Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Jaja, das kennen wir ja. In den magischen Foren des Internets läuft alles bei jedem in ULTRA und 60fps.
Da rendert dann plötzlich eine GTX 770 ein Crysis in 4K Auflösung, ULTRA Details und diversen Mods alles locker in konst. 60fps.
Magischen Runen und ausreichend Feen-Staub sei dank. Mit einem 600€ PC kann man ein Far Cry 4 niemals mit 60fps und Ultra zocken. :schief:

Ein 600 Euro PC hat heute eine R9 270X mit einem i5 4570.
Damit kann man Watch Dogs beispielsweise schon auf @Ultra spielen mit SMAA (Texturen auf hoch), läuft dann aber nur mit 45 fps.
Und Far Cry 4 sieht schlechter aus als Watch Dogs bzw. benutzt die gleiche Engine wie Far Cry 3 und dort konnte ich mit meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) locker in @Ultra, FullHD, kein AA und PostFX auf false (verbessert Graik und Performance) in den XML Einstellungen mit 60fps spielen.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Darum geht es ja. Bei den Konsolen kann man keine XML Einstellungen vornehmen, da läuft das Spiel mit diesen Effekten dann halt mit 30fps.
Am PC kann man tweaken, und diverse unnötige Effekte abschalten. Ein 1:1 Vergleich ist das trotzdem nicht.

Ich gebe selber gerne mehr Geld aus für mein Hobby, aber die 600€ sind nicht annähernd realistisch, vor allem wenn man SSD, Blu-ray-LW und diverses Zubehör noch hat.
Für einen richtig guten PC sollte man imo mind. 1000€ als Budget haben, alles darunter schafft in neuen Spielen mit Sicherheit NICHT alles auf Ultra und 60fps.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Die Konsolen haben schon vorteile, die Spiele werden zum Beispiel direkt dafür optimiert. Man bekommt auch bessere Hardware, wegen der Massenanfertigung und die Konsolen werden mit ein wenig Verlust verkauft da MS, Sony und Nintendo mit Spiellizenzen ihr Geld machen, aber so viel besser sind die nicht. Ein 600-900€ Pc ist genug und kann vieles besser darstellen als eine Konsole. Ein PC muss keine 1000-2000€ kosten.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Darum geht es ja. Bei den Konsolen kann man keine XML Einstellungen vornehmen, da läuft das Spiel mit diesen Effekten dann halt mit 30fps.
Am PC kann man tweaken, und diverse unnötige Effekte abschalten. Ein 1:1 Vergleich ist das trotzdem nicht.

Ich gebe selber gerne mehr Geld aus für mein Hobby, aber die 600€ sind nicht annähernd realistisch, vor allem wenn man SSD, Blu-ray-LW und diverses Zubehör noch hat.
Für einen richtig guten PC sollte man imo mind. 1000€ als Budget haben, alles darunter schafft in neuen Spielen mit Sicherheit NICHT alles auf Ultra und 60fps.

Die XML Einstellungen verbessern aber die Grafik und die Performance, also man hat mehr fps und sogar eine bessere Grafik, sieht man an Far Cry 3 und aktuell Watch Dogs, da lässt sich mit diversen Mods sogar die E3 Grafik wiederherstellen und kostet 0 Leistung.:ugly:
Und 1000 Euro braucht man bei weitem nicht.:fresse:
Wenn Du mit Ultra auch 4 MSAA meinst dann vielleicht, für sehr gutes SMAA oder nur 2 MSAA reichen 600-800 Euro auch locker (R9 270X bzw. R8 280X).

Außerdem vergessen manche dass ein PC doch etwas mehr kann als eine Konsole.:ugly:
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Wenn die Ultra Grafik von FC4 auf dem PC genauso aussehen soll, wie auf den Konsolen, müsste dann FC4 nicht schlechter aussehen wie FC3? Ich glaube nämlich nicht, dass die Konsolen FC3 in Ultra schaffen.
 
Ein 600 Euro PC hat heute eine R9 270X mit einem i5 4570.
Damit kann man Watch Dogs beispielsweise schon auf @Ultra spielen mit SMAA (Texturen auf hoch), läuft dann aber nur mit 45 fps.
Und Far Cry 4 sieht schlechter aus als Watch Dogs bzw. benutzt die gleiche Engine wie Far Cry 3 und dort konnte ich mit meinem System (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram) locker in @Ultra, FullHD, kein AA und PostFX auf false (verbessert Graik und Performance) in den XML Einstellungen mit 60fps spielen.

Sorry aber ich Spiel mit ner 290X Watchdogs nicht annährend auf Ultra und dann auch noch 45 fps...

Wie du auf sowas kommst.. alleine die Benchmarks sagen etwas anderes..

Far Cry sieht schlechter aus als WatchDogs?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

nochmal, fc4 ist draußen, spielst du nun immernoch auf Ultra mit dem mittelmäßigen pc??!
Oder traust du dich nun nichtmehr zu antworten?
 
Zurück