News Forza Motorsport: Fehlstart auf Steam ist perfekt

Hoffentlich beheben sie diesen Grauschleier. Forza 5 und teilweise Motorsport 7 sehen besser aus.
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Allgemein schwankt die Grafik sehr stark. Mal sieht es ganz gut aus. Dann wieder sehr hässlich. Und im direkten vergleich zieht es (grafisch) den kürzeren im vergleich mit GT7.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist jetzt kein Welten unterschied aber dennoch.
 
Ich muss mich dem leider anschließen.

Das Spiel ist extrem CPU-Limitiert. Schaffe es nicht dauerhaft die 60 fps zu halten...
Manchmal schaut es wunderschön aus und manchmal sieht die Grafik aus wie zu XBox360-Zeiten.
Framedrops ohne Ende.
Der Sound ist ein wahrer Genuss.
Die Physik wirkt realistischer.

Bei mir ists im Game Pass in Anwendung. Das Spiel wird noch den einen oder anderen Monat reifen müssen. Ich kann warten und immer mal wieder rein schnuppern :)
 
Die Zahlen auf Steam sind mehr als schlecht oder sehe ich das falsch ?
Klar viele werden das Game über Microsoft Store (Gamepass) zocken aber trotzdem wenn man es damals mit Horizon 5 Zahlen vergleicht. Ich glaube damit hat Microsoft nicht gerechnet.
 

Anhänge

  • steamstats.png
    steamstats.png
    285,8 KB · Aufrufe: 29
Die Zahlen auf Steam sind mehr als schlecht oder sehe ich das falsch ?
Klar viele werden das Game über Microsoft Store (Gamepass) zocken aber trotzdem wenn man es damals mit Horizon 5 Zahlen vergleicht. Ich glaube damit hat Microsoft nicht gerechnet.
Wenn man es mit Starfield vergleicht was das letzte MS spiel war...jo nicht so gut. Mir ist auch aufgefallen das auf der Steam Page überhaupt keine Werbung oder so gemacht wird. Forza Motorsport auf der Startpage oder als Banner? Nope...es wurde mehr oder weniger stillschweigen veröffentlicht.
 
Phil Spencer sollte sich als Chef der Gaming Sparte so langsam mal fragen, ob er dem Job wirklich gerecht wird.

Redfall: Vollkatastrophe und nicht mehr zu retten.
Starfield: Durchwachsene Resonanz mit fallender Tendenz.
Forza Motorsport: Sehr viele Probleme beim Start und schnelle Abhilfe ist nicht in Sicht.
Halo Franchise: am Boden und dabei in die Belanglosigkeit zu versinken.
 
Das Spiel ist extrem CPU-Limitiert.
Hallo Stiefelriemen, im PCGH-Test in den Videos sieht man die 7900XTX immer auf 100%. Wie kommst du darauf, dass es cpulimitiert ist?
OK, im TM sieht man, dass ein Thread etwas viel arbeiten muss. Die Multicoreoptimierung ist nicht so gut, das kann man sagen.
Was hast für CPU+GPU?
 
also ich spiele mied 2k Ultra außer rt schatten auf hoch nur um nicht sinnlos Strom zu verbrauchen habe durch gehen 60fps
das einzige was 3 mal basiert ist in kariere abstürzte da müssen die was machen Grafik und Sound top
 
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Allgemein schwankt die Grafik sehr stark. Mal sieht es ganz gut aus. Dann wieder sehr hässlich. Und im direkten vergleich zieht es (grafisch) den kürzeren im vergleich mit GT7.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist jetzt kein Welten unterschied aber dennoch.
Da sagt das Video aber etwas anderes, da liegt Forza entweder vorn oder es ist ein Unentschieden.
 
Aber das Hauptproblem ist einfach, dass das Spiel nicht speichert.
Das lösen wir jetzt. Nach dem Rennen, nach der Siegerehrung und dem Kassieren der Belohnungen, dann klicken wir auf "Verlassen".
Das speichert unseren Fortschritt.

Nach dem Training kann man nicht speichern, d.h. Training und Rennen immer an einem Stück machen. Nach dem Rennen auf "Verlassen" dann ist es gespeichert.

Upgraden tun wir vor dem Rennen, denn da hängt es sich sonst manchmal auch auf.

Dank an Streichholzmann von ComputerBase. Von ihm ist diese hilfreiche Lösung.
 
also ich habe gt7 und kann dir sagen Grafik was strecken an geht zieht gt7 schlechter aus als forza Sound von Autos ist gt schon immer schlechter gewesen
 
"Wer eine Xbox One besitzt, kann das Simcade-Rennspiel nur im Spiele-Abo Xbox Game Pass Ultimate via Xbox Cloud Gaming übers Internet streamen."

Ja und das ist auch gut so. endlich kein Support mehr für die alten Gurken.

Also ich hab weder Grafikbugs noch sonstige Probleme. alles auf ultra + dlaa+ volles rt in wqhd zwischen 90 und 100 fps.
 
Das lösen wir jetzt. Nach dem Rennen, nach der Siegerehrung und dem Kassieren der Belohnungen, dann klicken wir auf "Verlassen".
Das speichert unseren Fortschritt.

Nach dem Training kann man nicht speichern, d.h. Training und Rennen immer an einem Stück machen. Nach dem Rennen auf "Verlassen" dann ist es gespeichert.

Upgraden tun wir vor dem Rennen, denn da hängt es sich sonst manchmal auch auf.

Dank an Streichholzmann von ComputerBase. Von ihm ist diese hilfreiche Lösung.
Funktioniert nicht. Ich habe schon alles durch an Problemlösungen die man so findet inklusive Neuinstallation. Das Problem scheint selbst Steam mittlerweile bekannt zu sein, dass da kaum was läuft. Zumindest habe ich trotz 14 Stunden auf der Uhr mein Geld wiederbekommen. Das wars für mich. Ich schau in einem Jahr noch mal rein. Die Basis ist gut, aber drum herum ist das eine Alpha, maximal eine Beta. Da gibt es viel zu viele Baustellen.
 
Zurück