Wenig FPS trotz guter Hardware und wenig Auslastung

Nonoinaction

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe einem Kumpel einen Rechner mit folgenden Komponenten zusammengebaut:

Ryzen 5 7600 (Leider im Moment mit Boxed Kühler) (Denke mir schon, dass es auch damit zusammenhängen kann. Aber selbst mit dem Boxed Kühler sollte man auf WQHD mehr als 100 fps in Valorant schaffen)
RTX 4060ti
RAM 6000mhz cl-30
WD Blue 1 TB m.2 SSD
Seasonic 650 watt Gold Netzteil
In nem Thermaltake Gehäuse und auf nem MSI B650 Gaming WIFI (iwie so)

Habe ihm ganz normal über Media Creation Tool Stick Windows 10 installiert.

Ich weiß einfach nicht warum es so komisch ist, aber 100 fps und weniger auf niedrigsten Einstellungen auf WQHD in Valorant ist einfach komisch. Auch auf 1080p umstellen bringt nichts, warum sollte es auch bei der Hardware.

Ich habe ja selber 500 fps + in Valorant auf WQHD mit meiner Ryzen 5 5600x und einer 3060ti

Windows war bis gerade aber auch noch nicht aktiviert, werde mal schauen, ob das schon was ändert.. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Sowas wie in Energieoptionen auf Ultimative Leistung umstellen und Spielemodus in den Einstellung eingestellt habe ich auch...

Bitte um Hilfe.
 
Zurück