Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Und zu diesem Schluss kommst du weil....
-es QTEs beinhaltet?
-ein Third Person Korridor Shooter ist?
-möglicherweise viele Cutscenes hat?

Ich nehme mal die Antwort vorweg und sage DAS sind die Gründe.
Komisch, obwohl das alles so ziemlich auf MGS und TLoU zutrifft, waren das mit die besten Games die ich je gezockt habe.

Richtig. Es bringt genau nix neues auf den Tisch und ist (etwas übertrieben ausgedrückt) mehr Cutscene als Spiel. Hau noch QTEs in den Mix und man hat das Prachtexemplar eines Grafikblenders der spielerisch das langweiligste überhaupt sein kann. Dass einzige von den 3 Punkten dass man als neutral ansehen kann und nicht automatisch was negatives ist das es ein Third Person Korridor Shooter ist. Das bedeutet noch nicht automatisch was schlechtes.

Aber QTEs und viele Cutscenes sind von Definition aus was negatives. Sie sind nähmlich das Gegenteil von dem was man in einem Spiel machen soll : Spielen.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Das ist doch auch das einzige was EA und DICE machen können, sich über andere beschweren.

Damals als Activision mit CoD angefangen hat DLCs zu verkaufen und viele Spieler das zum kotzen fanden haben die auch gesagt das sie nie DLCs verkaufen würden und das so etwas doch total schlecht wäre.

Jetzt wird Ubisoft kritisiert da man bemerkt hat das die Grafik absichtlich runter geschraubt wurde um die Konsolen Versionen besser aussehen zu lassen und jetzt springen die gleich wieder auf,
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Komisch, obwohl das alles so ziemlich auf MGS und TLoU zutrifft, waren das mit die besten Games die ich je gezockt habe.
Du hast doch auch GTA V. Ist das besser oder schlechter als die beiden?
Und was hältst du von dem neuen MGS, das ist doch jetzt Open World?
Ist das nun was Gutes oder was Schlechtes?

Jetzt wird Ubisoft kritisiert da man bemerkt hat das die Grafik absichtlich runter geschraubt wurde um die Konsolen Versionen besser aussehen zu lassen und jetzt springen die gleich wieder auf,
Das heißt also im Umkehrschluß, daß die das später auch einführen werden. :ugly:
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Du hast doch auch GTA V. Ist das besser oder schlechter als die beiden?

Meines Erachtens kann man GTA überhaupt nicht damit vergleichen. Ein völlig anderes Game welches auf seine Weise Spass bereitet.


Und was hältst du von dem neuen MGS, das ist doch jetzt Open World?
Ist das nun was Gutes oder was Schlechtes?

Zunächst freu ich mich natürlich über ein neues MGS.
Ob Open World der Serie gut tut? Gute Frage, is seh das bisher noch sehr gespalten. Hab die Befürchtung das darunter die Story leiden könnte. Linear konnte man das sicher besser und intensiver rüber bringen.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

immer dieses scheinheilige....
Gegen andere Entwickler zu bashen soll ja ziemlich einfach sein.

Wie war das nochmal mit nfs rivals?
Ja die PC Version hatte auch ein 30fps lock, trotz frostbite.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

immer dieses scheinheilige....
Gegen andere Entwickler zu bashen soll ja ziemlich einfach sein.

Wie war das nochmal mit nfs rivals?
Ja die PC Version hatte auch ein 30fps lock, trotz frostbite.

Das Spiel wurde aber nicht von Dice entwickelt. Man kann über Dice sagen was man will, die können auch keine gscheiden Netcode zusammenbringen und verbuggt sind die Spiele auch oft, aber was das Grafik: Performance verhältniss angeht sind sie die besten. Es gibt kein Spiel dass so gut aussieht wie BF4 und dabei mit mehr FPS läuft. Ist einfach so. Es gibt besser aussehende Spiele und es gibt Spiele die mehr FPS schaffen, aber nicht beides gleichzeitig, und das war auch schon bei BF3 so. Das war meine persöhnliche Erfahrung mit denen auf dem Standpc sowie auf meinem Laptop, nicht dass ich villeicht mit einem von den beiden Glück hätte.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Ja, optimieren können sie wirklich gut.
Battlefield 4 läuft sowohl auf schwachen als auch auf starken Rechnern sehr gut und sieht immer top aus!
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Wer es nicht schafft eine Engine zu programmieren die mehr als 30 (Netzwerk)-Ticks pro Sekunde verträgt sollte lieber mal seinen Mund zum Thema "Schlechte Designentscheidungen" geschlossen halten :schief:

Was für ein Schwachsinniges geblubber. :ugly:
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Man könnte den großen Publishern auch unterstellen, PC-Versionen absichtlich ins Bein zu schießen, um die Konsolenabsätze anzukurbeln. Alles was die dafür benötigen ist entsprechendes Kleingeld von Sony und Microsoft.
Vorstellen könnt ich mir so ein Szenario durchaus. Die geforderten 6 GB Ram bei CoD Ghosts waren ja auch so ein Witz.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Was tut man mit einer Engine? Spiele programmieren.
Und wo erscheint es mehr als logisch Kompromisse eingehen zu müssen? Bei Cross-Gen Entwicklungen.
Vor allem das "nur" ist so unsinnig.
Das kommt so oft vor, theoretisch ist jaaa alles möglich.
Das interessiert so selten, wenn es kaum praktikabel ist.
Reality > Theorie.

was du für praktikabel oder auch nicht hältst, spielt keine rolle. fakt ist, deine aussage stimmt weder theoretisch noch praktisch.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Man könnte den großen Publishern auch unterstellen, PC-Versionen absichtlich ins Bein zu schießen, um die Konsolenabsätze anzukurbeln. Alles was die dafür benötigen ist entsprechendes Kleingeld von Sony und Microsoft.
Vorstellen könnt ich mir so ein Szenario durchaus. Die geforderten 6 GB Ram bei CoD Ghosts waren ja auch so ein Witz.

Könnte man? ;)

Irgendwie passiert leider genau das, bei allen neuen Titeln.. ;(

Um zurück zu FC4 zu kommen, ich fande bis jetzt alle Teile super!! ( ok den 2er weniger ;) ), aber das game wirklich auf 30 fps laufen lassen, auf dem PC, das geht nicht!

-inputlag wäre eine Katastrophe

-tearing/mikroruckler, auch resultierend durch inputlag...

-wie sollte man das jemals flüssig spielen?

Habe spaßeshalber mal ein paar Titel auf 30-40fps gelockt, probiert es mal aus, ES GEHT NICHT!, ist absolut unspielbar..

.. ich denke diese Aussage soll nur den Gesprächsstoff zu FC4 anreizen... denn so doof kann kein Entwickler sein, der sein Brot mit dem PC-Spielern verdient hat.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Hach immer diese lustigen Aussagen^^
(nein ich meine damit nicht die Aussage von Dice)

Far Cry 4 sieht auf PC und Konsole gleich aus.... Hat man ja auch bei Watch Dogs super geschafft..NICHT.
Entweder werden die HW Anforderungen eher gering ausfallen oder aber es ist pures Marketinblabla. Schon das man offenbar Xbox One und PS4 auf ein Niveau heben will, ist doch eigentlich ein Witz.

AC:U in 1080p/60FPS ....ah ja, ist ja nicht so das der Titel die gleiche Engine nutzt wie sein Vorgänger und nur 1 Jahr später erscheint. Dazu soll das Spiel selbstredend nochmal besser aussehen!
Ich erinnere hier daran, das es auch zu Watch Dogs mal kurzzeitig solch eine Aussage gab. Die PS4 schafft 1080p/60FPS, geworden sind es 900p/30FPS. Aus Sicht der Leistung hätte man für ersteres >2,5x mehr benötigt! Das sind doch mal Marketingaussagen! Da kann man nicht nur im Spiel zaubern und die Physik überwinden, nein bei einigen schient das auch in der Realität zu klappen...zumindest im Marketing.

The Order ...ohne Zwiefel wirds wohl ein ziemlich hübscher Titel. Erkauft man sicher aber auch über 25% weniger Pixel (zu 1080p), respektive "filmischen Aspekten". Mal ehrlich, diese 30FPS/Schwarze Balken Aussage ist doch echt der größte Witz den sich ein Entwickler in den letzten Jahren hat einfallen lassen...es wirkt also cineastischer!? Wer bitte glaubt sowas? Das ist einfach nur die Rechtfertigung, das für mehr nicht genügend Leistung vorhanden ist.

Uncharted ...Was haben wir bisher gesehen? Eine 30Sekunden Cutscene! Wahnsinn und alle sind aus dem Häuschen. Ist ja nicht so das auch ND schon arge Diskrepanzen zwischen (E3)Trailer und Spiel aufwies und das die Cutscenes in der Regel vorgeredet sind, sowie auch im fertigen Spiel besser aussehen, als das eigentliche Gameplay. Dann aber noch eine 1080p/60FPS Aussage oben drauf zu setzen, ohje, das kann nur schief gehen. Sicherlich, ND wird da so ziemlich das Maximum raus holen, wenn nicht sie, wer dann. Nur kocht man auch hier lediglich mit Wasser.

Der technische Vergleich zwischen Konsole und PC ist in dieser Generation doch eh schon gelutscht. Warum sich die Entwickler da trotzdem mit Aussagen überwerfen, die sie letztlich eh nicht halten können, erschließt sich nicht immer. Überall Versprechen zu ungelegten Eiern, wohin das Auge reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

was du für praktikabel oder auch nicht hältst, spielt keine rolle. fakt ist, deine aussage stimmt weder theoretisch noch praktisch.
Was du denkst spielt keine Rolle.
Fakt ist, deine Aussage stimmt weder theoretisch noch praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Regelt das doch bitte per PN.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Die Playstation 4 Fassung von Far Cry 4 läuft zwischen 20-30 fps
Läuft quasi mit gelockten 30fps, nur bei Explosionen etc. gehts runter.
Nicht schlecht für ein 399€ Gerät würde ich sagen, welches auch noch die High/Ultra Details der PC-Version darstellt.
Wer gerne 600-1000€ Aufpreis zahlt für 60fps - ok, aber dann bitte nicht diese Version runtermachen, die sieht super aus.

btw: Far Cry 4 befindet sich noch in tiefster Entwicklungsphase, also bleibt noch viel Zeit zum Optimieren
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Läuft quasi mit gelockten 30fps, nur bei Explosionen etc. gehts runter.
Nicht schlecht für ein 399€; Gerät würde ich sagen, welches auch noch die High/Ultra Details der PC-Version darstellt.
Wer gerne 600-1000€ Aufpreis zahlt für 60fps - ok, aber dann bitte nicht diese Version runtermachen, die sieht super aus.

btw: Far Cry 4 befindet sich noch in tiefster Entwicklungsphase, also bleibt noch viel Zeit zum Optimieren

Man zahlt keine 600€ mehr für die 60fps, ein 600€ PC sollte die 60fps bekommen. /r/buildapc kann da helfen.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Jaja, das kennen wir ja. In den magischen Foren des Internets läuft alles bei jedem in ULTRA und 60fps.
Da rendert dann plötzlich eine GTX 770 ein Crysis in 4K Auflösung, ULTRA Details und diversen Mods alles locker in konst. 60fps.
Magischen Runen und ausreichend Feen-Staub sei dank. Mit einem 600€ PC kann man ein Far Cry 4 niemals mit 60fps und Ultra zocken. :schief:
 
Zurück