenn die richtig gefordert wird.
Nur mit Benchmark oder Stresstest, ansonsten habe ich die 95 Watt mit normalen Anwendungen und Spiele noch nicht überschritten. Vermutlich wird Videobearbeitung auch so ähnlich auslasten, aber das nutze ich selbst nicht so das ich es noch nicht einsehen konnte.

Die Lüfter werden da auch schön laut, deshalb ist dass kein 24/7 setting. Bei NH D15 würde ich mal sagen ist die grenze bei 4,6 Skylake-X und 4,7 GHz 9900K.
Bei dir kannst du es aussagen da du das ganze austesten konntest, ich kann es zum 9900K nicht bestimmen, da ich es einfach nicht weiß und keine eigenen Thesen aufbauen möchte. Wird auch niemanden was bringen wenn ich 4,7 GHz verspreche und am ende erreicht er nur 4,3 Ghz.


Bei benches geht es auch mal auf 200 Watt rauf. Aber bricht auch schnell ab da das limit erreicht wird mit 105°c
Mit Stresstests komme ich auch auf 200 Watt oder sogar auf die 250 Watt, bei mir bricht aber nichts ab da ich die 100°C noch nicht erreiche wo meine anfängt herunter zu takten. Ein Power Limit habe ich keines gesetzt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Gesendet von meinem PC... :D
 
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Und du solltest nichts schreiben wenn du keine Resonanz und Kritik verträgst.
Kann das nicht nur niederschreiben sondern auch mit etliche Videos und Bilder widerlegen... :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Habe noch mehr erstellt, kann aber hier nur 5 Videos einstellen.
 
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Servus,

ich denke "xinny92" hat erst mal genug Beispiele und Argumente bekommen was die Kühllösungen Luft/Wasser betrifft, warten wir doch erst mal ab bis er sich wieder meldet!

Gruß Lordac
 
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Guten Abend liebe Community,

sorry das ich den Thread nochmal herausgrabe, aber ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir in den nächsten Monaten einen komplett neuen PC anschaffen und zusammenbauen. Ich werde sehr wahrscheinlich zu dem i9-9900k greife, weiß aber absolut nicht wie ich den kühlen soll, da ich keinerlei Erfahrung mit einer Wasserkühlung habe.

Gibt es denn irgendwo aktuelle Berichte mit einer Luftkühlung? Ich weiß nichtmal, ob ich den Prozessor übertakten möchte!

Aktuell habe ich mich für diese Konfiguration entschieden - falls diese im Mai noch aktuell ist:
wmq25kt-png.1029683


Grüße
 

Anhänge

  • WMq25Kt.png
    WMq25Kt.png
    100,8 KB · Aufrufe: 287
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Nimm einen NH-D15 die schneide wirklich gut ab.

Wir hatten mittlerweile einige Themen mit dabei wo dieser Kühler verwendet wurde und User positiv davon berichten konnten.
Lieber was größeres mit etwas Reserven als zu knapp kaufen und dann zweimal kaufen müssen.
 
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Super, vielen Dank!
Ich werde mit der Zusammenstellung des Computers noch ca. bis Mai warten.
Sollte ich mich dann nach anderer Hardware umsehen oder meinst du, dass das schon ausreichend ist für Gaming (GTA V, Fortnite, BF etc.) ?
 
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Wenn's geht würde ich auf die neuen AMD Prozessoren warten, denn von Mai aus wird es bestimmt nicht mehr lange dauern und bis dahin lässt sich im Voraus schwer was vorhersagen.
 
AW: Für i9 9900k RAM, Mainboard und Lüfter gesucht

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich warten und mich hier nochmal melden!
 
Zurück