FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Also die gezeigten Gameplayszenen haben mich zwar enttäuscht, unter anderem deswegen, da sie für Current Gen Systeme optimiert waren, aber die FOX Engine scheint extrem viel Potenzial zu besitzen. Die Asset Produktion sieht aber unfassbar aufwendig aus mit dem Rundum-Scanning der Gegensatände (erinnerte ein wenig an die Unlimited Detail Asset Produktion).

Ich denke wir können da richtig tolle Grafik von zukünftigen FOX Spielen erwarten. Einige Demonstrationen haben mich richtig beeindruckt.
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Also die gezeigten Gameplayszenen haben mich zwar enttäuscht, unter anderem deswegen, da sie für Current Gen Systeme optimiert waren, aber die FOX Engine scheint extrem viel Potenzial zu besitzen.

Ich bin vielleicht nicht unbedingt enttäuscht, aber die Szenen haben mich auch nicht umgehauen (aus dem einfachen Grund da die Szenen mit dieser Optik schon bekannt waren).
Sollte das neue MGS nur für PS3, XBOX360 und PC erscheinen, werd ich mir wahrscheinlich die PC-Version holen. Sollte es aber auch eine aufbereitete PS4-Version geben........:devil:
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Am Ende hat jemand eine ganz wichtige Frage gestellt: Wie groß ist der Unterschied zwischen der maximalen Asset-Qualität und den Ingame-Assets. Wieviel kommt davon in den Spielen an?

Es ist richtig schade, dass sie keine Next Gen Spielszenen gezeigt haben, denn die Diskrepanz zwischen Spielgrafik und maximaler Leistungsfähig der Engine war schon verdammt hoch. Die PS3 und XBox360 Versionen sind da ja fast schon wie die berühmten Perlen vor die Säue...

Aber ich denke jetzt sehen einige hier mal den Unterschied zwischen Current Gen Grafik und richtiger Next Gen Grafik.
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Also die Grafik sah doch komplett nach 0815 aus? Das kann jede CryEngine locker.

Kauf dir mal ne neue Brille, da kommt kein Crysis 3 und auch kein BF3-4 dran, sieht einfach BOMBE aus.

Ich hoffe echt das es für PC kommt, für die alten Gammel Konsolen kauf ich das nicht.

Grüße
MM
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Einfach nur krass:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Stellt euch das mal in 1080p und mit etwas besserem AA in einem Next Gen Spiel vor... Dagegen sieht BF4 richtig mies aus.
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Ja das war ein Teil der 90 Minuten.;)
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Is Phantom Pain und Ground Zeroes jetzt also ein und dasselbe Spiel? Der blöde Stream auf twitch braucht Jahre um mal n bissl zu laden.

€: Aha. Ergeben ein Spiel. Heißt das jetzt es sind dennoch 2 Spiele oder wie? Sagt doch einer was der das schon zu ende geschaut hat. :ugly:
Und ich denke, Kojima kann keine Computerspiele zocken. Aber gut, war ja auch nich lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Es ist ein Spiel und heißt Metal Gear Solid V: The Shadow Pain.

Es ist das erste Open World MGS, spielt nach den Ereignissen von MGS Peace Walker und wurde bisher nur für PS3 und XBox360 angekündigt. Ein Release Datum gibt es noch nicht.
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Es ist ein Spiel und heißt Metal Gear Solid V: The Shadow Pain.

Es ist das erste Open World MGS, spielt nach den Ereignissen von MGS Peace Walker und wurde bisher nur für PS3 und XBox360 angekündigt. Ein Release Datum gibt es noch nicht.
Bullshit!

Es waren auschnitte von zwei Spielen zu sehen Metal Gear Solid : Ground zeroes & Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.
Damit manche hier auch klar kommen: MGS.GZ ist der Prologue zu MGSV und quasi die Epilogue von MGS: Peace Walker.
Kojima/Konami hat das auch bestätigt das MGS:GZ der Prologue zu MGS V ist.

Also zwei verschiedene Spiele und kein Shadow pain scheiß!

Metal Gear Solid: Ground Zeroes!
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Achja ich beziehe mich auf dieses Video
Da sieht man den Anfang von The Phantom Pain, wie Snake in das Koma fiel und ja GZ spielt halt vorm Koma und wie es dazu kam.
 
Bullshit!

Es waren auschnitte von zwei Spielen zu sehen Metal Gear Solid : Ground zeroes & Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.
Damit manche hier auch klar kommen: MGS.GZ ist der Prologue zu MGSV und quasi die Epilogue von MGS: Peace Walker.
Kojima/Konami hat das auch bestätigt das MGS:GZ der Prologue zu MGS V ist.

Also zwei verschiedene Spiele und kein Shadow pain scheiß!

Metal Gear Solid: Ground Zeroes!
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain!
YouTube Link: http://www.youtube.com/watch?v=Hm6AeNT0Jqo&feature=youtu.be
Achja ich beziehe mich auf dieses Video
Da sieht man den Anfang von The Phantom Pain, wie Snake in das Koma fiel und ja GZ spielt halt vorm Koma und wie es dazu kam.

Wow. Du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Also zwei verschiedene Spiele und kein Shadow pain scheiß!

Ich bin mir nicht sicher ob GZ tatsächlich als eigenständiges Spiel stehen soll.
Vielleicht ist mit Prologue auch nur so ein Anfang gemeint, wie Solid Snake bei MGS2 hatte.

PS: Shadow Pain war mit Sicherheit ein Schreibfehler.
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Es waren auschnitte von zwei Spielen zu sehen Metal Gear Solid : Ground zeroes & Metal Gear Solid V: The Phantom Pain.
Damit manche hier auch klar kommen: MGS.GZ ist der Prologue zu MGSV und quasi die Epilogue von MGS: Peace Walker.
Kojima/Konami hat das auch bestätigt das MGS:GZ der Prologue zu MGS V ist.

Also zwei verschiedene Spiele und kein Shadow pain scheiß!

Metal Gear Solid: Ground Zeroes!
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain!
(...)
Achja ich beziehe mich auf dieses Video
Da sieht man den Anfang von The Phantom Pain, wie Snake in das Koma fiel und ja GZ spielt halt vorm Koma und wie es dazu kam.

Du liegst falsch, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist nur ein einziges Spiel.

Kojima greift hier das gleiche Konzept wie in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty auf, denn dort ist das Spiel ebenfalls in zwei Storylines aufgeteilt: Einen Prologue mit Snake (Tanker Chapter) und anschließend das eigentliche Spiel mit Raiden (Plant Chapter). Du spielst also zwei verschiedene Storylines innerhalb eines Spiels, was aber noch lange nicht heißt, dass es sich dabei um zwei verschiedene Spiele handelt.

Beim neuen Teil ist das genauso: Metal Gear Solid V wird sich zusammensetzen aus dem Prologue (Ground Zeroes) und dem Hauptspiel (The Phantom Pain).
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Wow. Du bist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Ich hab mir schon sorgen gemacht, das man mein Beitrag so aufnehmen würde xD

Ich bin mir nicht sicher ob GZ tatsächlich als eigenständiges Spiel stehen soll.
Vielleicht ist mit Prologue auch nur so ein Anfang gemeint, wie Solid Snake bei MGS2 hatte.

PS: Shadow Pain war mit Sicherheit ein Schreibfehler.
Du liegst falsch, Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ist nur ein einziges Spiel.

Kojima greift hier das gleiche Konzept wie in Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty auf, denn dort ist das Spiel ebenfalls in zwei Storylines aufgeteilt: Einen Prologue mit Snake (Tanker Chapter) und anschließend das eigentliche Spiel mit Raiden (Plant Chapter). Du spielst also zwei verschiedene Storylines innerhalb eines Spiels, was aber noch lange nicht heißt, dass es sich dabei um zwei verschiedene Spiele handelt.

Beim neuen Teil ist das genauso: Metal Gear Solid V wird sich zusammensetzen aus dem Prologue (Ground Zeroes) und dem Hauptspiel (The Phantom Pain).


Woher ziehst du dir die Info das, das alles nur ein Spiel sein soll?
Das du davon ausgehst, heißt aber nicht das es so stimmen muss.
Die Infos die bekannt sind, die das MGSV.TPP und MGS.GZ zwei verschiedene Spiele sind.
Hier die offizielle Bestätigung: The Phantom Pain is Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain [update 2: separate games] | Joystiq

Außerdem ist Ground Zeroes der Open-World Teil. TPP wird eher ein traditioneller MGS Titel. Es sind also zwei verschiedene Spiele!
Du hast keine Quelle oder sonstwas womit du dein Argument begründen kannst, das du davon ausgehst das es ein Spiel ist.

Ach ja..total vergessen... Metal Gear Solid 2 wurde nie als zwei verschiedene Spiele vorgestellt. Es kamen niemals zwei Spielnamen auf. Das einzige was damals so für aufmerksamkeit gesorgt hat war das man Snake gespielt und den noch unbekannten blonden Raiden. Du gehst nur davon aus weil 2 Spiele zur selben Zeit angekündigt worden sind. Die noch auf der selben Engine laufen. Aber das ist kein Grund dafür ist das die beiden Storylines nur ein Spiel werden sollen.
Achja wo wir grad dabei sind, zeig mir mal wo Hideo das gleiche Marketing Konzept zweimal benutzte lol

NAO stahp talkin that bullshit and cum up with factz doozey
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Hier ist die Quelle:

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Wikipedia, the free encyclopedia

Metal Gear Solid V is composed of two parts (similar to Sons of Liberty), titled Ground Zeroes and The Phantom Pain. Ground Zeroes will take place approximately ten days after the events of Peace Walker, with The Phantom Pain following nine years after the events of Ground Zeroes after Big Boss falls into a nine year coma. The game will feature a new splinter organization known as "The Diamond Dogs", under the command of Big Boss and Miller, as they go against the mysterious organization only known as XOF.
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Hier ist die Quelle:

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Wikipedia, the free encyclopedia

Metal Gear Solid V is composed of two parts (similar to Sons of Liberty), titled Ground Zeroes and The Phantom Pain. Ground Zeroes will take place approximately ten days after the events of Peace Walker, with The Phantom Pain following nine years after the events of Ground Zeroes after Big Boss falls into a nine year coma. The game will feature a new splinter organization known as "The Diamond Dogs", under the command of Big Boss and Miller, as they go against the mysterious organization only known as XOF.


At the 2013 Game Developers Conference, Konami and Kojima Productions announced that both projects were two separate games that make up the entirety of Metal Gear Solid V, with Ground Zeroes acting as a prologue to The Phantom Pain.[6]

Steht noch im gleichen Link!
Wahrscheinlich ist dein Englisch bisschen schwach.
Lass mich es dir mal wage übersetzten:

In der GDC 2013, Konami und Kojima Productions kündigten an das beide Projekte jeweils verschiedene Spiele sind, die Metal Gear Solid V ausmachen, mit Ground Zeroes als Prologue zu Phantom Pain.
(Schnelle Übersetztung)

Außerdem sagt dein Satz nichts festes aus ...
Metal Gear Solid V is composed of two parts (similar to Sons of Liberty)...
Bedeutet nicht mehr als das
Metal Gear Solid V besteht aus zwei Teilen (ähnlich wie Sons of Liberty)

Ähnlich heißt nicht gleich!
Comprende?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Macht das jetzt eig. so einen großen Unterschied aus, wenn beide Spiele getrennt released werden oder zusammen auf einer Disc?
Außer das man zwei mal zahlen muss? :P
 
AW: FOX Engine für PS4 und Xbox 720 im Livestream: Sieht man Metal Gear Solid: Ground Zeroes?

Ihr habt Probleme:ugly:
Es ist doch ehrlich gesagt wurscht, ob es je 2 Spiele geben wird, im Sinne von das Ground Zereos ein halbes Jahr vor The Phantom Pain erscheint.
Aber rein von der Logik her, erscheint mir TheBrutus sinniger zu sein.
 
Zurück