News Forza Motorsport: Fehlstart auf Steam ist perfekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Forza Motorsport: Fehlstart auf Steam ist perfekt

Die Mechaniker von Forza Motorsport haben noch jede Menge zu tun. Auf Steam ist der Fehlstart perfekt, sodass noch einige Boxenstopps notwendig sind. Immerhin gibt es aber auch einen Lichtblick.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Forza Motorsport: Fehlstart auf Steam ist perfekt
 
Fehlstart auf Steam ? was ist das für ein Blödsinn ? habe mir das spiel bei Steam geholt, mit Early Access und es läuft wie geschmiert, keine fps Drops, alles flüssig keine abstürze nichts..... kommt mir so vor als wird nur noch alles schlecht gemacht...
 
Haha wenn es nur die Performance wäre... vergleicht mal die Performance von FH5 und FM das ist nicht mehr schön.
Die Grafik des Reveal Trailers sollte das Spiel haben, irgendwas am Lighting haben sie verkackt dazu noch andere Dinge.

6 Jahre... Hälfte davon haben sie Däumchen gedreht.
kommt mir so vor als wird nur noch alles schlecht gemacht...
Stimmt Baldurs Gate 3 und andere Beispiele wurden auch grundlos schlecht gemacht.
Ich würde mal an deiner Wahrnehmung arbeiten :daumen:
 
Fehlstart auf Steam ? was ist das für ein Blödsinn ? habe mir das spiel bei Steam geholt, mit Early Access und es läuft wie geschmiert, keine fps Drops, alles flüssig keine abstürze nichts..... kommt mir so vor als wird nur noch alles schlecht gemacht...
Ich habe mir das Spiel am Donnerstag zum Frühstarter Release gegönnt. Die Rennen machen selbst mit Controller unfassbar viel Spaß. Die Steuerung, das Fahrverhalten, und vor allem der Sound sind wirklich erste Sahne.
Leider ist technisch nicht alles in der hoffentlich durchgeführten Qualitätsprüfung aufgefallen. Ich habe hin und wieder Black Screens nach den Rennen wenn die Zusammenfassung der verdienten Credits kommt oder wenn die Rennstrecke geladen werden. Ich habe bei fast jedem Spielschlag eine Optimierung der Shader zu ertragen.
Die Aufmachung ist auch etwas nüchtern aber zweckmäßig.
Alles in allem ein tolles Spiel das technisch gefixt werden muss. Von einem Fehlstart zu reden finde ich übertrieben.
Ich habe aktuell viel Spaß damit und den ein oder anderen Frustmoment.
 
Der elitäre Club mal wieder hier. Wenn Titel wie Forza Motorsport mit gerade mal 44% Zustimmung an den Start gehen, hat das triftige Gründe. Forza Horizon 5 lief zum Launch deutlich besser.

Digital Foundry hat in seinem Tech-Review eindrucksvoll gezeigt in welch schlechtem Zustand Forza Motorsport ist.
 
Haha wenn es nur die Performance wäre... vergleicht mal die Performance von FH5 und FM das ist nicht mehr schön.
Die Grafik des Reveal Trailers sollte das Spiel haben, irgendwas am Lighting haben sie verkackt dazu noch andere Dinge.

6 Jahre... Hälfte davon haben sie Däumchen gedreht.

Stimmt Baldurs Gate 3 und andere Beispiele wurden auch grundlos schlecht gemacht.
Ich würde mal an deiner Wahrnehmung arbeiten :daumen:
performance FH5 war super und FM jetzt auch weiß nicht was du hast :D und Baldurs Gate 3 zu vergleichen ^^
Ich habe mir das Spiel am Donnerstag zum Frühstarter Release gegönnt. Die Rennen machen selbst mit Controller unfassbar viel Spaß. Die Steuerung, das Fahrverhalten, und vor allem der Sound sind wirklich erste Sahne.
Leider ist technisch nicht alles in der hoffentlich durchgeführten Qualitätsprüfung aufgefallen. Ich habe hin und wieder Black Screens nach den Rennen wenn die Zusammenfassung der verdienten Credits kommt oder wenn die Rennstrecke geladen werden. Ich habe bei fast jedem Spielschlag eine Optimierung der Shader zu ertragen.
Die Aufmachung ist auch etwas nüchtern aber zweckmäßig.
Alles in allem ein tolles Spiel das technisch gefixt werden muss. Von einem Fehlstart zu reden finde ich übertrieben.
Ich habe aktuell viel Spaß damit und den ein oder anderen Frustmoment.
hm ich habe so Probleme einfach überhaupt nicht.
 
Fehlstart auf Steam ? was ist das für ein Blödsinn ? habe mir das spiel bei Steam geholt, mit Early Access und es läuft wie geschmiert, keine fps Drops, alles flüssig keine abstürze nichts..... kommt mir so vor als wird nur noch alles schlecht gemacht...
Kann ich null bestätigen. Ich habe mich absolut auf diesen Titel gefreut und das Spiel an sich ist ja nicht mal schlecht, aber die Performance sackt nach 3-4 Rennen absolut in den Keller und es hilft nur noch ein Neustart.

Aber das Hauptproblem ist einfach, dass das Spiel nicht speichert. Ich habe mittlerweile zwei Autos auf Stufe 50 und in der Karriere gerade mal den ersten Cup fertig. Ich bin die Cups danach schon so oft gefahren, ich kann die schon nicht mehr sehen, aber jedes Mal, wenn du das Spiel neu startest, ist der ganze Fortschritt weg und ich bin am Ende vom ersten Cup. Da gibt es auch einen Thread zu in deren Foren mit mittlerweile hunderten Beiträgen, der ist jetzt mittlerweile fast eine Woche alt und nichts hat sich getan, gar nichts.
 
Ich habe mir das Spiel am Donnerstag zum Frühstarter Release gegönnt. Die Rennen machen selbst mit Controller unfassbar viel Spaß. Die Steuerung, das Fahrverhalten, und vor allem der Sound sind wirklich erste Sahne.
Leider ist technisch nicht alles in der hoffentlich durchgeführten Qualitätsprüfung aufgefallen. Ich habe hin und wieder Black Screens nach den Rennen wenn die Zusammenfassung der verdienten Credits kommt oder wenn die Rennstrecke geladen werden. Ich habe bei fast jedem Spielschlag eine Optimierung der Shader zu ertragen.
Die Aufmachung ist auch etwas nüchtern aber zweckmäßig.
Alles in allem ein tolles Spiel das technisch gefixt werden muss. Von einem Fehlstart zu reden finde ich übertrieben.
Ich habe aktuell viel Spaß damit und den ein oder anderen Frustmoment.
Hatte ich auch mit den Blackscreens, bis ich auf das Überspringen verzichtet habe. Dann lief es mit den Credits sauber durch und ich konnte ohne Neustart des Spiels weitermachen. Vielleicht klappt’s bei dir auch ??
 
kann die Stimmung nachvollziehen, die Performance für das Gebotene ist einfach ein Armutszeugnis

FH5 hat beim Launch Probleme mit den Servern ja, aber das Spiel generell lief sauber, schnell und stabil

was FM hier liefert ist einfach nur ein Witz

dazu kommen die Probleme im Multiplayer, egal wo man hinsieht nur Ramming Kiddos die dir von hinten oder seitlich in die Karren heizen, man selbst bekommt dafür die Strafsekunden, mit Pech ist man dann auch noch neben der Strecke und das Rennen ist gelaufen

Personal Rating sowie Safety Rating gehen bodenlos in den Keller

von 10 Rennen gestern war nur eines wirklich gut und fair von den Mitspielern gefahren worden
 
Einfach das Geld zurück holen, anders kapieren es die Devs/Publisher nicht...
Einfach gar nichts mehr zum Release kaufen wäre konsequenter, wenn kein Geld mehr reinkommt merken es die Entwickler am deutlichsten. Nur leider wird das bei der Generation Spielsucht nie passieren. :D
 
Fehlstart auf Steam ? was ist das für ein Blödsinn ? habe mir das spiel bei Steam geholt, mit Early Access und es läuft wie geschmiert, keine fps Drops, alles flüssig keine abstürze nichts..... kommt mir so vor als wird nur noch alles schlecht gemacht...
Die elendig lange Liste der bekannten Fehler spricht eine andere Sprache. Nicht jeder ist betroffen, bei mir sinds nur die gelegentlichen FPS Drops von 130-144 fps auf 70 fps. Dennoch hat das Spiel massenhaft Probleme, und die niedrige Userwertung ist daher völlig verständlich.

Forza hatte schon lange keinen runden Release mehr. Spielerisch ist es wirklich gut, aber technisch wie immer nicht.
 
Zurück