Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.
60 Hertz mit Vsync...in einem schnellen shooter, das verursacht ja Schmerzen.

Ich selber und eine ganze Menge meiner Bekannten, können damit erfolgreich umgehen.
Das lernt man sehr gut, wenn man eben nicht mit dem schnellsten Systemen arbeiten muß.
Solche geringfügigen Lags, kann man tatsächlich ausgleichen.
Man nennte das Vorahnung und erhöhten Munitionsverbrauch, bei dem hier genannten CS.
Noch interessanter ist die Problematik, wenn der Lag nicht durch die eigene Hardware verursacht wird, sondern das Lag in der Internetverbindung zustande kommt.
Wer da noch erfolgreich mit 60-200ms bleibt, ist ein absoluter Könner!

Ich frage mich nur, was machst du wenn mitten im Spiel plötzlich andere Ursachen das Game "Lag" machen?
Aufgeben, oder nicht Zocken?

Das gibt's bei mir nicht!
Mich darauf einstellen und mich der Situation anpassen ist meine Lösung und das funktioniert!

Nachtrag:

Hab gerade "Cleriker"s Antwort gelesen und dem stimme ich vollkommen zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Ist auch nicht so das ich euch das nicht gönne, aber ist halt am Ende des Tages was anderes ob ich auf nem Public Server mit jemandem mithalten will, oder in der 99DMG Liga meine 4 Teammates runterziehe weil ich mit Vsync spielen mag. Übrigens nutzt man idR gar kein Sync, man befindet sich sowieso außerhalb der Range wenn man nicht downsamplet. Zumindest in CS GO.

Nochmal: jemand mit Vsync kann trotzdem ein super Spieler sein, aber er wäre besser ohne, wer Spaß daran hat sich unter widrigen Bedingungen zu pushen, dem sei es natürlich gegönnt :)
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Die Quelle die opensuse immer noch nicht hervorgebracht hat.
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Mit welchen unabhängigen Quellen, kannst du die Falschaussagen widerlegen?
Warum soll ich das tun?
Ich habe nicht behauptet, dass AMD alle Monitore vor Marktstart überprüft.
Oh, Leute, bitte lasst es gut sein. Es geht zunehmend von albern in peinlich über ...
Also ist es auch für dich ok, wenn Leute hier im Forum mit Absicht Falschaussagen tätigen?
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Warum soll ich das tun?
Ich habe nicht behauptet, dass AMD alle Monitore vor Marktstart überprüft.

Also ist es auch für dich ok, wenn Leute hier im Forum mit Absicht Falschaussagen tätigen?

Kannst du es nicht, oder willst du es nicht?
Dann laß es einfach sein, denn du bist auf Krawall aus und da habe ich momentan keinen Nerv für.
Außerdem ist schon reichlich Klarstellung und Richtigdeutung getätigt worden.
Wenn du unbedingt Recht haben mußt, nimm ein Brett!
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Warum soll ich für die Behauptung von opensuse eine Quelle finden?
Wenn AMD vor Marktstart jeden Monitor überprüft, wird er ja wohl dafür eine Quelle haben.
Ich habe jetzt schon öfter AMD als Quelle dafür angegeben, dass die Monitore einfach nur lizensiert werden.
Ob die Monitore dann auch einwandfrei funktionieren, so wie Nvidia es bei Gsync Compatible überprüft, ist AMD egal.
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Also ist es auch für dich ok, wenn Leute hier im Forum mit Absicht Falschaussagen tätigen?

Vorab, Falschaussagen gibt es nur im Rechtswesen. Was du meinst, sind Falschbehauptungen.

Ansonsten ist inzwischen zigfach von anderer Seite - unter anderem von mir - dargelegt worden, wie die Sache tatsächlich aussieht. Dieses ständige Beharren auf Quellen ist doch nur noch kindische Rechthaberei und der wenig sportliche Versuch, Mitforisten zu blamieren, weil sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ab einer gewissen geistigen Reife geht man darüber gentlemanlike hinweg und sonnt sich in dem Wissen, recht gehabt zu haben.

Auf dem jetzigen Stand jedoch fehlt nur noch ein "Beweis, Alda, Beweis!" in möglichst debilem Tonfall, um auf meinem Fremdschämometer die Skala zu sprengen ...
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Bei Nvidia gibst so etwas wie AMD Framerate-Target Control offiziell noch nicht, es gibt ein Programm von einen Drittanbieter, es funktioniert aber nicht zuverlässig bzw. überhaupt nicht, nennt sich Nvidia Inspector.

Ich nutze schon ewig das beim Afterburner mitgelieferte RivaTuner. Ist weder rot, noch grün, aber funzt.

Am besten übrigens, wenn man es leicht unter der maximalen Hz Zahl einstellt, z.B. 97 bei 100 Hz, oder 140 bei 144 Hz.
Wenn man genau Wert X einstellt, kann es durch Schwankungen immer mal dazu führen, das dieser kurzfristig überschritten wird.

P.S.: Wenn einem 60 Minimum(+Maximum) FPS reichen, kann man natürlich auch 60 einstellen. Das teste ich gerade z.B. .
Also die Einstellungen so wählen, dass die FPS immer über 60 gehen und dann bei 60 Begrenzen = gerader Strich, beim Frameverlauf. :)

1-jpg.1030734
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 86
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Vorab, Falschaussagen gibt es nur im Rechtswesen. Was du meinst, sind Falschbehauptungen.

Ansonsten ist inzwischen zigfach von anderer Seite - unter anderem von mir - dargelegt worden, wie die Sache tatsächlich aussieht. Dieses ständige Beharren auf Quellen ist doch nur noch kindische Rechthaberei und der wenig sportliche Versuch, Mitforisten zu blamieren, weil sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ab einer gewissen geistigen Reife geht man darüber gentlemanlike hinweg und sonnt sich in dem Wissen, recht gehabt zu haben.

Auf dem jetzigen Stand jedoch fehlt nur noch ein "Beweis, Alda, Beweis!" in möglichst debilem Tonfall, um auf meinem Fremdschämometer die Skala zu sprengen ...

Interessant, andere zu denunzieren macht es also besser?
Oder ist es nur dein sportlicher Versuch, andere zu blamieren?
Warum hältst du dich nicht selber an das, was du sagst?
Und da ich ja Falschaussage nicht benutzen soll, spreche ich halt demnächst von Lügen.
Falls dir das nicht gefällt, musst du halt drüber stehen.
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Interessant, andere zu denunzieren macht es also besser?
Oder ist es nur dein sportlicher Versuch, andere zu blamieren?
Warum hältst du dich nicht selber an das, was du sagst?
Und da ich ja Falschaussage nicht benutzen soll, spreche ich halt demnächst von Lügen.
Falls dir das nicht gefällt, musst du halt drüber stehen.

Dröseln wir das mal auf:

Wessen habe ich dich denn deiner Meinung nach gegenüber wem denunziert?

Wenn du dich blamiert fühlst, wäre das zwar nicht meine Absicht gewesen, aber immerhin ein Zeichen dafür, dass meine Kritik an deinem Diskussionsstil zumindest unterbewusst angekommen ist.

Ich halte mich an das, was ich sage. Zur Erinnerung, wir haben in der Sache die gleiche Position, nehmen also keine gegenteiligen Standpunkte in der Diskussion ein. Ich habe lediglich - und nicht einmal in unmittelbarer Reaktion auf einen Beitrag von dir - darauf hingewiesen, dass ich das gegenseitige Fordern nach Quellenangaben zu einem längst geklärten Sachverhalt dezent albern finde. Du hast dich trotzdem direkt angesprochen gefühlt und erst auf die scharfe Replik deinerseits habe ich in gleicher Weise reagiert. Wenn du mit dem von dir selbst vorgegeben Tonfall nicht einverstanden bist, warum hast du ihn dann gewählt?

Und natürlich kannst du weiterhin von einer Falschaussage und meinetwegen auch von Lügen sprechen. Ich habe dir nicht vorzuschreiben, welche Begriffe du verwendest, ob sie nun falsch sind oder nicht. Aber freundlich und ohne Stänkerei darauf hinweisen darf ich, nicht wahr?

Und wie der Zufall das will, stehe ich da wirklich drüber. Du hast meine Meinung gelesen und ich deine, und wir beide sind uns darüber einig, uns nicht einig zu sein. Kein böses Blut meinerseits, aber wenn du darauf bestehst, stört es mich auch nicht. Ist ja nicht so, dass ich mit dir arbeiten müsste oder verheiratet wäre oder so. :)
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Dieses ständige Beharren auf Quellen ist doch nur noch kindische Rechthaberei und der wenig sportliche Versuch, Mitforisten zu blamieren, weil sie sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ab einer gewissen geistigen Reife geht man darüber gentlemanlike hinweg und sonnt sich in dem Wissen, recht gehabt zu haben.

Dröseln wir das mal auf:
Wessen habe ich dich denn deiner Meinung nach gegenüber wem denunziert?
Siehe oben.
Du sprichst mir die geistige Reife ab und bezichtigst mich, andere blamieren zu wollen.

Ich möchte halt einfach nur eine Quelle zu der Aussage haben.
Sollte es ja geben, vielleicht macht AMD ja doch mehr als nur eine Lizenz zu vergeben.
Bloß hat opensuse auch schon bei seiner Aussage, dass nur 12 Monitore den VESA adaptive Sync nutzen können gelogen.
MAcht mich dann halt sehr skeptisch, vor allem da es bezüglich der Monitorüberprüfung keine Quelle zu geben scheint.

Ja ich weiss, dass ich bei manchen Sachen sehr penetrant und dickköpfig sein kann.
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Siehe oben.
Du sprichst mir die geistige Reife ab und bezichtigst mich, andere blamieren zu wollen.

Ich möchte halt einfach nur eine Quelle zu der Aussage haben.
Sollte es ja geben, vielleicht macht AMD ja doch mehr als nur eine Lizenz zu vergeben.
Bloß hat opensuse auch schon bei seiner Aussage, dass nur 12 Monitore den VESA adaptive Sync nutzen können gelogen.
MAcht mich dann halt sehr skeptisch, vor allem da es bezüglich der Monitorüberprüfung keine Quelle zu geben scheint.

Ja ich weiss, dass ich bei manchen Sachen sehr penetrant und dickköpfig sein kann.

"AMD kommuniziert diese Vorteile derzeit gegenüber Herstellern und arbeitet mit den jeweiligen Entwicklungsteams zusammen, um die Kapazitäten der leistungsstarken auf Gaming ausgerichteten Monitore mit Radeon FreeSync™ Technologie auszustatten [...]"
Quelle: FreeSync™ Monitore – Haeufig gestellte Fragen | AMD
Die Quelle gibt zwar nicht den von ihm erwähnten Zertifizierungsprozess her, aber zumindest scheint da irgendwie mit den Monitorherstellern zusammengearbeitet worden zu sein. Und deine Dickköpfigkeit in allen Ehren, du weißt genau das er die Quelle nicht liefern kann, damit hast du Recht und er nicht, ist doch damit auch gut das Thema :)
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

"AMD kommuniziert diese Vorteile derzeit gegenüber Herstellern und arbeitet mit den jeweiligen Entwicklungsteams zusammen, um die Kapazitäten der leistungsstarken auf Gaming ausgerichteten Monitore mit Radeon FreeSync™ Technologie auszustatten [...]"
Quelle: FreeSync™ Monitore – Haeufig gestellte Fragen | AMD
Die Quelle gibt zwar nicht den von ihm erwähnten Zertifizierungsprozess her, aber zumindest scheint da irgendwie mit den Monitorherstellern zusammengearbeitet worden zu sein. Und deine Dickköpfigkeit in allen Ehren, du weißt genau das er die Quelle nicht liefern kann, damit hast du Recht und er nicht, ist doch damit auch gut das Thema :)

Ich ergänze deine Antwort mal mit einem Screen, da der geneigte User gern alles an den Pfirsich getragen bekommen möchte.
Dickkopf und Faulheit, sind ein absoluter Beziehungskiller, in jeder Hinsicht!

Die Liste zeigt mit welchen Parametern und welchen spezielleren Fähigkeiten, bzw. möglichen Einstellungen welche Monitore als Tauglich gelten.
Wenn eine solche Liste auf der AMD-Online-Seite existiert, was soll man da noch erklären.
Lesen wird einer der Schreiben kann, wohl noch können.

Das Problem welches NV mit seiner Free-Version hat, müßen die jedoch selbst lösen, bzw. in Zusammenarbeit mit den Monitorherstellern und Vesa!
 

Anhänge

  • Auflistung von Freesync unterstützenden Monitoren.png
    Auflistung von Freesync unterstützenden Monitoren.png
    234,9 KB · Aufrufe: 14
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Lass es einfach, wenn du es nicht verstehst.
Und deine dummen Sprüche, kannst du dir auch sparen.
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Siehe oben.
Du sprichst mir die geistige Reife ab und bezichtigst mich, andere blamieren zu wollen.

Sidn wir jetzt im Snowflake-Zweckverband oder was? Wenn ich ein bestimmtes Vorgehen einer Person für albern halte (--> persönliche Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt), heißt da noch lange nicht, das ich besagte Person an sich für albern halte (--> wertende Aussage ad hominem).

Und wenn sich dann noch mehrere Personen gegenseitig die Forderung nach Quellen an den Kopf werfen, ist es schon etwas merkwürdig, warum du es speziell auf dich beziehst. Wenn ich dir die Abfolge ins Gedächtnis rufen darf:

Es ist also OK für dich, wenn hier Leute mit Absicht Falschaussagen machen?
Welche Quellen belegen das?
Die Quelle die opensuse immer noch nicht hervorgebracht hat.
Mit welchen unabhängigen Quellen, kannst du die Falschaussagen widerlegen?
Oh, Leute, bitte lasst es gut sein. Es geht zunehmend von albern in peinlich über ...

Preisfrage: Warum fühlte sich Cuddleman nicht persönlich angegriffen, du aber schon? Denk' mal bitte selbst darüber nach, denn wenn ich dir Optionen vorschlage, woran das liegen könnte, wirfst du mir womöglich vor, ich würde dir etwas unterstellen wollen.

Ich möchte halt einfach nur eine Quelle zu der Aussage haben.

Das kann ich nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum du weiter nach einer Quelle verlangst, wenn alle anderen Foristen nach zig ausweichenden Antworten und langer Sendepause längst eingesehen haben, dass die verlangte eindeutige Quellenangabe nicht kommen wird und aufgrund der längst geklärten Sachlage auch gar nicht kommen *kann*.

Ja ich weiss, dass ich bei manchen Sachen sehr penetrant und dickköpfig sein kann.

Ich auch, was vermutlich der Grund ist, warum wir hammelartig mit den Köpfen zusammengestoßen sind. Laß' uns doch jetzt einfach mal beiderseits halblang machen und die Sache beerdigen, bevor es weiter eskaliert. Oder sie wenigstens per PN fortsetzen.
 
AW: Freesync vs. G-Sync: AMD hebt fünf Vorteile hervor

Bloß hat opensuse auch schon bei seiner Aussage, dass nur 12 Monitore den VESA adaptive Sync nutzen können gelogen.
Du kannst scheinbar einfach nicht anders, imho bist du einer durschnittlichen Logik schlicht nicht fähig.


Adaptive Sync funktioniert nicht gut auf Nvidia, sagt Nvidia doch quasi selber. Also kauft man eine AMD GPU, ist doch eigentlich logisch.
Und so ist es auch. ;)
 
Zurück