Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Naja, es gibt schon auch Konsolenspiele "günstiger" aber im Großen und Ganzen sind sie schon teurer, im Schnitt 10€-20€, sieht man ja immer wenn neue Spiele rauskommen, die gibt es dann für Kosnole meist für 59€-69€ und für PC 49€-59€ in der Regel. Klar sind sie dann nach einiger Zeit dann auch auf Konsole günstiger, ich meinte halt die Neuerscheinungen und so Titel wie Watch Dogs.
Es geht ja nicht um "besser", klar haben Konsolen auch Vorteile aber wenn es um reine Leistung geht haben Konsolen halt keine Chance, sind ja im Schnitt auch nur halb so teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Bei Konsolenspielen muß eine Gebühr an den Gerätehersteller entrichtet werden (20-30), das entfällt beim PC, da offene Plattform. Die Gewinnspanne ist beim PC auch höher, weil Spiele überwiegend digital vertrieben werden. Bei Konsolen regiert noch die Ladenversion (=zusätzl. Herstellungskosten). Deswegen wird auch auf dem PC ordentlich verdient. Das digitale Umsätze außen vor gelassen werden, verzerrt daher das Gesamtbild, wenn z.B. irgendwelche zufällig aus dem Arsch gezogenen Zahlen veröffentlicht werden. Auch muß man aufpassen, welche Formulierung verwendet wird, "shipped" (ausgeliefert an Händler/Geschäfte) is was anderes als "sold to consumer" (wirklicher Verkauf an den Endverbraucher). Verkauszahlen bei PC-Spielen sind vielleicht am Anfang nicht so hoch (bei konsolenlastigen AAA-Titeln), aber langfristig gesehen, sind die Zahlen sehr gut. Deswegen gibt es für PC später oftmals doch noch eine Version (z.B. Alan Wake), ganz einfach weil es sich lohnt. Und die Piraterie da mit ins Spiel zu bringen ist Blödsinn, weil das ein Problem auf jeder Plattform ist (siehe GTA V). Wenn dann eben Aussagen kommen wie, es gäbe kein Interesse oder würde sich nicht lohnen -> Ausreden!

Außerdem: Multiplattformtitel sollte man sich für PC holen. Bietet das beste Erlebnis.

Kann es sein das die Entwickler an Konsolerversionen mehr verdienen als an den PC-Versionen?
Den Einzelpreis betrachtet geht schon mal ein großer Batzen weg (M$/$ony).
Deswegen muß auch immer diese Hypemaschinerie angeschmissen werden, damit sie (die Publisher) das mit hohen Verkauszahlen ausgleichen können.

PC Verkaufszahlen sind ergo im gesamten betracht etwas mehr wert als exakt die gleichen Verkauszahlen auf Konsole.
Das wird zu gern unter den Teppich gekehrt, weil sonst die "Argumente" nicht mehr ziehen würden.

Oft lese ich auch das Argument (z.B. Fanboy-Kommentare auf internationalen Seiten), daß durch die Sales auf Steam u.ä. die Entwickler drunter leider, weil sie ja daran angeblich nichts verdienen würden.
Hallo? Valve macht das doch nicht wllkürlich! Valve und die Publisher legen das zusammen fest. Nämlich weil's ordentlich Kohlen bringt. Die Leute kaufen Spiele einfach weil sie billig sind, oft werden sie dann nicht mal gespielt. Da wird auf Vorrat gekauft. Das scheint eine psychologische Schwäche von Menschen zu sein. Die wird gnadenlos ausgenutzt.


Dachte PC sei Leadplattform??
Glaub doch nicht diese PR-Propaganda.
Das ist wie bei anderer Werbung auch: alles mehr Schein als sein.

Siehe auch E3:
Die unfertigen Spiele werden bei der E3 auf dem PC gezockt, auch wenn's Konsolenspiele sind.
Man braucht sich nur mal durch internationale Foren bewegen, da sieht man, wie fast jeder den Scheiß glaubt, daß die Vorführungen von ihren heißgeliebten Low End-PCs aka Next-Gen-Konsolen berechnet wurden.


Die PC-Version hat bei den meisten Entwicklern UND Publisher keinen hohen Stellenwert, weil in den größten Gaming-Märkten der Welt (= USA, United Kingdom, Japan) die Konsolen die klare Nr.1 sind. In Amerika verkauft sich ein Far Cry 4 für die Konsolen (= PS4, Xbox One, PS3, X360) so gut, dass alle zusammen ca. 90-95% aller Verkäufe ausmachen, und die PC-Version sind die "Peanuts", die man dann halt mitnimmt. Auch wenn man es hier nicht gerne hört: Weltweit gesehen sind die Konsolen als Spielegeräte deutlich beliebter als der PC - und deswegen reagieren die Entwickler + Publisher dementsprechend.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, daß es mehr Konsolenspieler gibt oder das damit mehr Geld zu verdienen wäre.
Viele PC-Spieler haben auch Konsolen wegen der Exklusivtitel, alles andere wird auf dem PC gezockt, weil dort selbst schlechte Ports mindestens so gut sind wie die Konsolenfassung.

Das die breite Masse in den USA lieber den faulen schiebt anstatt sich auch nur mit den simpelsten techn. Aspekten zu befassen, ist ja bekannt*. Ist ja auch wirklich schwer sich einen Fertig-PC zu kaufen oder einen den man schon zuhause haut aufzurüsten und mal ein paar Klicks auf Steam oder ähnlichen Diensten zu tätigen. Es gibt auch genug Videos oder Foren wo Anfängern erklärt wird, wie man einen PC zusammen baut, da billiger und so.

* ich schrieb 'breite Masse', da es auch dort etliche PC-Spieler gibt; die USA hat schließlich mehr als 300 Mio. Einwohner


Auch ist nicht sicher, daß es in Haushalten weltweit mehr (aktuelle) Konsolen gibt.
Konsolenverkäufe lassen sich leicht nachvollziehen, aber wie viele spielefähige PCs es wirklich gibt kann keiner genau sagen, weil ja nicht nur Fertig-PCs verkauft werden. Viele Leute kaufen sich die Hardwareteile selbst zusammen, wie sie sie gerade brauchen.

Habe das hier dazu gefunden:
Just how many PC Gamers are there?

Ist von 2009 aber selbst da gab es schon 150 Mio. Leute mit Spiele-PCs. Dürften jetzt ein ganzes Stück mehr sein.
In den Kommentaren hat auch einer etwas neuere Zahlen hinterlassen (von 2011).

Hier noch ein etwas aktuellerer Artikel:
54 Million Enthusiast and Performance PC Gamers Globally

54 Mio. Spieler mit High-End-PCs! Und diese Zahlen sind auch schon etwas älter.

Übrigens gehen Publisher nicht nach Beliebtheit sondern danach was es zu verdienen gibt.
Behaupte ich jetzt einfach mal so als Laie. :)

Die PC-Version hat bei den meisten Entwicklern UND Publisher keinen hohen Stellenwert
Die ehrenwerten Publisher sollten langsam mal vom hohen Roß steigen und auch auf die Wünsche der PC-Spieler eingehen, wenn sie ordentlich Kohle machen wollen, statt nur die Konsolenspieler hechelt am Arsch zu lecken. Wenn man seine (PC-)Kunden pausenlos verarscht und ihnen vermittelt, daß sie wertlos für einen sind, braucht man hinterher nicht rumflennen, daß es an Einnahmen fehlt. Es hat sich doch oft genug gezeigt, wenn Unternehmen den PC-Spielern entgegenkommen und ihr Produkt auf die plattformspezifischen Merkmale zuschneiden, dann klappt's auch mit dem Geld. Wenn man aber die Leute nur wie den dritten Arsch am Wagen behandelt, dann kriegt man halt die entsprechende Rechnung dafür. PC-Spieler haben viel Geld in ihre Hardware gesteckt und haben nicht nur deswegen höhere Ansprüche. Auch wegen den Möglichkeiten, die sich dank dieser Plattform bieten. Wird das ignoriert und die Leute mit den Füßen getreten, dann ist es doch nur richtig, daß dann nur "Peanuts" abfallen. Wer Geld will muß auch was bieten!

Davon mal abgesehen, sind PC-Spieler dank technischem Interesse besser informiert. Wenn dann so Vereine wie Ubi mit einem dicken "FVCK YOU PC!" daherkommen, dann verbreitet sich das rasend schnell und Ubi hat damit zugleich das zögerliche Interesse vieler Leute gleich im Keim erstickt. Solche Aktionen haben nun mal Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Und selbst wenn's dieses Mal zu spät war, dann merkt sich's halt für's nächste Mal und läßt den Rotz von solchen Verarschungs- & Abzockläden im Regal vergammeln.

As Global PC Game Revenue Surpasses Consoles, How Long Should Console Makers Keep Fighting? - Forbes

Alle Konsolen zusammen erwirtschaften weniger als der PC!



Nachtrag:

Konsolenfans kaufen auch nicht jedes Spiel für 59-69€, genauso wenig wie alle PC-Spieler jedes Spiel für 50€ bei Media Markt oder Saturn kaufen.
Dauert aber länger bis die Spiele günstiger werden.

dank PS+ sogar Gratisspiele jeden Monat
PS+ ist doch so ein kostenpflichtiges Abo, soweit ich weiß.
Irgendwie paßt das nicht so recht zusammen.
kostenpflichtig <-> gratis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Am PC kriegst im Schnitt ein Spiel für 25-40€ wenn man bei einem Keyshop kauft, und das am Releasetag. Und zwar ne europäische Version, kauft man die russische wird daraus 15-30€. Und wenn nicht dann wartet man 2-3 Monate und es wird irgendwo in einem Sale zum halben Preis auftauchen. Oder gleich ein Jahr später -75% für unter 10€. Das ist es ja was mich so abschreckt for Konsolengaming, die Preise sind Wucher. Selbst nach einem Jahr kosten die Spiele ja noch über 40-50€ und Sales sind sehr rar gesät.

Nur mal so als Beispiel jetzt gerade kann man auf G2A einem Keyshop bei einem Sale Divinity Original Sin für 20€ vorbestellen. Das Spiel soll in 2 Wochen für 40€ auf den Markt kommen. Gut ist ein PC-exclusives Spiel. Watch Dogs gibts für 30€ ohne irgendeiner Aktion, Standartpreis. Murdered Soul Suspect am 6.Juni released also vor 2 Wochen, -75% für 10€ :ugly:. Gleichzeitig kostet das Spiel für die Ps4 57€. Konsolenspiele sind einfach unverschämt teuer und das muss sich ändern, genauso wie ein guter PC fürher unverschämt teuer war und jetzt ziemlich leistbar und billig ist, müssen auch die Konsolenspielpreise sinken. Aber die steigen ja nur mehr und mehr. Am schönsten wärs wenn Microsoft und Sony die Konsolen einfach aufgeben und die Konsolen unabhängig werden, denn dann gibts kein Monopol mehr drauf und jeder kann Onlineshops drauf anbieten und es werden die Preise purzeln genauso wie am PC.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Ich mag ja Konsolen auch sehr und hatte lange eine PS3 und Xbox 360, aber die Preise der neuen Spiele sind echt eine Frechheit. Ich schau mir grad so die Preise der Neuerscheinungen an, selbst im PSN Store, fast alle 69€... selbst zb MotoGP 14 kostet beim PSN Onlinestore 69€ o.O und bei Steam 39€ oder selbst Battlefield 4 ist bei PSN Onlinestore für 69€ noch unter "Charts" O.o, das gibt es grad bei MMOGA für 19,99€ für PC...
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

ein guter PC fürher unverschämt teuer
Auf welchen Zeitraum beziehst du dich mit früher?
Also vor 10 Jahren habe ich mir einen PC mit einem Athlon 64 3200+ und einer ATI Radeon 9800 Pro gekauft. War so um die 1000€, wenn ich mich recht entsinne.
So gravierend ist der Unterschied zu heute nun nicht.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Auf welchen Zeitraum beziehst du dich mit früher?
Also vor 10 Jahren habe ich mir einen PC mit einem Athlon 64 3200+ und einer ATI Radeon 9800 Pro gekauft. War so um die 1000€, wenn ich mich recht entsinne.
So gravierend ist der Unterschied zu heute nun nicht.
Im Vergleich zu dem was Konsolen geleistet haben, waren selbst Anfang letzter Generation doch ein Unterschied da. Heute bekommt man ja wie ich vorhin gezeigt habe für das selbe Budget bereits die selbe Leistung. Habe für 400€ ohne OS eben einen PC zusammengestellt der so ca ebebürtig mit den Konsolen ist, für 455€ einen besseren in nem schöneren Gehäuse und alles. Aber letze Konsolengeneration oder zu Zeiten der PS2 musste man schon etwas tiefer in die Tasche greifen um die selbe Grafik bei den selben FPS zu schaffen. Da ging es schon locker mal in die 800-1000€. PC-Hardware ist schon ganz schön billig geworden, oder eben die neuen Konsolen sind unglücklich von der Leistung gewählt eins von den beiden.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

da geb ich ihm recht...das ist einfach BULLSHIT!
das ist kein stilmittel das ist einfach ne schlechte konsolen zu PC portation.
Ist fuer mich schonmal ein sehr grosser grund das game nicht zu kaufen...hab mir nicht umsonst ein high-end laptop gekauft um am ende dann gammelgrafik zu zocken :D ...
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

der Johann soll lieber mal die fresse halten und seine eigene Engine neu machen den die FB3 ist wirklich voll zum Kotzen
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Ich find's merkwürdig, daß sich gerade einer von DICE sich traut so das Maul aufzureißen.
Stimmt auch wieder.
Wenn man i7-User ist, muss man "Core-Parking" deaktivieren, denn mit aktiviertem Core-parking ruckelt BF4 wie Hölle.

Und ja, die tatsächliche Gameplay-Grafik von The Order 1886 kann qualitativ nicht mit dem ersten Trailer mithalten, aber das war auch abzusehen.
Anno 2007 konnte man bei einem gewissen Spiel sämtliche Wellblechhütten in ihre Einzelteile zerlegen und hier ist das Holz scheinbar so stabil wie Metall. Entweder wurde die Zerstörungsphysik bei 1886 einfach mal weggelassen oder sie ist noch nicht implementiert. Ich tippe aber auf ersteres.
Außerdem würde ich dem Entwickler dringend empfehlen, das abgrundtief grauenhafte Gameplay komplett wegzulassen - wegen Schadensbegrenzung :ugly:
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

der Johann soll lieber mal die fresse halten und seine eigene Engine neu machen den die FB3 ist wirklich voll zum Kotzen

:huh:

ohne Worte!!! zügel dich mal lieber mit deinen Aussagen... Wenn man keine ahnung hat, einfach mal.... naja dein Niveau halt!
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Auf dem PC wird schlichtweg zu stark raubkopiert, wieso sollte Ubisoft also soviel Stellenwert auf eine PC Version legen?
Trotzdem wird die PC Version wieder grafische Besserungen wie HBAO+, Soft Shadows, sehr viele AA Modi, God Rays und vieles mehr haben wie andere Ubispiele wie Watch Dogs, Assassin's Creed 4, usw. usf.
Außerdem gibt es Mods, siehe Watch Dogs aktuell.

Far Cry 4 wird schon allein deshalb gekauft weil Far Cry 3 absolut genial war.:)
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

The Order: 0800 ist ein 800p-30fps-QTE-Schlauch-Script-Shooter der von Konsoleros, die ja bekanntermaßen auf Graphik einen Scheißdreck geben und sich Gameplay auf die Fahnen geschrieben haben, ohne Ende gefeiert wird.
Dann schreiben sie auf YouTube und sonstwo über's Internet verstreut: "Guckt mal was für tolle Exklusivtitel wir haben... ällabätsch!"
Ja, ganz toll!
Das Rotzspiel wird wahrscheinlich gerade so die 30 halten können und das Gameplay sieht mal richtig 08/15 aus. Was die alles reduziert haben, damit sie auch ihre lächerlichen 30fps kommen. :schief:
Next gen my ass! :P:lol:
Quelle für 800p? Irgendwelche Sinnvollen Argumente? Lächerliches gebashe. 30fps liegen nach wie vor im Auge des Betrachters.
Bei InFamous würde nachträglich ein optionaler 30fps Lock eingebaut weil vielen 60fps auf die Augen gingen.
Ich persönlich freue mich sehr auf The Order, Gameplay hin oder her, besser als der 15. Call of Duty oder Battlefield 0815-Shooter ist es allemal.



Naughty Dog haben auch in der Vergangenheit schon bewiesen, daß sie nur mit Wasser kochen und auch Details reduzieren mußten.

Anhang anzeigen 748861
Anhang anzeigen 748862
Wie üblich fehlt Leuten mit extrrem dicker Fanbrille die Fähigkeit, die Dinge objektiv zu betrachten.

http://k.minus.com/jbePKDRPpbHBVy.png
http://k.minus.com/jx4lBcL0XSVaJ.png
http://k.minus.com/jbyWPYYIrSeVPN.png
http://k.minus.com/jkVKeEOFetxnH.png

Mal besser, mal schlechter als bei den Präsentationen.
Wie üblich fehlt Leuten mit extrem dicker Hatebrille die Fähigkeit, die Dinge objektiv zu betrachten.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Wer es nicht schafft eine Engine zu programmieren die mehr als 30 (Netzwerk)-Ticks pro Sekunde verträgt sollte lieber mal seinen Mund zum Thema "Schlechte Designentscheidungen" geschlossen halten :schief:
Die Frostbite Engine ist für die Konsolen zugeschnitten und muss sich auch deren Restriktionen unterwerfen.
PC + Konsolen existieren seit mittlerweile fast 30 Jahren gemeinsam am Gaming-Markt, aber manche wollen stets eines davon "ausrotten".
Einfach nur traurig und auch schlimm wie manche einfach nicht kapieren dass man Konsole + PC nicht vergleichen kann.
Warum kann man zwei Systeme nicht vergleichen, die genau das selbe können? Konsolen bieten nur noch den einen Vorteil, der schon genannt wurde. Man hat keine Treiberprobleme. Das war es auch schon! Bugs/ Patches, Firmware-/ OS-Updates, Abstürze, das alles hast du auf aktuellen PCs und Konsolen gleichermaßen. Nur der PC bietet die Möglichkeit das Spiel grafisch und steuerungstechnisch den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Wenn man will kann man BF4 auf dem PC auch auf dem Sofa mit Gamepad auf low in 1280x720 mit 30 FPS spielen, mit einer Konsole ist man dazu gezwungen.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Die PC-Version hat bei den meisten Entwicklern UND Publisher keinen hohen Stellenwert, weil in den größten Gaming-Märkten der Welt (= USA, United Kingdom, Japan) die Konsolen die klare Nr.1 sind. In Amerika verkauft sich ein Far Cry 4 für die Konsolen (= PS4, Xbox One, PS3, X360) so gut, dass alle zusammen ca. 90-95% aller Verkäufe ausmachen, und die PC-Version sind die "Peanuts", die man dann halt mitnimmt. Auch wenn man es hier nicht gerne hört: Weltweit gesehen sind die Konsolen als Spielegeräte deutlich beliebter als der PC - und deswegen reagieren die Entwickler + Publisher dementsprechend.

WAs ?! Was?! Was?!

Liegt wohl eher daran dass man für ein Konsolenspiel 60-70 Euro hinlegen muss und für das gleiche Spiel am PC max. 37€, wenn man sich nur den key nimmt...

Wenn der pc wirklich nur die "Peanuts" sind, beweise deine Aussage mit Quellen und, verrate mir wenn es ja sooo wenig Menschen sind die PC spielen, wtf verkauft dann AMD+ Nvid mehr Grafikkarten als je zuvor?! Sind das dann ales Programmierer?
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Auf dem PC wird schlichtweg zu stark raubkopiert, wieso sollte Ubisoft also soviel Stellenwert auf eine PC Version legen?
Trotzdem wird die PC Version wieder grafische Besserungen wie HBAO+, Soft Shadows, sehr viele AA Modi, God Rays und vieles mehr haben wie andere Ubispiele wie Watch Dogs, Assassin's Creed 4, usw. usf.
Außerdem gibt es Mods, siehe Watch Dogs aktuell.

Far Cry 4 wird schon allein deshalb gekauft weil Far Cry 3 absolut genial war.:)


Glaube kaum dass es an Raubkopie liegt, frühr ja ohne Keys und Steam/Origin/Uplay...

Jetzt kannst du die Spiele zwar "raubkopieren", aber mehr als den Singleplayer spielen kannst du nicht... also war es früher schlimmer als jetzt.. daran liegt es nicht...

Fand FC3 auch geil, Grafik etc. da können sich VIELE ENTWICKLER was abschneiden, aber ICH will bestimmen wie FarCry aussieht und mit wie ivel Frames ICH spielen will... ich kaufe mir doch keine 3x 144hz Monitor um dann mit 30 fps zu spielen...

Aber ist ja mittlerweile "normal, dieser "DOWNGRADE", dass die Konsolen auch bei aktuellen Titeln "mitspielen" können...
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Ubisoft sollte man eh mit Missachtung strafen, genauso wie ne ganze Zeit lang EA die ja zumindest versuchen den Weg der Besserung zu bestreiten :daumen2:.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Ich weiß noch immer nicht was alle haben, stellt ihr euch eine Extrem Super PC Version vor?
Sie kommt wie alle Ubisoft Spiele mit grafischen Vorteilen wie HBAO+, Soft Shadows, sehr viele AA Modi, God Rays usw. usf.
Und vergesst nicht die Mods, schon Far Cry 3 bot in der XML einige Sachen die die Grafik und Performance deutlich verbesserten (z.Bsp. PostFX auf "false" zu stellen usw. usf.).
Und schon bei Watch Dogs gibt es aktuell enorme Möglichkeiten die Grafik zu verbessern ohne Performanceverlust.
Und ich bezweifle nicht dass Far cry 4 storytechnisch auch an dem 3 Teil kommt, gerade der Bösewicht scheint ja wieder genial geworden zu sein, auch wenn es schwer wird VAAS zu toppen.:D
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Gameplay hin oder her, besser als der 15. Call of Duty oder Battlefield 0815-Shooter ist es allemal.
Spiel ich beides nicht. Außerdem sind das Spiele mit Hauptaugenmerk auf Mehrspieler, die Einzelspielerkampagnen sind nur lieblose Script-Orgien. Nur weil zwei andere Spiele mit fragwürdigem Einzelspieler-Gameplay mit in den Raum geworfen werden, macht das The Order nicht unbedingt besser.

Quelle für 800p?
Ich denke du interessierst dich für das Spiel? Dann solltest du das eigentlich wissen, man stolpert über die Fakten an alle Ecken, wenn man sich zu dem Spiel was durchliest oder ansieht.

Hier such dir was aus:
https://www.google.com/#q=The+Order+1886+1920x800&tbs=qdr:m

https://www.google.com/#q=The+Order+1886+30fps+filmic+look&tbs=qdr:m

Es ist außerdem ein allgemein bekannter Fakt, daß das Spiel sehr linear ist.
QTEs gibt's auch zur Genüge.

https://www.youtube.com/watch?v=tQwfJbR1wsI

Wo habe ich jetzt also was Unwahres geschrieben?

Es ist nun mal ein 800p-30fps-QTE-Schlauch-Script-Shooter.


Bei InFamous würde nachträglich ein optionaler 30fps Lock eingebaut weil vielen 60fps auf die Augen gingen.
Achso, nach dem Motto: weniger ist mehr.
Na, dann sollten sie wohl doch lieber auf 10fps runter gehen, ist noch besser für die Augen.

Denen ging das nicht auf die Augen, die sind nur nichts Ordentliches gewohnt!

Das ist das selbe Spiel wie das hier:
iPod Generation Prefers MP3 Fidelity, Study Says | TechHive

Zusammenfassung: Wenn man den Leuten lang genug nur Sche!ße zu fressen gibt bis jegliche Erinnerung an etwas Vernünftiges getilgt ist, klar schmeckt dann die Sche!ße. Ist ja das einzige was zur Verfügung steht.

Übertragen auf geringe Bildrate bedeutet das: wer will schon eine Steuerung die besser anspricht und viel weniger Verzögerung aufweist? Könnte ja das Spielerlebnis positiv beeinflußen. Das wär ja noch!


Übrigens, Naughty Dog habe ich nur mit in Spiel gebracht, weil um sie so ein Kult betrieben wird und sie von Leuten auf's Podest gehoben werden. Sie würden nie Lügen und alles was es auf Messen wie der E3 gezeigt wird landet auch unverändert im Spiel. Das entspricht aber nicht den Tatsachen und sowas kann ich nicht ab. Um diese Diskrepanz aufzuzeigen habe ich's mit angehangen, denn es ist wie Ready At Dawn ein 1st-Party-Studio unter der Fuchtel von Sony. Und um beide wird so ein Gewese gemacht, weil ja die Graphik so toll ist usw. was voll die Heuchelei ist, da ja weltweit in allen Winkeln des Internets von Konsolenfanatikern verkündet wird: "Wir spielen keine Auflösungen und wir zählen keine Pixel. Wir geben 'nen Dreck auf Graphik. Wir sind nur an Gameplay interessiert." Natürlich ist das alles nur fadenscheiniger Quark, der ihnen den Anstrich von Authentizität verleihen soll. "Seht mal, wir sind die wirklichen Spieler!" Die Wahrheit ist aber, daß sie genauso gute Graphik wollen. Menschen sind nun mal aufs Visuelle ausgelegt. Das kann man natürlich in Gegenwart von PC-Spielern nicht zugeben, weil man dann nämlich den kürzeren ziehen würde. Also denkt man sich lieber so 'nen Humbug aus. Fällt bloß keiner drauf rein. Man braucht nur mal bei solchen Debatten unter Konsolenspielern reinzusehen, da geht es nur darum wer die bessere Graphik oder wer die besseren Exklusivspiele hat.

Jedenfalls, wie du weiter oben sehen kannst, habe ich mir nicht irgendwelchen Blödsinn aus den Fingern gesogen. Hättest du ziemlich leicht nachprüfen können. Vor allem wenn du dich sowieso für The Order interessierst. Objektiv stimmt was ich über The Order geschrieben habe und von daher ist es kein haten. Von mir aus kannst du solcherlei Spiele zocken oder auch nicht, davon habe nichts und das kümmert mich auch nicht. Steht dir doch frei dein Geld dafür zu verplempern.

PS: Crysis war früher auch als Blender oder Techdemo verschrien, aber da konnte man sich wenigstens ziemlich frei bewegen und selbst bestimmen, wie man vorgeht. Die Physik war auch nicht verkehrt. The Order hat aber nichts von all dem, denn alle Ressourcen werden für den "filmic look" verbraten. Das Gameplay kommt irgendwo an letzter Stelle. Habe in den letzten Wochen genug dazu gesehen. Vielleicht hätten sie doch lieber einen Film drehen sollen.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

The Order wird so interessant wie die Kampagne zu BF4.

Und zu diesem Schluss kommst du weil....
-es QTEs beinhaltet?
-ein Third Person Korridor Shooter ist?
-möglicherweise viele Cutscenes hat?

Ich nehme mal die Antwort vorweg und sage DAS sind die Gründe.
Komisch, obwohl das alles so ziemlich auf MGS und TLoU zutrifft, waren das mit die besten Games die ich je gezockt habe.
 
Zurück