Fps drops trotz guter Hardware?

xIShanks

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend liebe Community,

seitdem ich meinen PC aufgerüstet habe, leide ich enorm unter FPS drops in sämtlichen Spielen wie Warzone und CS:Go. In Warzone komme ich nicht über 50 Fps, Cs Go niemals über 80 Fps. Grafiksettings bei beiden Spielen auf gering. Auflösung 1920x1080. Habe schon alles probiert wie Windows Updates, Grafikkarten Treiber aktualisiert, Bios Firmware upgedatet. Ich hoffe hier hat noch jemand eine Lösung für mich. Fange an zu verzweifeln langsam..
Folgende Hardware habe ich verbaut:

Mainboard: MSI Tomahawk b450 Max
GPU: Nvidia 1660 super 6GB Vram
CPU: AMD Ryzen 5 3600,
Kühler: Ryzen Box Edition
Ram: DDR4 Patriot Viper 2x 8 GB
Seasonic: 550W Netzteil
SSD: 500 GB Western digital, 3D nand, SATA SSD
Windows 10, Pro
Monitor: 144 Hz BenQ WQHD 27 zoll curved

Vorab vielen Dank für eure Antworten.
 

Windows ist neu drauf, wie sehen die Auslastungen, Taktraten und Temperaturen aus?
 
Nvidia Experiance installiert und entscheiden lassen? Der Mist schraubt dir die Auflösungsskallierung oft viel zu hoch wodurch die GPU in einer zu hohen Auflösung rendert.
 
Im Gehäuse ist ein weiterer Lüfter verbaut.
Wie kann ich die Temperaturen einsehen? Was wäre die nötige Temperatur?
 
Klingt nach schlechter Belüftung. Sind die Drops besser/weg wenn das Gehäuse offen ist?
Lade dir hier HWinfo runter, die portable Version reicht. KLICK
Und gehe auf Sensoren, scrolle bis zur CPU Temp.
1606845381376.png
 
Hast du dir mal den Link von mir angeschaut?

Konntest du damit etwas anfangen? Hast dir mal CPU Z gedownloadet und den Afterburner?
 
Zurück