Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Kannst du zufällig ein Bild machen, wie das so aussieht? :D Wäre super lieb ;)

vllt stopf ich den 420er auch vorne rein und den 280er für die graka auf den boden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine HDD Käfige entsorgt. :D
Und vorne hab ich eben drei Lüfter drin und auch keinen Festplattenkäfig.
Willst du denn im Deckel einen 280er Radiator einbauen?

Ich weiß jetzt nicht, ob du das video kennst. Aber so ungefähr wird es dann sein, wenn du alles vollgeballert hast.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also, generell soll ein 420er Radiator für die CPU und ein 280er Radiator für die GPU verbaut werden. Wie, ist mir eigentlich wurst :D Hauptsache, es sieht noch gut aus.
Wenn für die CPU ein 360er reicht, nehm ich vllt auch den.

Außerdem soll ein Röhren-AGB sichtbar im Case stehen. Ich besitze aktuell 1 SSD und 2 HDDs sowie ein Laufwerk (ist zwar nicht angeklemmt aber man weiß ja nie).
 
Ach so. 420er Radiator?
Dann kannst du das knicken. Der Käfig muss dann raus. siehst du gut oben im Video. Mit einem 420er ist der Deckel ausgefüllt.
Vorne noch einen 280er geht, aber dann kannst du dir auch das mit den HDDs schenken. Da ist dann kein Platz mehr.
Schade finde ich es ja, dass man keine Möglichkeit hat, unten am Boden SSDs anzubringen, oder hinterm Mainboard Tray mehr als eine.
 
Also wenn ich noch HDD Käfige behalten will, muss ich statt dem 420er einen 360er Radi nehmen? Oder reicht für die CPU ein 280er auch aus?
Möchte halt sicher gehen, dass alles Kühl und Leise ist.
Wenn 2 280er Radiatoren ausreichen und ich dann noch HDDs und SSD anschließen kann, wäre ich auch glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen? :huh:
Ich hab mir das Case jetzt gleich 2x neu bestellt, damit ich schneller die Silent Wings 3 Lüfter hab, die mir für das Case noch fehlen. :daumen:
Keine Lust bis zum Release im August zu warten. :D

Eins noch. Kann ich oben den 5,25 Zoll Kasten für Laufwerke rausnehmen, ohne dass die HDD Schächte wegmüssen? Weil dann würde der 420er doch oben passen. Und aufs Laufwerk würde ich dann wirklich sch***en^^
Und der 280er vorne passt definitiv, wenn die HDD Käfige drin sind? Denn dann werd ich das wirklich so bestellen :D
 
Die HDD Schächte müssen nicht weg. Die haben mit dem Laufwerksschacht ja nichts zu tun.
Die HDD Schächte kannst du oben, mittig oder unten hinbauen, je nachdem, wo noch Platz ist.

Tja, ob du noch einen HDD Schacht einbauen kannst, wenn der 280er vorne drin ist, weiß ich so nicht. glaube aber nicht, weil der Radiator zu dick sein wird.
 
Dann ist die Frage, wohin mit den HDDs :D
Wobei der 280er Radi laut beQuiet wohl auch auf den Boden passt (wenn er da denn sinn macht)

Edit: habe im Video auf youtube, wo ein beQuiet Mensch das Gehäuse vorstellt, gehört, dass die Festplattenkäfige im Case bleiben können, wenn vorne Radiatoren mit 30mm verbaut werden.
Meine Frage, vornehmlich an beQuiet: funktioniert das auch mit 29mm Lüftern oder nur mit 25mm?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 280 passt nicht auf den boden. :D
Dann musst du das Netzteil außen anbauen. :D

Kauf dir einfach SSDs und papp die auf den Boden fest.
 
Ich denke mal 25mm Lüfter, denn dann kommst du auf 55mm und das könnte passen, wenn ich mir das bei mir anschaue.
 
Ach ja, stimmt. :D
Dann nimmste halt andere, meine Fresse. :motz: :D
Die Silent Wings 3 sind 25mm, wenn ich nicht irre.
 
Zurück