Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Nun, es gibt 2 Möglichkeiten wies funktioniert: Forza wird für den PC extrem schlecht optimiert oder sie bauen "super über ultra" Details ein, welche die Grafik nur minimal verbessern aber gleich mal 50% mehr Hardware Power brauchen. Pro Regler den man auf max dreht, versteht sich :D
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Nun, es gibt 2 Möglichkeiten wies funktioniert: Forza wird für den PC extrem schlecht optimiert oder sie bauen "super über ultra" Details ein, welche die Grafik nur minimal verbessern aber gleich mal 50% mehr Hardware Power brauchen. Pro Regler den man auf max dreht, versteht sich :D

Wie wollen die das denn schaffen wenn Apex so "Perfekt" läuft?
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Furza Motospurt
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Wie wollen die das denn schaffen wenn Apex so "Perfekt" läuft?

Ach, kaputt bekommt man alles ;)
Ich würde mich mal nicht so auf die Aussagen versteifen und mich eher freuen, dass Forza 7, unabhängig von der Plattform, verdammt gut aussieht und dabei auch noch ziemlich ressourcenschonend ist :daumen:
Dabei kann man vor Turn10 eigentlich nur den Hut ziehen.
Ich kann die Leute echt nicht nachvollziehen, die die Entwickler bashen, weil Forza auf der Xbox One X scheinbar ziemlich gut läuft, während Apex schon auf dem PC eine echt gute Figur gemacht hat. Unter keinen Umständen darf die Xbox-Version ähnlich gut laufen wie der PC oder was? Weil, weil... dann bekommen die bösen, bösen Xbox-User ein performantes Rennspiel, das DARF nicht sein!!!111 :schief:
gRU?; cAPS
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Lieber frisch angemeldeter User mit 1 Post:

Solltest Du den Thread hier verfolgt haben wärst Du zum Ergebnis gekommen dass ein solcher PC kein Ersatz für die Xbox One X sein soll.
Nein, der einzige Punkt der dieser PC realisiert ist der dass ein PC der gleich bzw mehr Leistung hat nicht bzw kaum mehr kostet als die Xbox One X, und das fast 5 Monate vor Release.
Des Weiteren verfügt dieser PC über 6GB Vram und 8GB Ram, während die Xbox One X nur über 9GB insgesamt nutzbaren Ram verfügt, und zwar GDDR5 und nicht GDDR5X, und die Speicherbandbreite wird von hUMA "weggefressen".
Dementsprechend wird Jener PC in der Lage sein bessere Texturen darzustellen als die Xbox One X.
Und wozu braucht das Mainboard einen HDMI Ausgang wenn die Grafikkarte das hat?
Des Weiteren ist der Boxed Kühler für den G4560 ausreichend.

Nun habe ich bereits zwei Beiträge. :-]

Stimmt, die Grafikkarte hat einen HDMI Ausgang, danke für den Hinweis.
Die Information mit den GDDR5(X), stammt von einer Konkurrenzseite. Eventuell liegt hier ein Irrtum vor, offiziell wird ja von GDDR5 gesprochen.
Die One X verfügt über zusätzliche 8 GB Flashspeicher, aber die sind ja nicht für die Spiele relevant.

Die Hardware von Konsolen verhält sich in Bezug auf Kompatibilität der Komponenten untereinander und die damit verbundene Effektivität anders als jene von PCs. Bauteile geschlossener Videospielsysteme sind in der Regel perfekt untereinander und aufeinander abgestimmt.

John Carmack dazu:
John Carmack auf Twitter: "For the same given paper spec, a console will deliver twice the perf of a PC, and a PC will deliver twice the perf of a mobile part."

Zudem beinhaltet das Gerät selbst ja noch ein UHD Blu-ray Laufwerk und weitere Features, die den entsprechenden Preis mitbestimmen (kleine Bauweise + Vapor Chamber).
Die 500 Euro sind also nicht der Relationspunkt für den Vergleich des Preises der Hardware, welche für die grafische Leistung des Geräts zuständig ist. Da Microsoft die Konsole subventioniert, ist es aber durchaus möglich, dass diese Features beim Retailpreis unberücksichtigt werden.

Ich glaube auch nicht, dass die One X einen Vergleich mit einem 2000 - 3000 Euro PC in Bezug auf die grafische Qualität bestehen kann.
Besser als ein 500 Euro PC performt die Konsole aber in jedem Fall. Auch im November noch, da bin ich mir sicher. Und falls nicht:
Mir geht es für mich selbst um den Vergleich zwischen Xbox One und One X, und hier ist der Sprung signifikant.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Der Mann hats selbst gesehen und gezockt. Mehr brauch man dazu vor Release nicht sagen. Grafik Bombe.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Nun habe ich bereits zwei Beiträge. :-]
Schön.:D
Stimmt, die Grafikkarte hat einen HDMI Ausgang, danke für den Hinweis.
Die Information mit den GDDR5(X), stammt von einer Konkurrenzseite. Eventuell liegt hier ein Irrtum vor, offiziell wird ja von GDDR5 gesprochen.
Die One X verfügt über zusätzliche 8 GB Flashspeicher, aber die sind ja nicht für die Spiele relevant.
Dann ist das ja wohl geklärt.
Die Hardware von Konsolen verhält sich in Bezug auf Kompatibilität der Komponenten untereinander und die damit verbundene Effektivität anders als jene von PCs. Bauteile geschlossener Videospielsysteme sind in der Regel perfekt untereinander und aufeinander abgestimmt.
John Carmack dazu:
John Carmack auf Twitter: "For the same given paper spec, a console will deliver twice the perf of a PC, and a PC will deliver twice the perf of a mobile part."
Was aber nachweislich nicht stimmt.
Weshalb sonst schlägt eine HD7850 inkl. fast 9 Jahre alter Phenom II X4 CPU die PS4?
Weshalb sonst schlägt eine GTX750ti, welche auf dem Papier weniger Rohleistung die PS4?
Weshalb sonst schlägt eine GTX970, welche auf dem Papier weniger Rohleistung hat die PS4 Pro?
Diese Aussage ist nachgewiesenermaßen einfach nicht richtig.
Zudem beinhaltet das Gerät selbst ja noch ein UHD Blu-ray Laufwerk und weitere Features, die den entsprechenden Preis mitbestimmen (kleine Bauweise + Vapor Chamber).
Die 500 Euro sind also nicht der Relationspunkt für den Vergleich des Preises der Hardware, welche für die grafische Leistung des Geräts zuständig ist. Da Microsoft die Konsole subventioniert, ist es aber durchaus möglich, dass diese Features beim Retailpreis unberücksichtigt werden.

Ich glaube auch nicht, dass die One X einen Vergleich mit einem 2000 - 3000 Euro PC in Bezug auf die grafische Qualität bestehen kann.
Besser als ein 500 Euro PC performt die Konsole aber in jedem Fall. Auch im November noch, da bin ich mir sicher.
Wie gesagt, Fakt ist dass der Pentium G4560 deutlich schneller als die CPU der Xbox One X ist, und zwar deutlich.
Und die GPU ist letztendlich nichts Anderes als eine Polaris mit 40 CU's und einem Takt von 1174 Mhz.
Und wenn wir uns die PS4 Pro ansehen, welche (nachweislich) unter dem Niveau einer GTX970 liegt, dann sehen wir dass diese die gleiche CPU besitzt mit etwas weniger Takt und auch eine Polaris basierende GPU besitzt, jedoch mit nur 32 CU's und nur 911 Mhz Takt.
Also zusammengefasst:
Die Xbox One X hat die ~43% schnellere GPU.
Die Xbox One X hat die ~10% schnellere CPU.
Die Xbox One X hat 3.5 GB mehr nutzbaren Ram (5.5 GB vs 9 GB).

Und die PS4 Pro ist einer GTX 970 wie schon erwähnt unterlegen:
Hitman - PS4 Pro Equivalent Graphics Settings - GTX 970 (Including PS4 Pro Frame-Rate Test) - YouTube

Also ist es nur logisch dass die GPU der One X ca. auf dem Level einer GTX1060, vielleicht mit OC liegt.
Ich vermute dass sie im Allerbesten Fall auf dem Niveau einer sehr stark untertakteten GTX 1070 liegen würde.
Also einer GTX 1070 mit nur ~1550 Mhz.
Und falls nicht:
Mir geht es für mich selbst um den Vergleich zwischen Xbox One und One X, und hier ist der Sprung signifikant.
Nun, das steht natürlich zweifelsfrei fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

@cPT_cAPSLOCK

Der Thread hier ist eh reinstes Kino für mich. ;):lol:
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Japp dann sollen die mir mal mit 100Hz oder 144 Hz daherkommen.
Dann werden wir schon sehen was die Xbox One X kann.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Möchte zwar keinen alten Thread wiederbeleben, aber vielleicht ist es ganz sinnvoll hier nochmal klarzustellen dass meine ursprüngliche Aussage voll und ganz richtig war während Microsoft's Aussage eben ganz klar falsch ist und Jenen von manchen Usern hier auch.

Aufgrund der Demo wissen wir dass eine GTX 1060 6GB mit einem Pentium G4560 in der Lage sind Forza 7 in 4K, Ultra und 2 MSAA in 60 FPS darzustellen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eine solche Kombination kostet als Gesamtsystem wohl keine 600 Euro, leistet aber mehr als eine Xbox One X, selbst im vom Microsoft vielgepriesenem Forza 7.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Das ist bemerkenswert. Da hast ja nochmal Glück gehabt das Turn10 es wie auch immer geschafft hat die Engine noch dermaßen zu optimieren. Diese Performance wird kein zweites Game auf solcher Hardware liefern und Forza 7 wird denke ich das einzige Game auf weiter Flur sein das überhaupt 4K 60fps auf der One X schafft.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Das ist sehr bemerkenswert, denn grafisch sieht das Spiel absolut Spitze aus.
Selbst eine alte GTX 970/R9 290 dürften ohne MSAA und mit vielleicht etwas Tweaking 4K/60 FPS hinbekommen, das ist schon beeindruckend.

Jetzt mit dem neuen Nvidia Treiber der gerade frisch gekommen ist und Optimierungen für Forza 7 enthält dürfte das sogar noch ein Stück besser laufen.

Achja, 8K/60 FPS und Ultra mit einer Vega 56:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

250 die 1060 die Cpu nur 79 als boxed und nur 63 als tray...
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Wahnsinn, selbst 8K/Ultra geht bei mir, nur sind die FPS im Hauptmenü ziemlich niedrig (meist so um die 30 - noch verbuggt?) und im Spiel halte ich sicher zu 95% die 60 FPS, manchmal gibt es paar Drops, aber das würde mit etwas Tweaking sicher weggehen.
8K sind die 4-fache Pixelmenge wie 4K, das ist schon verdammt erstaunlich!

Mit Deiner GTX 1080 hingegen sollte 8K/Ultra problemlos gehen.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Ich habe das am Rechner auch mal in 8K auf meinem 4K Monitor getestet, aber ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied ausmachen :ugly:
Da bleibe ich lieber bei 4K wo die Grafikkarte nicht mal zu 50% ausgelastet wird, dadurch bleibt der Rechner schön leise :D
 
Zurück