RushOliver
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich werde nie verstehen warum Leute Forza Motorsport spielen und sich über das Fahrverhalten beschweren. Es ist schon immer der Versuch gewesen die "Eierlegende Wollmilchsau" zu sein. Je nach eingestellten Fahrhilfen ist es ein ambitionierter Arcaderacer oder aber der mehr oder weniger geglückte Versuch einer Simulation. Es ist nichts Halbes und es ist nichts Ganzes. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Spieler mit Controller in der Hand und irgendwann zum Schluss kommen die Spieler mit Lenkrad und Pedalerie. Dabei ist das ForceFeedback schon seit Teil 5 eine kleine Katastrophe. Bei Teil 4 hatte Turn10 mit Fanatec zusammen gearbeitet und etwas Vernünftiges zu Wege gebracht aber bei Teil 5 wollte man ein neues Übertragungsprotokoll verwenden.....womit es dann bergab ging.
Für Forza Motorsport passt der von vielen verhasste Begriff der "Simcade" aber es passt halt perfekt zu dem Titel. Wer einmal ein Assetto Corsa mit entsprechender Peripherie gespielt hat, erkennt sofort den Unterschied zwischen einer Simulation und Forza Motorsport. Das bezieht sich sowohl auf das Fahrverhalten, als auch auf das gebotene ForceFeedback.
Also nimmt man Forza Motorsport so wie es ist....ein Produkt für große Massen und Keines für eine kleine Gruppe von Enthusiasten.
Für Forza Motorsport passt der von vielen verhasste Begriff der "Simcade" aber es passt halt perfekt zu dem Titel. Wer einmal ein Assetto Corsa mit entsprechender Peripherie gespielt hat, erkennt sofort den Unterschied zwischen einer Simulation und Forza Motorsport. Das bezieht sich sowohl auf das Fahrverhalten, als auch auf das gebotene ForceFeedback.
Also nimmt man Forza Motorsport so wie es ist....ein Produkt für große Massen und Keines für eine kleine Gruppe von Enthusiasten.