Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Laufwunder

Schraubenverwechsler(in)
Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Hallo zusammen!

Ich wage mich nach langer Abstinenz mal wieder an das Folding@Home-Projekt heran und will wieder mein Stammteam der PCGH unterstützen.

Zur Verfügung steht:

Core i7 860 in Standardtakt
HD 5870 in Standardtakt
Windows 7 64 bit

Fragen:

1. Welchen Client? SMP oder Grafik?

2. Welches Überwachungstool nutze ich unter Win 7 64bit?

Nachtrag: Ich habe den SMP-Client mit HFM jetzt laufen (beides gemäß How-Tos hier aus dem Forum) und frage mich, ob ich das Konsolenfenster nicht verstecken kann? Durch einen zusätzlichen Parameter der Verknüpfung? Was sollte ich noch beachten?

Beste Grüße und vielen Dank

Laufwunder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

die minimierung des fensters erreichst du wenn du die option unter verknüpfung -> ausführen -> hier dann minimiert wählen...voila.

willkommen zurück !
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Hallo Laufwunder - willkommen (zurück)

Mit einem Core i7 860 kannst du 2 Wege gehen
Entweder "meinen"; also SMP(2) unter WIN7 - Anleitung hier http://extreme.pcgameshardware.de/f...70335/19648-howto-smp2-client-einrichten.html

Und hier findest du den passenden Clienten dazu http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/FAH6.29beta-win32-SMP-mpich.exe
plus bin http://www.stanford.edu/~kasson/folding/windows/Folding@home-Win32-x86.exe

Oder "den anderen" BIG-WU unter VM - Anleitung hier http://extreme.pcgameshardware.de/f...ow-schnell-effizient-falten-mit-einer-vm.html

Den Link zum passenden Clienten dazu findest du im Post

Mit deiner HD 5870 hast du zwar eine tolle GraKa - leider aber im Moment noch nicht den Hammer im Falten; erst mit GPU3 (sollte demnächst kommen) wird die zu wahrer Grösse wachsen
Momentan - falls du sie trotzdem nicht brachliegen lassen willst - Anleitung hier http://extreme.pcgameshardware.de/f...owto-gpu2-einrichten-fuer-ati-und-nvidia.html

Und hier findest du den passenden Clienten dazu http://www.stanford.edu/group/pandegroup/folding/release/Folding@home-Win32-GPU_Vista-623.zip

Melde dich wenn du mehr Hilfe brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Willkommen zurück. Bei nicht-24/7-Betrieb empfehle ich dir den normalen SMP-Client, Big-WUs sind da etwas suboptimal ;). GPU würde ich erst nach dem Erscheinen des GPU3 laufen lassen, dann "klauen" sich CPU und GPU nicht gegenseitig die PPD;).
Den SMP kannst du beispielsweise mit TrayIt! in den Systray verbannen. Funktioniert einwandfrei ;).
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Vielen Dank für die bisherige Hilfe!

Ich habe jetzt den SMP2-Client laufen und bereits 2 WUs fertig. Ist es normal, dass ich dafür bisher keine 900 Punkte bekommen habe? Sollte ich mit meinem Core i7 860 nicht ein wenig mehr bekommen?

Beste Grüße

Laufwunder
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

@Laufwunder
Um in den Genuß der Bonuspunkte zu kommen, musst du zuerst 10 A3-WUs (mit Passwort) durchfalten. Danach gibt es fette Punkte, vorallem wenn die WU schnellstmöglich wieder hochgeladen wird.
Der i7 macht ordentlich Punkte :P.
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Genau; aber eine kleine Korrektur - nur damit das absolut klar ist
@Laufwunder
Um in den Genuß der Bonuspunkte zu kommen, musst du zuerst 10 A3-WUs (mit Passwort) durchfalten. Danach gibt es fette Punkte => DIE MAN ABER NUR IN HFM SIEHT<==, vorallem wenn die WU schnellstmöglich wieder hochgeladen wird.
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Stimmt. Im HFM.NET kann man die Berechnung der Bonuspunkte aktivieren unter:
Edit > Preferences > Options > den Haken bei "Calculate Bonus Credit and PPD" setzen - Fertig. Dann kann man sich schon beim Falten darüber freuen, was man am Ende bekommt ;).
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

mit FahSpy geht das übrigens auch wunderbar, und Fahspy hat den Vorteil das es keine 80MB Ram wie HFM.NET sondern sich mit ~2MB begnügt und mMn etwas flotter ist.
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

mit FahSpy geht das übrigens auch wunderbar, und Fahspy hat den Vorteil das es keine 80MB Ram wie HFM.NET sondern sich mit ~2MB begnügt und mMn etwas flotter ist.

hört sich doch mal sehr interessant an... hier mal ein link, für faule xD FahSpy - powerful monitoring tool for Folding@Home distributed computing

setzt das noch wer von euch ein? Kann das auch webseiten erstellen?

laggt euer pc eigentlich mit HFM auch immer rum, wenn er die liste aktualisiert? Macht das fahspy auch?

fragen über fragen xD :D
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Nein und nein - also

Nein - ich setze FahSpy nicht ein
Nein - HFM lagt nicht im geringsten
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

hm, dann mach ich was falsch, beim zocken habe ich alle 10minuten nen monsterlagg, wenn HFM an ist:ugly:
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

:lol: Da hast du was misverstanden :lol:

HFM braucht man nur als Kontrollblick für das Folding; zum spielen ist es nicht nötig :D

Ernsthaft - Ich mach das nur an wenn ich nachschaue ob alles funzt
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

ich bin zu faul es jedesmal an und auszumachen xD

wollte demnächst auch ne kleine "überwachungswebseite" bauen, dann muss das immer an sein ;(
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Bei mir ist fahspy immer an, halt im Tray minimiert und nein es laggt nicht.
Es ist halt kein Framework-programm :)
 
AW: Fragen eines Rückkehrers -> Client? Monitoring?

Bei mir ist fahspy immer an, halt im Tray minimiert und nein es laggt nicht.
Es ist halt kein Framework-programm :)
So langsam hab ich da auch ne Wut drauf :D.
Seit ich neulich mal den Windowsrechner neu aufgesetzt hatte -.-' - das will doch echt alles einzeln installiert werden und killt erstmal die Catalyst-Installation :(. Vom eigentlichen "NETwork" mal ganz abgesehen.
 
Zurück