News Forza Motorsport: Vergleich mit Vorgänger beeindruckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport: Vergleich mit Vorgänger beeindruckt

Zum kommenden Forza Motorsport haben die Entwickler ein neues Video veröffentlicht, welches den Vergleich mit dem Vorgänger Forza Motorsport 7 zeigt. Im Direktvergleich weiß die Neuauflage zu beeindrucken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Motorsport: Vergleich mit Vorgänger beeindruckt
 
  • Laut den Entwicklern ist die neue KI im kommenden achten Teil von Forza Motorsport über 13 Sekunden schneller als im Vorgänger.

Geil, dann fährt die K.I also noch schneller ihrer Schnur entlang ohne Variationen oder realistische Fehler? :D
 
Geil, dann fährt die K.I also noch schneller ihrer Schnur entlang ohne Variationen oder realistische Fehler? :D
Es klingt eher so, als hätte die KI tatsächlich dazugelernt. Die Drivertare waren ein Graus.

Forza Motorsport war immer schon vom technisch Grundgerüst unter den Rennspielen ganz weit vorne. Das scheint auch dieses Mal so zu sein. Es bleibt daher zu hoffen, dass die DLC-Politik und auch die Qualität der Updates und die Anzahl der Bugs dazu passen. Der letzte gute Motorsport-Teil war 4, damals auf der 360. Keiner der drei nachfolgenden Teile konnte seitdem daran anknüpfen.
 
Das Teil wird ein Brett, wenn man -wie ich- schon die Vorgänger gerne zockte.

Das auch jedes Motortuning den Autosound verändert, ist für mich noch ein Nonplusultra. Das wünschte ich mir schon seit Jahren.
 
Ich freu mich so sehr drauf. Im letzten Forza hatte ich eine unauffällige E-Klasse AMG mit höllisch viel Drehmoment und über 1.000 PS. Mit der kam ich überraschend gut klar, man fährt halt überwiegend "quer" um die Rundstrecke. Darf auch gern mal wieder eine Corvette sein. Nee ich freu mich auf Forza.
 
Gespannt bin ich ja schon, aber ich bin auch sehr skeptisch. Letztendlich wird es drauf ankommen, wie gut es sich fährt. Muss als "Simcade"-Titel zwar nicht 100% realistisch sein, aber sollte immer nachvollziehbar, logisch und kontrollierbar bleiben.

Forza Motorsport 7 fand ich teilweise schwerer, als "Hardcore"simulationen a la rFactor 2, Assetto Corsa etc., weil das Fahrverhalten für mich einfach nicht nachvollziehbar war. Ganz extrem hab ich da immer noch den Porsche 911 GT2 RS aus der Demo im Hinterkopf. War mit Lenkrad nahezu unfahrbar. Wäre ein echter Straßensportwagen so schwer zu fahren würden die Kisten an jeder Ecke im Straßengraben liegen.

Formel 1:
Season 2021: 14 Kollisionen + 1 Unfall (ohne Kollision mit anderen Fahrern)
Season 2022: 13 Kollisionen + 6 Unfälle
Dann guck dir mal im Vergleich GT-Rennen oder Tourenwagenrennen an. Da geht es eindeutig anders zu, als in der Formel 1.
 
Formel 1:
Season 2021: 14 Kollisionen + 1 Unfall (ohne Kollision mit anderen Fahrern)
Season 2022: 13 Kollisionen + 6 Unfälle
Ja, bei Formel 1 . Die fahren aber auch zu 80% in einem Rennen 3 Sekunden über der Zeit die sie eigentlich fahren könnten.
Aber hier gibt es ja vorwiegend Autos die richtigen Motorsport betreiben ;P
 
Ja, bei Formel 1 . Die fahren aber auch zu 80% in einem Rennen 3 Sekunden über der Zeit die sie eigentlich fahren könnten.
Aber hier gibt es ja vorwiegend Autos die richtigen Motorsport betreiben ;P
Ich bin kein Fan der Formel 1, aber eigentlich ist es DER Motorsport. Die Sperrspitze des Motorsports auf 4 Rädern.
 
Zurück