[Frage] Was Lohnt sich eher zu kaufen Stereo oder ein 5.1 Anlage?

jo da hsate recht...nun da lautsprecher usw. schonmal grob feststehen würde ich gerne noch was über soundkarte und subwoofer fragen

1. brauche ich die soka ( ja ich hab das howto gelesen weiß aber trotzdem net weiter^^)
2. was für eine?
3. was für einen subwoofer (der ist dann nur für für electro und so also ordentlich wumms bitteschön :D )

noch nen schönen abend und ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
So guten Abend alle miteinander,
heut war ich beim mediamarkt und habe mir mal die Lautsprecher angehört, leider waren keine Canton GLE 490 dabei, also musste ich mich mit den 470 begnügend, aber auch diese fand ich sehr "geil". Klarer Klang und schöne Mitteltöne und Höhen.Der Bass ist leider nicht so überzeugend, nachdem sich allerdings ein Canton ASF 75 SC dazugesellt hatte war das schon wesentlich besser.Leider hatten sie weder die Magnat Quantum 605 noch die 607 da.Nach probehören bei Heco und anderen bin ich zu dem Entschluss gekommen das die Canton warscheinlich die Wahl der Qual sind^^ auch wenn ich die anderen noch nicht gehört habe.Als Subwoofer bin ich mir noch nicht ganz sicher aber der ASF 75 SC könnte fast ausreichend sein.Für einen Reciever habe ich mich noch nicht entschieden da die Verkäuferin gesagt hat das 5.1 Reciever eigentlich langen sollten wenn man erstmal nicht aufrüstet, somit fällt die Wahl zwischen den beiden Favoriten YAMAHA RX-V467 und dem Denon AVR-1611.Da ich warscheinlich eine Soundkarte brauchen werde nehmen ich die Asus Sonar DX.Falls ihr mir noch ei paar Tipps habt z.B. einen besseren Subwoofer für gleiches oder weniger Geld dann lasst es mich bitte wissen, es wäre nett wenn ihr mir Shops posten könntet wo man billige und gute Kabel herbekommt.
wünsch euch noch nen schönen Abend
 
es wäre nett wenn ihr mir Shops posten könntet wo man billige und gute Kabel herbekommt.

Lautsprecherkabel: normale Zwillingslitze aus dem Baumarkt reicht vollkommen aus. Ansonsten normale Cinchkabel aus dem Elektromarkt für die restliche Verkabelung. KOmm bloß nicht auf die Idee für die Kabel zweistellige Preise zu zahlen.
 
ok danke, also cinchkabel ganz gewöhnliche, aber die von verstärker zu Lautsprecher sollten aber schon dicker sein oder?
 
OK habe jetzt die Lautsprecher bestellt wollte jedoch fragen was für einen A/V Reciever nehmen soll,
entweder den Denon AVR-1611 oder den Denon AVR-1911 oder doch den Yamaha RV567.Mein vater sagt ich sollte den Yamaha nehmen da der Video upscaling von analog auf 1018 hat und das hat erst der Denon AVR-1911, aber dieser ist nochmal ca 80€ teurer als der Yamaha.Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt ich weiß nämlich nicht weiter.
Lg maxime
 
Hmm ganz kurz erklären was das ist?
Mein vater meinte halt das ich gleich einen damit nehmen soll wenn ich später mal erweitern will zur heimkono anlage also denke ich mal das sich das sehr gut einfügen würde
 
Wenn du nicht weißt, was das ist, dann meinste das das später bei einer HK Anlage sich gut einfügt? Komische Logik :ugly:

Mit Video-Upscaling kann man niedrige Auflösungen (z.B. von FBAS) auf HDMI-taugliche Auflößungen hochrechnen - ob das bsser aussieht, das kommt auf den receiver an.
 
Ok dann nehm ich soweit den Yamaha da ich denke das die technik schnnelr vorbei zieht als man denkt, deshalb lieber jetzt den günstigeren als später weniger geld ( auch wenn's "nur" 89 € sind) für den anderen reciever haben
 
So heute sind die Boxen gekommen und gleich mal Probehören gemacht, sind ja zar noch nicht "eingespielt" aber klingen schon extrem geil hoffentlich kommt diese woche mein Verstärker dann wäre mein System vorerst komplett.Nochmals vielen Dank für euren Rat und Ehrfahrungen
lg maxime
 
wenns um geld geht ist die lösung erstmal gute stereolausprecher mit einem 5.1 verstärker zulegen und den rest nach und nach dazukaufen immer am besten.
 
Zurück