Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

@ Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!

Ok. Der Wunsch ist Befehl. Nicht gekauft!


Sehr geehrter Herr Chief Creative Officer Patrick Söderlund,

ungebildet sind Sie. Nicht ich. Das sollten Sie sich mal auf Ihre Fahnen schreiben. So ein arroganter Penner!
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Da bin ich aber mal auf der Seite von EA.
Ständig wird irgendwo wegen irgendwelchen Dingen in Spielen genörgelt. Es wird keiner gezwungen diese Spiele zu kaufen und trotzdem beschweren sich manche Leute ununterbrochen.
Garantiert kaufen gerade die meisten Nörgler am Ende doch das Spiel, nur damit sie sich bestätigt fühlen und weiterhin nörgeln können.

Da ist die Tür, RAUS! :ugly:
Also mir ist das eigentlich egal ob mit Nudel oder ohne. Wenn der Rest des Spiels eh schlecht ist, wird das sowieso nicht gekauft...
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ich find Frauen in so einem Spiel großartig, kann ich diese wiederlichen Wesen doch im wahren Leben nicht einfach abknallen. So Spiele ich einfach BF V und hab wahre Massen an potentiellen Zielen, da all die kleinen Bubis selbstverständlich so ein Ding mit unpraktischen Rundungen wählen werden...

*Könnte Zynismus enthalten*

Die immer gerne als historische Realität herangezogenen Soldatinnen waren unendlich seltene "Absonderlichkeiten", die Flaghelferinnen haben nie mit einem Gewehr auf feindliche Soldaten geschossen, sondern eine schwere, halbautomatische Maschine bedient. Die russischen Frauen waren die Einzigen, die (ausser als Ersthelferinnen in medizinischen Corps) jemals die Front sahen. Allerdings wurden sie (fast)immer rechtzeitig zurückgezogen. Denn ihre wahre Aufgabe war nicht der Kampf sondern das Anheizen der männlichen Kämpfer. Statistisch waren die Frauen prozentual deutlich seltener verletzt oder gar getötet worden, als die Männer(mindestens 5mal häufiger)...
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

@ Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!

Ok. Der Wunsch ist Befehl. Nicht gekauft!


Sehr geehrter Herr Chief Creative Officer Patrick Söderlund,

ungebildet sind Sie. Nicht ich. Das sollten Sie sich mal auf Ihre Fahnen schreiben. So ein arroganter Penner!

unterschreib ich so!

denn als ungebildet bezeichnet werden wenn fachlich kritisiert wird ist unter aller Sau.



Denn zur Thematik: ja natürlich waren Frauen auch an der Front aber es war eben eher eine Seltenheit..
Jedoch es an die Spitze zu treiben ala: Eine Frau als Rambo, inkl. einer Armprothese und daneben noch einen Typen mit Samuraischwert am Rücken rumhüpfen lassen....und dann solch eine Antwort wenn man dies kritisiert... :daumen2:
Vor allem wenn man so angibt, dass Waffen, Fahrzeuge und Maps so real wie möglich dargestellt wurden.


Und versteht mich nicht falsch, mir ist es Wurscht welches Geschlecht mein Char hat.. aber hier geht es ums Prinzip, und über diese herablassende Antwort von einem Patrick Söderlund :nene:
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Erinnert mich an Vikings , einmal wurde eine Frau in einem Wikinger Grab bestattet mit Schild gefunden.
Das nutzt man heute um in einer Serie um Wikinger , praktisch eine 50 % Frauenquote einzubauen, feminismus ist ja Toll hab ich nichts gegen aber nur solange es nicht laecherlich ist !
in Vikings hauen Super ModellTrullas 100 kg Bodybuilder Typen aus denn Latschen und das selbe passiert eben jetzt bei einem BF und ohh welch wunder so manchem kommt das komisch vor :)

PS: in einem Wolfenstein kaufe ich sowas vielleicht noch , auch die Protese aber in einem BF hmm eher nicht ...
Also mal sehen wenn sie es schaffen ein gutes Bad Company 3 zu bringen , dann bin ich vielleicht wieder dabei .
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Der Anspruch "historische Genauigkeit und Realismus" ist doch nun wirklich nicht verwerflich für ein Spiel, was einen realen Konflikt abbilden möchte.

Also wirklich! Jetzt hört doch mal auf Battlefield 5 Realismus vorzuwerfen!

Diese scheinheilige Debatte über historische Korrektheit hat sich ja wohl mit dem Trailer für das Spiel in jeglicher Form erledigt. Wer sein Geschichtswissen aus Spielen bezieht, macht was falsch...

Und was genau ist jetzt an spielbaren weiblichen Charakteren so schlimm? Angst, dass man beim Spielen nen Hormonschub in die falsche Richtung bekommt?

Genießt doch einfach ein nettes Actionspiel, in das eine Menge Leute einen Haufen Arbeit investiert haben. Wer keinen Bock drauf hat, lässt es halt. Aber deswegen muss man niemanden mit seinen Beweggründen belästigen oder gar persönlich angreifen. Und da eine Menge Leute (die lautstarke Minderheit) das leider nicht schaffen, reagiert der CCO halt etwas ungehalten. Habe volles Verständnis dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ich weiß ich stehe hier wohl gefühlt alleine dar, aber aus irgendeinem Grund ist BF5 mal wieder ein Teil, der mich irgendwie juckt. Aber erstmal abwarten, auf der Packung steht immernoch EA drauf, also vorsicht geboten, was da wieder so als Lootbox kommt. Das letzte Spiel von denen in meinem Account war BF3.
Den Fakt, dass das Spiel historisch inkorrekt ist befürworte ich sogar. Wenn ich jetzt zum 8ten mal das immer gleiche über den zweiten Weltkrieg hören würde, würde ich wohl brechen. Das war in der Schule jedes Jahr aufs neue zum kotzen.

Auch wenn die Aussage schon sehr harsch formuliert war und definitiv unnötig beleidigend, muss ich dem Grundgedanken rechtgeben. Dieses ewige genörgle geht sogar mir mittlerweile auf den Senkel, kauft es oder lasst es sein.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Also bei allem Respekt liebe PCGH Redation, diese New ist auch nicht gerade korrekt geschrieben. Ihr habt sicherlich recht, dass es Themen gibt in den "Frauenhasser" unter diversen Deckmänteln argumentieren.
Hierbei geht es doch aber nicht um ein 0815 fikionales Spiel. Es geht um ein Spielt im zweiten Weltkrieg. Ich habe keine Quelle die darlegt, dass auf den Schlachtfeldern auch Frauen gekämpft haben. Auf Sowjetseite gab es diese eine Scharfschützentruppe. Mir ist es schlicht egal ob Frauen spielbar sind oder nicht. Allerdings sollten die Entwickler dann auch mit der Kritik klarkommen. So ist BF5 nicht besser als diese Inglorious Bastard Schrott. Hier glauben, vor allem viele Amis, immer noch er sei historisch korrekt.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Es gibt viele weibliche Personen, die spielen wollen...
Oh ja, unser großer Versteher und Retter! Endlich können wir Frauen BF spielen! Es war ja bis jetzt nicht möglich bzw. es hat sich so falsch angefühlt in BF3 einen männlichen Charakter zu spielen, ich habe so sehr drunter gelitten! (es war Sarkasmus, falls doch nicht zu offensichtlich). Was ist das bitte für blödsinnige Aussage?!

Es ist ein schlauer Zug, sich die Käufergruppe der Frauen für das Spiel erschließen zu wollen. Wen interessieren dabei die paar ewig gestrigen Kritiker, die sich das Spiel trotzdem kaufen werden.
Nein, ich kaufe mir nicht ein Spiel, nur weil ich da "endlich" als Frau spielen kann. Und ich kenne persönlich keine weitere Frau, die das tun würde. Wenn es solche gibt, dann haben die größere Probleme als Avatargeschlecht.

PS. Immerhin ist es eine kostenlose PR-Kampagne, als ich WW2 gelesen habe war BF von der Liste gestrichen. Ohne diesen "Streit" hätte ich nie mehr was mitbekommen. Kaufen und spielen werde ich es trotzdem nicht, ich mag eher modernes Zeug, eine kybernetische Prothese ist mir zu wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Ich versteh schon lange nicht mehr, wie man EA kaufen kann. Die Entscheidung "Friss oder Stirb" wird doch seit Jahren vorgeworfen, nur bisher ist EA nicht daran gestorben, die Leute machen also einiges Falsch.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Battlefield spielen und dann Realismus fordern. Naja. Dann lieber Arma ;)
damit meinen die meisten wohl eher das feeling und die Optik , das scenario an sich und nicht die Ballistische Fulgbahn der Granaten oder realistische Panzer etc :)
wenn die Spielwelt und das drum herum nicht stimmt machts mir zb auch keinen Spass , also ein bisschen drum herum muss passen sonst wirds nix .
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Normalerweise bin ich nur der verschwiegene Mitleser, aberirgendwann ist es an der Zeit das Schweigen zu brechen.

Keine Ahnung in welchem Paralleluniversum Herr Söderlund lebt, oder wie lange er seine Medikamente schon nicht mehr nimmt.
Das Release-Video auf YT hat ~320k Up- und ~420k Downvotes, was schon ein deutliches Zeichen dafür ist, wie 'gut' der Community das neue BF gefällt.
Eine kleine & laute 'Minderheit' sieht anders aus.

Als Battlefield Veteran der ersten Stunde bin ich dann mal raus, und wünsche DICE/EA viel Spaß mit ihrem Fantasy-Shooter.

Ps.: Seine Tochter spielt Fortnite ... Mehr muß man zu Herrn Söderlund wohl nicht wissen :-)
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

das klingt doch jetzt schon als würde sich der Entwickler eine Legende zurechtlegen, warum das Spiel später dann hinter den Verkaufserwartungen zurückbleibt. Als ob sie intern schon wüssten, dass BF5 sich nicht so gut verkaufen wird und nicht einsehen wollen, dass man bei aller Bombastgraphik nicht dsa Spiel bringt, dsa die heutige Zockergeneration gern hätte. Disney macht es mit Solo ja auch nicht anders, da sind alle möglichen leute schuld, dass die Leute nicht ins Kino gehen, aber wie massentauglich der Film (abseits von der Qualität an sich) ist, wird nicht hinterfragt.

Im PvP Multiplayer rennt Battlefield der Fortnite und PUBG Konkurrenz hinterher, den Wettbewerb zu Co-Op Spielen wie Division oder Destiny sucht man erst gar nicht. Da müsste man meinen, dass man erst recht nicht diesen künstlichen Streit mit den Fans sucht, den man jetzt vom Zaun bricht. Aufmerksamkeit und Werbewirkung mit reißerischen Pseudo-Aufregerthemen erzeugen, mehr hat BF5 nicht auf dem Kasten derzeit. Schaden, denn gerade zur E3 sollte doch ein Gamplay Video 10.000 Mal mehr überzeugen, als so eine abgegriffene Debatte über Imperator Furiosa im 2. Weltkrieg.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass es hier um eine Debatte um Religion handelt. So viel geistigen Dünnpfiff mit Scheuklappensicht sieht man sonst selten so versammelt.
Es ist ein fiktives Spiel welches sich an dem 2. Weltkrieg orientiert. Wem das nicht passt, braucht es doch nicht zu kaufen und fertig is. Das Leben ist zu kurz um sich über ein Spiel so aufzuregen.
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Frauen in Spielen hat schon bei Tomb Raider genervt....... Hust

die Lara Croft der ersten 5 teile als Frau zu bezeichnen geht schon fast am thema vorbei und selbst bei denn aktuellen wuerd ich da noch meine zweifel anmelden , siehe meinen Vikings vergleich :)
Nebenbei gesagt hat einer von euch Britannia gesehen ? ;)
 
AW: Frauen in Battlefield 5: "Akzeptiert es oder kauft das Spiel nicht!"

Vereinfacht gesagt ist die Kritik die - die ein StarWars Spiel/Film bekommen würde wo die Imperiale Armee aus 50% Wookiees und 50% Menschen besteht, ganiert mit ultra individuelle n stylischen Look (zmb wikinger look). Das wäre ganz einfach nimmer Canon kompatibel, und genau das selbe ist bei BF5 - es will ein WW2 Thema transportieren und darin Schlachten darstellen - und versagt bei der richtigen Darstellung der Fraktionen/Verhältnissen. Leider will das Dice nicht verstehen. Wie schon mal gesagt - besser wäre ein „alternatives Szenario“ gewesen.
 
Zurück