Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Ach übrigens, wo wir beim Thema Engine sind:

Fahrwerk aus BF4 (max-Grafik-Settings):
bf4 2014-06-17 03-07-56-98.jpg

Fahrwerke aus SC:
StarCitizen 2014-06-07 02-33-11-14.jpg StarCitizen 2014-06-07 02-59-42-51.jpg

:D
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Da hat Johan Andersson wohl recht!!

Alleine die Vorstellung ein Spiel mit maximal 60hz zu spielen, da tun mir jetzt schon die Augen weh.. Hfftl. wird das nie nie passieren.. Wo wäre dann noch der Vorteil ggü. eines Computers ggü. einer Konsole.. ;(
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Wer es nicht schafft eine Engine zu programmieren die mehr als 30 (Netzwerk)-Ticks pro Sekunde verträgt sollte lieber mal seinen Mund zum Thema "Schlechte Designentscheidungen" geschlossen halten :schief:
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Wer es nicht schafft eine Engine zu programmieren die mehr als 30 (Netzwerk)-Ticks pro Sekunde verträgt sollte lieber mal seinen Mund zum Thema "Schlechte Designentscheidungen" geschlossen halten :schief:

Naja die 10hz Tickrate war Vorgabe von Sony und MS weil die auf ihren Servern Sparen wollen trotz fetter Einnahmen. Pc User musstens dann wieder mal schlucken weil Dice anfangs zu faul war das anzupassen auf PC Leistung und uns als Minderheit sieht. Der Patch auf 30 kam erst auf Druck von uns, bei den Konsoleros ist natürlich immernoch 10 angesagt.

Die Frostbite Engine an sich kann schon was wenn ich mir im Vergleich Watch Dogs anschaue (das meiner Meinung nach viel schlechter performed). Effizient ist sie, wenn auch sicher schon wieder bald grafisch nicht mehr das Beste.

Die Beiden Firmen sind aber gleichermaßen korrupt was ihre Politik mit Pcler vs Konsolennutzermehrheit angeht, da sollten die besser beide ruhig sein stimmt schon.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

The Order 1886 ist sowieso das geilste, 1920x800 Auflösung, also keine 1080p, dann noch 30 FPS, und noch dazu Schlauchleveln die nicht so intensiv sind. Und grafisch ein Hammer ist es auch nicht.
Wisst ihr warum die Konsolen ständig gebasht werden? Weil es einen sehr guten Grund dafür gibt. Und zwar dass es keinen guten Grund für deren Existenz gibt. Wirklich das einzige Argument dass pro-Konsole noch übrig ist, ist dass man die CD reinlegen kann und sich keine Sorgen um Treiber oder dergleichen machen muss. Mittlerweile ist es ja schon teurer auf Konsolen zu spielen. Für den selben Preis kann man sich nen Rechner zusammenstellen der gleich gut oder sogar besser ist, und die Spielepreise auf Konsolen + für Online zahlen sind der Hammer. 70 verdammte Euro für ein Spiel die sind ja nicht mehr ganz hell im Kopf. Es gäbe da so ein paar Spiele die ich gern spielen würde auf den Konsolen, aber bei den Preisen überlegt man es sich echt 2mal. Vor allem fühlt man sich so abgezogen.

Hier mal ein Beispiel von nem Rechner auf dem Budget von 400€ der ganz gut mit den Konsolen mithalten könnte ohne OS:
Und wenn man noch 60€ mehr in die Hand nimmt kann man was noch besseres machen dass auch noch schön kompakt ist:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

PC + Konsolen existieren seit mittlerweile fast 30 Jahren gemeinsam am Gaming-Markt, aber manche wollen stets eines davon "ausrotten".
Einfach nur traurig und auch schlimm wie manche einfach nicht kapieren dass man Konsole + PC nicht vergleichen kann.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Cross-Gen Spiele nützen natürlich nicht die neuen Vorteile der Konsolen aus, dass ist keine PR von irgendeiner Firma, dass ist einfach ein Fakt.

das ist kein fakt, sondern blanker unsinn. natürlich kann auch bei multiplattform die verwendete engine auf die jeweilige hardwarebasis optimiert werden. der entwickler/publisher muss es nur wollen und das geld dafür rausrücken.

Man würde keine Framrate teasern, wenn man sich nicht in der Lage sieht diese auch zu liefern. Hochstapeln steht Naughty Dog nicht.
Der Trailer lief schon mal in Echtzeit auf 60fps, wenn man den Entwicklern auf Twitter folgt dann sind die auch recht zuversichtlich.

war auch nichts zu sehen im "trailer", von daher nicht wirklich repräsentativ.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Ich sag mal spontan, ich mag den Typen. :daumen:
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

PC + Konsolen existieren seit mittlerweile fast 30 Jahren gemeinsam am Gaming-Markt, aber manche wollen stets eines davon "ausrotten".
Einfach nur traurig und auch schlimm wie manche einfach nicht kapieren dass man Konsole + PC nicht vergleichen kann.

Ausrotten kommt eher falsch. Wenn ich könnte würde ich nicht Konsolen ausrotten, sondern Exclusives. Mir kanns ja egal sein ob Konsolen existieren oder nicht, was mir auf den Sack geht ist wenn ein Spiel exclusiv für das eine System entwickelt, das noch dazu teuer ist UND technisch nicht zufriedenstellend, und restriktiv auch noch. Als ich noch nen schlechten PC hatte, konnte ich es mir wenigstens aussuchen ob ich Grafikpracht oder FPS will. Auf Konsolen wird man gezwungen. Naja immerhin tendiert die Wii U mit Nintendo schön zu 60 fps. Da geht mir Sony viel mehr auf den Sack und MS, vor allem da Sony jetzt ja Bloodborne angekündigt hat. Darf ich mich durch das Spiel mit 30fps wieder durchqälen wenn sich Dark Souls 2 so schön mit 60 spielt.
Ja ich gebs zu ich bin verbittert dass Teile einer "Serie" exclusiv für Konsolen kommen und ich es nicht am PC in flüssigen 60 fps geniessen kann. :ugly:

Schafft die Exclusives ab und keiner hat mehr ein Problem. Leider können Konsolen ohne Exclusives nicht...
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

"Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Guter Mann, gut zu wissen, Spiel wird nicht gekauft.

Sollen sie es doch gleich nur für Konsole rausbringen. Wer spielt denn ein Spiel mit einem 1000€ PC das für 400€ Systeme entwickelt wurde und als "aktuell" verkauft wird und der volle Preis dafür verlangt wird.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

das ist kein fakt, sondern blanker unsinn. natürlich kann auch bei multiplattform die verwendete engine auf die jeweilige hardwarebasis optimiert werden. der entwickler/publisher muss es nur wollen und das geld dafür rausrücken.
Was tut man mit einer Engine? Spiele programmieren.
Und wo erscheint es mehr als logisch Kompromisse eingehen zu müssen? Bei Cross-Gen Entwicklungen.
Vor allem das "nur" ist so unsinnig.
Das kommt so oft vor, theoretisch ist jaaa alles möglich.
Das interessiert so selten, wenn es kaum praktikabel ist.
Reality > Theorie.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Achso? Das Spiel soll auf Konsole und Pc gleichgut aussehen? haha nice Ubisoft, wird immer besser ^^
Am besten dann wieder im Code 30 Effekte abgeschaltet damits nicht zu gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Das ist eben der Punkt. Kann es sein das die Entwickler an Konsolerversionen mehr verdienen als an den PC-Versionen? Anders lassen sich solche Aktionen eigentlich nicht erklären. "Lasst die Pc-Version blos nicht zu gut aussehen, damit die Konsolen nicht all zu schlecht abschneiden. Same @ Watch Dogs. Dachte PC sei Leadplattform??
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Das ist eben der Punkt. Kann es sein das die Entwickler an Konsolerversionen mehr verdienen als an den PC-Versionen? Anders lassen sich solche Aktionen eigentlich nicht erklären. "Lasst die Pc-Version blos nicht zu gut aussehen, damit die Konsolen nicht all zu schlecht abschneiden. Same @ Watch Dogs. Dachte PC sei Leadplattform??
Die PC-Version hat bei den meisten Entwicklern UND Publisher keinen hohen Stellenwert, weil in den größten Gaming-Märkten der Welt (= USA, United Kingdom, Japan) die Konsolen die klare Nr.1 sind. In Amerika verkauft sich ein Far Cry 4 für die Konsolen (= PS4, Xbox One, PS3, X360) so gut, dass alle zusammen ca. 90-95% aller Verkäufe ausmachen, und die PC-Version sind die "Peanuts", die man dann halt mitnimmt. Auch wenn man es hier nicht gerne hört: Weltweit gesehen sind die Konsolen als Spielegeräte deutlich beliebter als der PC - und deswegen reagieren die Entwickler + Publisher dementsprechend.
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Bitte? Far Cry 4 soll auf PC/Konsole deckungsgleich sein?

Also mit dem Watch Dogs-"Skandal" im Hinterkopf glaube ich da langsam wirklich an die große Ubisoft-Verschwörung. :ugly:
 
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Ich find's merkwürdig, daß sich gerade einer von DICE sich traut so das Maul aufzureißen.
Wenigstens werden diese "degradierten" Spiele bei Veröffentlichung laufen, ganz im Gegensatz zu Betafield 4 mit Netcode aus der Steinzeit.
Far Cry-Spiele, trotz dessen, daß sie von Ubi sind, liefen immer relativ gut, was man von Ass Creed IV und Wench_Dogs absolut nicht behaupten kann.

The Order 1889, welches ein reiner Next-Gen-Exklusive-PS4-Titel ist und trotzdem nur mit 30 FPS läuft ? Ach übrigens: auch dort gibt es bereits ein Grafik-Downgrade, aber nicht weitersagen ;)
The Order: 0800 ist ein 800p-30fps-QTE-Schlauch-Script-Shooter der von Konsoleros, die ja bekanntermaßen auf Graphik einen Scheißdreck geben und sich Gameplay auf die Fahnen geschrieben haben, ohne Ende gefeiert wird.
Dann schreiben sie auf YouTube und sonstwo über's Internet verstreut: "Guckt mal was für tolle Exklusivtitel wir haben... ällabätsch!"
Ja, ganz toll!
Das Rotzspiel wird wahrscheinlich gerade so die 30 halten können und das Gameplay sieht mal richtig 08/15 aus. Was die alles reduziert haben, damit sie auch ihre lächerlichen 30fps kommen. :schief:
Next gen my ass! :P:lol:

https://www.youtube.com/watch?v=xgr24fQHCfw

https://www.youtube.com/watch?v=_Lj3pfRgiuU

Naughty Dog haben auch in der Vergangenheit schon bewiesen, daß sie nur mit Wasser kochen und auch Details reduzieren mußten.

2567371-1402845641746.jpg

wr249.jpg

Wie üblich fehlt Leuten mit extrrem dicker Fanbrille die Fähigkeit, die Dinge objektiv zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Das ist eben der Punkt. Kann es sein das die Entwickler an Konsolerversionen mehr verdienen als an den PC-Versionen? Anders lassen sich solche Aktionen eigentlich nicht erklären. "Lasst die Pc-Version blos nicht zu gut aussehen, damit die Konsolen nicht all zu schlecht abschneiden. Same @ Watch Dogs. Dachte PC sei Leadplattform??

Klar verdienen sie damit mehr, siehe Watch Dogs, gibts ab 31€ für PC und für 59-69€ für Konsole. Das ist ja auch der Grund warum sie die PC Version verstümmeln, damit die Konsolenfans nicht zum PC wechseln und schön weiter fast den doppelten Preis für Konsolenspiele zahlen. Aber das würden sie natürlich nie zugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frostbite-Technikchef: Far Cry 4-Entwickler nutzen PC-Vorteile nicht aus, 30 Fps als Stilmitttel "Bullshit"

Konsolenfans kaufen auch nicht jedes Spiel für 59-69€, genauso wenig wie alle PC-Spieler jedes Spiel für 50€ bei Media Markt oder Saturn kaufen.
Es gibt Rabatte bei Xbox Live und PSN, und dank PS+ sogar Gratisspiele jeden Monat. Bei diversen Läden bekommt man selbst neue Spiele10-15€ günstiger.
Am Ende ist es nur eine Geschmacksfrage wo man selber lieber spielt, und/oder wo die Freunde zocken. Generell ist weder Konsole noch PC "besser".
 
Zurück