Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Also die Diskussion ist meiner Meinung nach recht lächerlich.
Ist Sie nicht.
Die Mehrzahl der jahrelangen treu ergebeben Spieler, zu denen ich mich seit der ersten Stunde zähle, als ungebildet hinzustellen, ist nicht nur lächerlich sondern grenzt schon an verbohrtheit und geradeausdenken. Auch stoße ich mich nicht daran einen weiblichen Charakter spielen zu können. Es ist einfach seine arrogannte Aussage. Was haben wir als BF Gamer die ganzen Jahre nicht alles aushalten müssen. Man denke nur an diesen noobigen Serverblödsinn bei BF1. Scheibchenweise wurde auf Druck der Community alles nachgereicht. Und dann funktionierte es nicht mal richtig. Selbst heute noch. Einfach lächerlich der Typ. Ich hoffe nur er fällt mal irgendwann richtig auf die Fresse.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Söderlund hat alles gesagt, was man darauf sagen könnte.
Mein Gott das ist ein Spiel. Das immer solche belanglose Diskussion aufkommt, wegen weiblichen Spielfiguren.

Juckt im Match eh kein Mensch!

Floppyexe, fühl dich doch nicht gleich persönlich angesprochen. Wieso ist das heute nur so... bleib cool, ist doch sinnlose Aufregung um nix.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

also mich wuerd es echt wundern wenn BFV an denn Efolg eines BF1 anknuepfen kann , ich kanns mir nicht vorstellen das die Grafik und Sound Keule die BF immer schon hatte da noch zieht .
Aber Gut die meisten werden es wohl wieder kaufen , verluste braucht EA also so oder so nicht fuerchten ...
Sollten sie aber wieder mal bei Vietnam ankommen bin ich gespannt ueber denn Kram denn sie sich da einfallen lassen , die Frauenquote kanns da zumindest nicht sein , denn zumindest bei denn VC gabs genug davon .
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Die Diskussion geht doch total am Thema vorbei und wird typisch des Internets viel zu heiß gekocht und wenig nachvollziehbar verarbeitet.
Z.B. bei folgender Aussage:

damit meinen die meisten wohl eher das feeling und die Optik , das scenario an sich und nicht die Ballistische Fulgbahn der Granaten oder realistische Panzer etc :)
wenn die Spielwelt und das drum herum nicht stimmt machts mir zb auch keinen Spass , also ein bisschen drum herum muss passen sonst wirds nix .

Das Argument ist verständlich, zumindest dann wenn auf ein Mal Spieler als Osterhasen in BF rumhüpfen würden und man mit Wasserpistolen neben echten Scharfschützengewehren Kills machen könnte. Hier geht es einfach nur um (historisch vllt. nicht ganz so genaue, aber nicht komplett abstruse, die Glaubhaftigkeit des Szenarios komplett zerstörende) Customisation von denen sich in den letzten BF Teilen so ziemlich jeder in der Community mehr gewünscht hat.

Wenn man nach der ursprünglichen Aussage geht, könnte man auch sagen das BF1 nicht gekauft wird weil mehrere Prototypenwaffen wie die Hellriegel inkludiert sind.
Letztlich sieht das Spiel immer noch in sich stimmig aus und wenn einem Frauen dieses Bild komplett kaputt machen, dann hat man evtl. nicht die richtigen Prioritäten bei einem Ego Shooter bei dem es hauptsächlich auf die Spielmechaniken ankommt. Klar die Glaubwürdigkeit eines Battlefields ist auch wichtig, aber man kann nicht bei einem Aspekt wie den fiktiven Waffen sagen: das ist ok. Und beim Hinzufügen von Frauen: Kompletter Realitätsbruch - das beißt sich und ist inkohärent. Wenn man sich wegen beiden Dingen aufregt, dann verstehe ich es jedoch vollkommen, aber kein Rosinen picken bitte.

Nebenbei: in BF1942 gab es Jetpacks, damals hat sich auch niemand beschwert das die Spielwelt nicht mehr stimmig ist und das bricht wesentlich mehr mit der Glaubwürdigkeit als Frauen als spielbare Charaktere.
-------------------------------------------------------------------
Oder auch solche Aussagen:

Ich versteh schon lange nicht mehr, wie man EA kaufen kann. Die Entscheidung "Friss oder Stirb" wird doch seit Jahren vorgeworfen, nur bisher ist EA nicht daran gestorben, die Leute machen also einiges Falsch.

Das ist doch kompletter Unsinn. Wenn man danach geht, darf ich auch kein Activision mehr kaufen (die sind minimum genauso schlimm) und Ubisoft auch (die sind nur minimal besser) und auf ein Mal ist 3/4 des Spielemarkts versiegt.
---------------------------------------------------------------------
Das Problem dabei ist nämlich, dass wirklich wichtige Diskussionen über Spielmechaniken untergehen und evtl. tatsächlich störende kosmetische Änderungen übergangen werden:

Die Frau ist mir egal, aber das sie n Krallenarm hat, ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten :D

Das Beispiel wäre nämlich genau eher ein Problem, welches die oberflächliche Glaubwürdigkeit bricht und wirklich stört.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass es hier um eine Debatte um Religion handelt. So viel geistigen Dünnpfiff mit Scheuklappensicht sieht man sonst selten so versammelt.
Es ist ein fiktives Spiel welches sich an dem 2. Weltkrieg orientiert. Wem das nicht passt, braucht es doch nicht zu kaufen und fertig is. Das Leben ist zu kurz um sich über ein Spiel so aufzuregen.
Viele Leute wollen halt, dass diese fiktive Welt maximal nah die WW2-Stimmung wiedergibt. Und die Soldatin mit einem kybernetischen Arm stört ihre Immersion. Ich will auch keine Laserkanone oder Terminator in dem Witcher-Universum.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Das ist doch kompletter Unsinn. Wenn man danach geht, darf ich auch kein Activision mehr kaufen (die sind minimum genauso schlimm) und Ubisoft auch (die sind nur minimal besser) und auf ein Mal ist 3/4 des Spielemarkts versiegt.
Ist auch richtig so. Bei Ubi bin ich nachsichtiger, die bringen nicht ganz so einen BS wie EA und Activision.
Lustigerweise stimmt die Aussage mit dem Spielemarkt überhaupt nicht. Die großen bringen selbst kaum noch Spiele raus, vorallem wenn man sich eh auf Steam umschaut.
Was bringt Activision eigentlich noch außer Destiny und CoD?
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Mal ein paar Links zu Frauen im WW2 und allgemein zu Beteiligung an Kriegen. Von wegen nur ein "paar" :lol:
Hitlers Vernichtungskrieg: Die Rotarmistinnen sind von Anfang an gleichrangige Soldatinnen | ZEIT ONLINE
ak 481: Frauen in der Roten Armee
Sowjetische Scharfschutzinnen im 2. Weltkrieg: Diese zwolf Frauen haben 775 Soldaten erschossen! -
News Ausland -
Bild.de

Das weibliche Gesicht des Krieges - Russia Beyond DE
Ich hoffe ich konnte hier eine paar "Unwissende" erleuchten.
Gruß T.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ist Sie nicht.
Die Mehrzahl der jahrelangen treu ergebeben Spieler, zu denen ich mich seit der ersten Stunde zähle, als ungebildet hinzustellen, ist nicht nur lächerlich sondern grenzt schon an verbohrtheit und geradeausdenken. Auch stoße ich mich nicht daran einen weiblichen Charakter spielen zu können. Es ist einfach seine arrogannte Aussage. Was haben wir als BF Gamer die ganzen Jahre nicht alles aushalten müssen. Man denke nur an diesen noobigen Serverblödsinn bei BF1. Scheibchenweise wurde auf Druck der Community alles nachgereicht. Und dann funktionierte es nicht mal richtig. Selbst heute noch. Einfach lächerlich der Typ. Ich hoffe nur er fällt mal irgendwann richtig auf die Fresse.

Ich meinte auch eher das Thema mit den Frauen ;) Und ganz erlich, was diese Witzfigur von sich gibt ist mir auch relativ egal. Eine Person die ich nie in meinem Leben sehen werde und auch nicht will. Da gibts viele Personen die so unsympatisch sind. Aber das in Verbindung mit dem Spiel zu setzen ist nicht ganz korrekt. Hat eigentlich nicht das geringste mit dem Spiel zu tun. Man sollte sich nicht immer sofort angegriffen fühlen, besonders in Tagen des Internets!
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Nebenbei: in BF1942 gab es Jetpacks, damals hat sich auch niemand beschwert das die Spielwelt nicht mehr stimmig ist und das bricht wesentlich mehr mit der Glaubwürdigkeit als Frauen als spielbare Charaktere.
Du unterschlägst natürlich bewusst, dass es Jetpacks nur im dazu passenden Addon "Secret Weapons of WWII" gab. Und zwar nur da. Das war das Thema das Addons, deswegen hat sich auch niemand beschwert. Zudem waren das eben auch Waffen und Gadgets die sich tatsächlich in Entwicklung befanden, schließlich konnte man unter anderem den nie fertig entwickelten Horten Nurflügler mit Strahltriebwerken fliegen.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Gut dann bleiben hoffentlich die ganzen alt right / afd etc nazis draußen.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Tja - scheint so als wolle EA keine weiteren Spiele verkaufen wenn sie schon anfangen wieder derartig gegen ihre Spielerschafft zu hetzen.
Als hätte man nicht schon bei GhostBuster gelernt das derartige Lügen nur nach hinten los gehen.




Ein perfektes beispiel wie pervers die Medien mittlerweile geworden sind - so die Geschichte verdrehen wollen.
Sowas sollte unter Verleumdung und Hetze verurteilt werden.

Nur mal so zur klarstellung:
ja - es gab schon immer Frauen im Heer - zb Sanitäter,
Aber an der Front Kämpfen? 1 von 1000 Frauen wäre schon sehr viel - sie sind einfach Körperlich schwächer.
Und eine Person der der Arm fehlt? XD Ja klar - als nächstes auch noch blinde Kampfpiloten und Schwule und Frauen bei der Türkischen Arme.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

es will ein WW2 Thema transportieren und darin Schlachten darstellen - und versagt bei der richtigen Darstellung der Fraktionen/Verhältnissen..

Will es das? Du musst dir nur mal das Figuredesign ansehen und weißt quasi sofort, dass das Game überhaupt keinen historischen Anspruch stellt, warum auch? Es gibt soviele Sc-Fi-WW2 Settings (Filme und Spiel wie Indiana Jones, Wolfenstein....). BF5 hat nie gesagt, dass sie irgendwas korrekt machen wollen. Das ist wie ein Actionfilm im WW2-Setting.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

BF6, Patrick Söderlund: Pazifistische Shemales (auch wenn die Anzahl verschwindend war) haben das Blatt im Vietnamkrieg zu Gunsten des Vietcong entschieden! Deshalb kommt drauf klar, dass oben die Brüste und unten die Schwengel wackeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Verdammte Diskriminierung. Wo bleibt das 3. Gender. Das sind Diskussionen, die die Welt braucht. Ich hoffe das die Hauptdarsteller*innen alle Loretta heißen, dass ist das Mindeste, was man verlangen kann.

Leider trifft mich die Diskussion nicht, weil ich die ganze Serie meide.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Hahahaha... Und ihr haltet es für falsch, wenn die Entwickler sich klar äussern und gegen Äusserungen wie die beiden über mir Position beziehen?
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Tja - scheint so als wolle EA keine weiteren Spiele verkaufen wenn sie schon anfangen wieder derartig gegen ihre Spielerschafft zu hetzen.
Als hätte man nicht schon bei GhostBuster gelernt das derartige Lügen nur nach hinten los gehen.





Ein perfektes beispiel wie pervers die Medien mittlerweile geworden sind - so die Geschichte verdrehen wollen.
Sowas sollte unter Verleumdung und Hetze verurteilt werden.

Nur mal so zur klarstellung:
ja - es gab schon immer Frauen im Heer - zb Sanitäter,
Aber an der Front Kämpfen? 1 von 1000 Frauen wäre schon sehr viel - sie sind einfach Körperlich schwächer.
Und eine Person der der Arm fehlt? XD Ja klar - als nächstes auch noch blinde Kampfpiloten und Schwule und Frauen bei der Türkischen Arme.

Völliger Unsinn :wall:
Mein Großvater war an der Ostfront und hat genau solche Meldung bestätigt. Als man im Winter 44, den gefallenen russischen Soldaten die Uniformen ausziehen wollte, um sich besser gegen die Kälte zu schützen, waren die deutschen Lanzer sehr erstaunt, das da manchmal Frauen drinsteckten. Auch gab es ganze weibliche Kompanien, die für ihre Grausamkeiten berüchtigt waren. Mein Opa sagte, das man sich Geschichten erzählte über entmannte deutsche Gefallene. Und ein deutscher Soldat im Winter 44/45 war son entkräftet, das jede normal genährte 16 Jährige diesen umgehauen hätte. Außerdem können Frauen unglaublich zäh sein. Wären Frauen solche "Nieten", würden die Israelis oder andere Nationen keine im Heer haben wollen. Es sind nämlich genau diese Erfahrungen aus dem 2. Weltkrieg mit Frauen, die dazu führten und führen, sie in moderne Armeen als Soldatinnen zu integrieren.
Nochmal: reguläre Soldatinnen. Keine Flakhelferinnen, Sanitäterinnen o.ä.
Gruß T.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ist auch richtig so. Bei Ubi bin ich nachsichtiger, die bringen nicht ganz so einen BS wie EA und Activision.
Lustigerweise stimmt die Aussage mit dem Spielemarkt überhaupt nicht. Die großen bringen selbst kaum noch Spiele raus, vorallem wenn man sich eh auf Steam umschaut.
Was bringt Activision eigentlich noch außer Destiny und CoD?

Nur wenn man auf Indiespiele einen großen Wert legt. Ansonsten gibt es zwar vereinzelt Publisher wie WB, Rockstar Games oder CD Projekt die auch gute Spiele rausbringen, allerdings in so geringer Zahl, dass es eigtl. vernachlässigbar ist. Die große (auch) gute Spieleflut kommt schon eher von einigen wenigen großen Publishern.

Bzgl. Activision: Die haben sich ja leider Blizzard einverleibt, wer also Diablo, ein künftiges Warcraft sofern es irgendwann mal erscheinen sollte, Hearthstone, Overwatch und Co. spielen will, unterstützt damit auch Activision.

Du unterschlägst natürlich bewusst, dass es Jetpacks nur im dazu passenden Addon "Secret Weapons of WWII" gab. Und zwar nur da. Das war das Thema das Addons, deswegen hat sich auch niemand beschwert. Zudem waren das eben auch Waffen und Gadgets die sich tatsächlich in Entwicklung befanden, schließlich konnte man unter anderem den nie fertig entwickelten Horten Nurflügler mit Strahltriebwerken fliegen.

Das führt natürlich mein ganzes Argument genau weshalb ad absurdum?


Zudem waren das eben auch Waffen und Gadgets die sich tatsächlich in Entwicklung befanden, schließlich konnte man unter anderem den nie fertig entwickelten Horten Nurflügler mit Strahltriebwerken fliegen.

Dein Argument ist: Sie befanden sich in Entwicklung und weil sie deshalb evtl. in geringen Stückzahlen in naher Zukunft auch eingesetzt werden hätten können, ist es auch ok, dass jeder Spieler in BF sie benutzen kann? Denn dann kann man auch sagen: Ja es gab nur ein paar Frauen in WW2, aber deshalb kann man sie auch in BF jedem zur "Verfügung stellen" (schlechte Wortwahl, ich weiß^^)
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Will es das? Du musst dir nur mal das Figuredesign ansehen und weißt quasi sofort, dass das Game überhaupt keinen historischen Anspruch stellt, warum auch? Es gibt soviele Sc-Fi-WW2 Settings (Filme und Spiel wie Indiana Jones, Wolfenstein....). BF5 hat nie gesagt, dass sie irgendwas korrekt machen wollen. Das ist wie ein Actionfilm im WW2-Setting.
Dann hätte Dice ganz klar sagen müssen das es in einer anderen Realität spielt. Wenn es so ist erwarte ich aber auch Gefechte zmb in Amerika (siehe Wolfenstein). Dice hat klar gesagt das sie in BF5 die unerzählten Geschichten des WW2 erzählen wollen - das spricht eben für den echten WW2 als Thema. Womit wir wieder bei der Kritik an Dices umgang mit den Gegebenheiten des WW2 sind.
 
Zurück