Fragen zum Dark Base (Pro) 900

Das ließt sich aber gar nicht schön :what:
Hätte mir das DB 900 heute fast bestellt, da habe ich diesen Fred hier gefunden... nun habe ich mir doch das CM Mastercase Maker bestellt, danke Jungs das ihr mich vor einem Fehlgriff bewahrt habt :D
 
nun habe ich mir doch das CM Mastercase Maker bestellt, danke Jungs das ihr mich vor einem Fehlgriff bewahrt habt :D

Na ja, das Cooler Master ist ja ein kompletter Unfall. :D
Passt eigentlich mehr als ein ITX Mainboard rein? :huh: :D

Aber egal, ich hab dazu auch schon Videos gesehen und es wird immer in den Himmel gelobt. Keinerlei Kritik, keine Punkte, die nicht so gefallen.
Echt erschreckend, dass kein Reviewer mehr in der Lage ist, ein objektiven Test zu machen und auch mal Punkte anzusprechen, die nicht so passend sind -- beim Cooler Master muss ich da nicht lange überlegen. :D
Scheinbar darf man keine Kritik mehr äußern, denn sonst kriegt man keine Samples mehr. :(
 
Nachher kommt meins höchstwahrscheinlich....!!!!!!
Zum bauen komm ich aber erst am Mittwoch.
Ich denke alles im grünen Bereich.
Der Staubfilter vorne ist schlichtweg vergessen worden. (Minuspunkt)
Man kann aber wahrscheinlich problemlos vorne Nachrüstfilter anbringen....

Be Quiet! Dark Base 900 Invert-able Case at Computex | Gamers Nexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks

Man kann hier keine sehen,
da keine verbaut sind......,
ist nicht schön und kostet wieder ein zwanziger,

Silverstone SST-FF141B Staubfilter - 140mm

aber bestimmt machbar, oder????????


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Staubfilter haben eine magnetische Halterung. Wie willst du die da denn befestigen? Der Lüfter ist Kunststoff. Darunter ist Metall, aber so stark ist der Magnet nicht.
Die Tür ist Kunststoff und Alu, also auch nicht magnetisch.
Im Prinzip kannst du nur eine Packung Feinstrümpfe kaufen und drüber ziehen.

Ich hab mir das Case jetzt auch bestellt, soll bis zum Wochenende kommen. Dann werde ich das sowas von genau auseinander bauen und ausprobieren.
Ich werde dazu sicher auch ein paar Fotos machen und so, mal sehen.
 
Willst du die Filter mit Spackschrauben befestigen?

Wenn du das Case schon hast, dann bau mal den Laufwerksschacht aus und schau, ob der Staubfilter dann noch rein passt oder ob der nicht mehr befestigt ist.


Nachtrag:
Aha, also wie ich es mir gedacht habe.
Wenn man den Laufwerksschacht für einen dritten Lüfter ausbaut, kann man den Standard Filter für die beiden Serienlüfter nicht mehr befestigen.
Man kann den Kram also in die Mülltonne werfen. Soviel zum Thema Modularität. :nene:
Jeder, der drei Lüfter verbauen will, muss sich also extra Staubfilter kaufen. Menno, Menno. :klatsch:
Wie kann denn sowas passieren? :huh:
Ich bin echt enttäuscht. Das muss ich mal sagen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass das mit dem Versatz nur bei den Test Case aufgetreten ist und User, die das Case normal über einen Händler kaufen, derartige Problem nicht haben?
Wurde ja ausführlich beim Computer Base Test kommuniziert.
be quiet! Dark Base Pro 900 im Test (Seite 2) - ComputerBase

Und jetzt hab ich ein Case, das einen dicken Versatz hat. Das geht gar nicht. :(

Ach ja, hab ich glatt vergessen.
Das Handbuch kam leider in einem desolaten Zustand an.
 

Anhänge

  • 20160707_140055.jpg
    20160707_140055.jpg
    2 MB · Aufrufe: 755
  • 20160707_150227.jpg
    20160707_150227.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Threshold,

Wenn man den Laufwerksschacht für einen dritten Lüfter ausbaut, kann man den Standard Filter für die beiden Serienlüfter nicht mehr befestigen.

Warum kannst Du den normalen Staubfilter nicht mehr befestigen, wenn der ODD - Käfig ausgebaut ist?
IMAG0943.jpg

Ich habe jetzt auch nochmal mit unserem PM Darko gesprochen. Wir werden ab sofort Staubfilter in die beiden 5,25" Blenden mit einarbeiten. Auf diese Weise stellen wir Staubfilter zur Verfügung ohne den optischen Eindruck des Gehäuses zu ändern.
Kunden die das Dark Base 900 bereits erworben haben, werden wir die Blenden mit Staubfilter selbstverständlich kostenfrei zukommen lassen.
Ich möchte jedoch um ein bisschen Geduld bitten, da es noch etwa 1 - 2 Wochen dauern wird, bis diese versandt werden können.

Damit wir euch die Blenden zukommen lassen können, schreibt bitte eine kurze Mail an unseren Service(at)bequiet.com. In die Mail bitte kurz das Anliegen schreiben, eure Adresse und die Seriennummer des Gehäuses.

Ich hoffen, ich konnte hiermit diese Baustelle zu eurer Zufrieden schließen.

Gruß Andre
 
Hallo zusammen mein Versatz.......

Die Tür steht auf, weil ich sie aufgelassen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim Übergang von Front auch Deckel schauen.

Ach ja, geht bei dir die Fronttür auch so leicht auf?
Ich hab den Verdacht, dass der Mechanismus schlicht zu schwach dimensioniert ist.
 
Was ein Glück, dass ich es doch nicht gekauft habe.
Inzwischen habe ich mich für das Phanteks Enthoo Evolv ATX Tempered Glass entschieden, aber das Be Quiet war seit der Vorstellung mein Favorit.

Die Grundbasis scheint ja nicht schlecht, aber es wirkt alles andere als fertig und ausgereift.
Ich weiß nur nicht was ich schlimmer finde, ein Case was nicht fertig ist und auf dem Markt kommt oder die Redakteure/Tester, die es in den Himmel loben und es anschließend doch voller "Fehler" ist. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video gut zu erkennen, dass die Tür scheinbar sehr locker "zu" ist.
Habe es an der Stelle rauskopiert, wo es gezeigt wird.

Klappt irgendwie hier nicht, übernimmt er nicht. Ab min. 3:11sek.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ja, das Video kenne ich.
Dass die Tür aufgeht, wenn er das Teil nach unten hält und schüttelt, ist klar. Das überrascht mich nicht.
Bei meinem Case muss ich aber nur mal leicht auf den Deckel klopfen und die Tür geht auf. Das ist mir dann doch zu leicht.
 
Das ist es ja, er schüttelt nicht, es wackelt anschließend, durch die Fallbewegung der Tür.
Schaue mal genau hin, von mir aus in Zeitlupe, die Tür ist nicht zu "geklickt" wie man es vermuten würde, sondern einfach nur "dran".

Deshalb geht er ja überhaupt erst darauf ein, weshalb sollte man es denn sonst tun?
 
Vergiss nicht, dass die Tür schwer ist. Das ist Alu und kein Plastik und dann das Dämmmaterial. Das wiegt.
von daher hab ich jetzt kein Problem damit, dass die Tür unter den Umständen aufgeht.
Den will ich mal sehen, der sein Case so hält und dann noch schütteln kann. :D

Die Tür hat ja nur oben einen Verschluss, unten nicht. Wenns von unten zieht, hält der Verschluss nicht mehr, dann geht die Tür auf.
Meine geht aber schon sehr leicht auf. Magnete wären hier wohl besser gewesen.
Genauso die LED Strips. Nett, dass man sie kleben kann, aber lieber wäre mir was magnetisches gewesen, damit man die Strips auch mal umsetzen oder austauschen kann.
 
Zurück