Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Super, wenn man gefühlt die gesamte Crunshzeit dafür verwendet, jeden Frame spezifisch für meinen Krüppel-SoC anzupassen und zu optimieren (mit Zusatzgage von Microsoft), kann man das natürlich in den Raum stellen.

Dass allerdings ein ebenso gut für den PC optimiertes Spiel ala GTA 5 wiederum jede Konsole meilenweit hinter sich lässt, lässt der Marketing Schwätzer nicht ohne Grund unter den Tisch fallen. Man könnte wenigstens so ehrlich sein, dass man nicht die Kompetenz und/oder Geld aufbringen will bzw schlichtweg keinen Bock hat, eine gleichbleibende Qualität auf allen Plattformen zu realisieren

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ja, diese elenden Programmierer von Turn10. Optimieren rein gar nichts für den PC, nur dass ihre Lieblingskonsole besser dasteht! :ugly:
Dabei ist eine 1A-Programmierung ja wirklich eine Sache von allenfalls 5 Minuten! :schief:
gRU?; cAPS
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Hört sich halt so an. Der PC als Plattform hat eben keine Lobby oder gar Torwächter wie Sony und Microsoft und das Endergebnis sind mitunter dann solche Perlen wie Batman Arkham Knight

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Informatik ja. Aber der Beruf Informatiker hat nichts mit einem "Computer Scientist" zu tun. Ein Scientist ist 1:1 übersetzt ein Wissenschaftler und ein Wissenschaftler betreibt Forschung in seinem Gebiet, das macht ein Informatiker im allgemeinen aber nicht.

Aber mir ist schon bewusst, dass das ganze im Englischen vielleicht in seiner Bedeutung etwas anders aufgefasst wird und eine 1:1 Übersetzung vielleicht nicht die eigentliche Bedeutung wiederspiegelt. Kann mich aber auch irren. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, vielleicht ist mein Englisch auch zu schlecht, um das korrekt zu interpretieren. Mir kommt der englische Begriff als deutscher jedenfalls äußerst seltsam vor. Man kann Informatik schon als Computer Science übersetzen, dann muss aber aus einem Informatiker noch lange kein Scientist werden. Schließlich ist das nur die Bezeichnung für das Berufsfeld in dem er tätig ist und hat in wohl 99% der Fälle nichts mit seiner eigentlichen Tätigkeit zu tun.

Ums mal einzudeutschen:
"Ich betreibe Computerwissenschaften" ist imho was anderes, als "Ich bin ein Computerwissenschaftler".

Aber ich seh schon, wir driften vom eigentlichen Thema ab. :)

Was meinst du was ein Facility Manager ist? Nur um mal ein Beispiel zu nennen, wie hochgestochen Titel im Amerikanischen sind.

Zum Topic: Wenn dass mit den Minern so weiter geht, wird man bald wirklich mehr als 1000 US$ spendieren müssen, um einen PC auf die Beine zu stellen, der das schafft.

Ansonsten dürfte eine RX480/580 oder einer GTX1060 dafür reichen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Die gTX670 dürfte für 60 FPS reichen in FullHD:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

4k @ 60 fps schaffst du selbst mit einer 1080ti nicht in allen Games stabil. Das ist derzeit einfach zu hoch gegriffen. Aber meiner Ansicht nach ist 4K sowieso noch nicht zeitgemäß, keine Ahnung warum die Xbox X darauf gehen will

Nicht ganz richtig ... Du schaffst auf einer GTX1080Ti nicht in jedem Game 4K@60FPS, wenn du es auf Ultra-Settings anlegts. Wenn du aber mit den Einstellungen eines Spiels umzugehen verstehst funktioniert das schon.

Aber was erwarte ich hier von den Leuten ... PCGH testet ja selbst ausschließlich mit Ultra-Settings, also bekommt es kaum einer hin mal an andere Settings zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

xbox 360
720p und weniger bei 20 bis 30 fps, im worst case liefert die x360 sogar weniger als 20 fps (z.b. in far cry 3).
die xbox 360 (und auch ps3) wurde viel zu lange gemolken und war schon jahre vor release der ps4/x1 hoffnungslos veraltet.

xbox one
720p bis 900p, dynamische auflösung vereinzelt bis 1080p. mit aktuellen spielen meist komplett überfordert. 20 bis 30 frames sind in benchmarks keine seltenheit.
scheitert neuerding sogar schon in dirt 4, dass auf der xbox one nicht mit 60 frames läuft und viele frame-drops aufweist. alle anderen plattformen schaffen dirt 4 in 60 frames mit leichtigkeit.

xbox one x
na rate mal...


wenn du es auf Ultra-Settings anlegts.

wie wenn auch nur ein spiel auf der konsole in ultra läuft. meistens medium und sehr selten high.
ein großteil der schlecht für konsolen optimierten spiele verwenden noch nicht mal AF auf der x1/ps4 oder sehen gleich aus wie low-res matsch (auf der x1/ps4 zum beispiel battlefield hardline und assassins creed unity).
beide übelst schlecht.

auf der ps4 pro sieht man schon eher vereinzelt very high bzw. ultra settings in 1080p; aber nicht auf der xbox one oder ps4.

die xbox one schafft zum beispiel noch nicht mal die vegetation in GTA V in ausreichendem ausmaß darzustellen und das spiel ist bei weitem noch kein hardwarefresser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Forza lief immer in 60fps und immer volle Auflösung der jeweilligen Konsole. Scheinbar doch faule oder unerfahrene Entwickler. ^^
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Forza lief immer in 60fps und immer volle Auflösung der jeweilligen Konsole. Scheinbar doch faule oder unerfahrene Entwickler. ^^

Nö, Entwickler die wissen was ihre Hardware kann und was nicht. Im Gegensatz zu so mancher PC Spieler der meint alles unter einer GTX1080Ti schafft kein 4K in 60 FPS. Nur weil sie immer von Ultra-Settings ausgehen.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Wer gibt sich schon mit mittel zufrieden wenn man ultra einstellen kann :D

Wenn mittel dann aufrüsten so mach ich das ^^

Ich hab mir sogar noch keinen 4k Tv geholt weil mir die Leistung der aktuellen Gpu´s für 4k nicht taugt. Da warte ich lieber noch 2 Jahre bis alles bequem läuft und nich am Limit wie die 1080ti.


Nicht ganz richtig ... Du schaffst auf einer GTX1080Ti nicht in jedem Game 4K@60FPS, wenn du es auf Ultra-Settings anlegts. Wenn du aber mit den Einstellungen eines Spiels umzugehen verstehst funktioniert das schon.

Aber was erwarte ich hier von den Leuten ... PCGH testet ja selbst ausschließlich mit Ultra-Settings, also bekommt es kaum einer hin mal an andere Settings zu denken.


Sry ich bezahlen keine 800€ um dann auf mittel spielen zu müssen in 4K ;)
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Für 4K 60fps zahlst du auf dem PC schon 600+ für die Graka.

Schwachsinn, für Forza Apex welches höhere Anforderungen hat reicht ein PC für weniger als 600 Euro für 4K/60 FPS.
Forza 7 hat noch niedrigere Anforderungen, dementsprechend reicht der PC locker und dürfte die Xbox One X locker überholen.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Ja ja mittlere Einstellungen usw usf. am besten noch low. :D

Wer mit nem 600€ Pc Spaß haben kann soll das gerne haben, ich nicht.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Zig Tausend Dollar - eine Formulierung welche mir suggeriert, es ginge um deutlich mehr als 2000 Dollar (eigentlich mehr als 10.000)...

Nun, für 1500 Dollar bekommt man einen Pc, der jeder Konsole in absolut jeder Hinsicht weit überlegen ist. Ohne auch nur einen Kompromiss (ja, Kinderschuh HDR - aber wers nutzt, macht sich auch keine Sorgen um PC mehrkosten) machen zu müssen... Für selbstbau- unfähige 30 FPS (manchmal mehr) (ist natürlich legitim) mag ne Konsole nen interessantes Angebot sein - ok.

Vergleiche mit dem PC sind aber absurd...Anschaffung teurer, andere Liga...
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Für 1500 Euro bekomme ich einen PC dessen GPU 3 mal so stark wie die der Xbox One X ist und die CPU gefühlt 100 mal so stark.

Ja ja mittlere Einstellungen usw usf. am besten noch low. :D

Wer mit nem 600€ Pc Spaß haben kann soll das gerne haben, ich nicht.
Schwachsinn, bei mindestens gleichen Xbox One X Settings sind 4K/60 FPS mit einem PC der keine 600 Euro kostet problemlos möglich.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Ok Mr. Schwachsinn das merk ich mir bis zum X Release und dann möchte ich nen paar Screenshots sehen von nem 600€ System das 60fps bringt und dann wird mir der X verglichen.

Ich klink mich mal für heute aus das is mir zu viel Comedy hier :D
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Der ganze MS Schwachsinn mit PC Vergleichen geht immer von PC Neukauf aus.

Fakt ist aber, dass wenn man in einen MIDRANGE PC von 2011 eine 1080 für 450-500 Euro reinsteckt oder selbst eine 1070 für ca. 370-430 euro, hat man 10 mal mehr davon. Selbst ein alter PC mit einer Sandy Bridge CPU, gepaart mit einer aktuellen Graka ab 1070, ist eine viel sinnvollere Investition.

Und heutzutage werden die meisten schon einen PC zuhause rumstehen haben. Und das ist genau die Zielgruppe für die "Scorpio". Also Hardware Enthusiasten.

Ein intelligenter Hardware Enthusiast wäre aber besser aufgestellt, wenn er sich für 200 € die Xbox One S kauft zu weihnachten und die gesparten 300 Euro in den Graka Upgrade investiert.

Für die 3-4 ECHTE Xbox One Exklusivspiele, also Spiele die nicht am PC erscheinen, reicht dann im grunde die Xbox One S dicke. Und die restlichen Multiplat Spiele, zocken die Hardwareenthusiasten am PC, wo die Spiele mit mehr als 30 FPS laufen und einer besseren Grafikqualität als "very low" bis "low", wie das sowohl auf der PS4 Pro als auch Scorpio der Fall sein wird.

Wie schon gesagt, MS hat gerade mal 3-4 Exklusivspiele, die wirklich nur auf der Xbox One erscheinen, der Rest ist auch am PC erhältlich in weitaus besserer Grafik und Einstellungsmöglichkeiten.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Das Spiel empfiehlt eine GTX 670, diese Karte kam vor 5 Jahren raus.
Ich wette Mittelklassekarten a la GTX1060/RX480 mit wenig OC werden das Spiel schöner und flüssiger darstellen als die Xbox One X.
Und so ein System kostet mit allem drum und dran keine 600 Euro.

mag sein aber denk an die Preise der RX 470 / 480 / 570 / 580.
Kommt dann schon fast hin mit den "Zig-Tausend-Dollar-PC" :ugly:
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Ok Mr. Schwachsinn das merk ich mir bis zum X Release und dann möchte ich nen paar Screenshots sehen von nem 600€ System das 60fps bringt und dann wird mir der X verglichen.

Ich klink mich mal für heute aus das is mir zu viel Comedy hier :D

Dann schau Dir mal ein paar Videos an die User hier posten, es gibt schon zahlreiche Beweise.
Und hier der PC:
-) GTX 1060 6GB: Zotac GeForce GTX 1060 Mini, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Pentium G4560: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) MSI H1110M: MSI H110M Pro-VD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 8GB Ram: Intenso Desktop Pro Kit 8GB, DDR4-2133 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 1TB HDD: Toshiba P300 High-Performance 1TB, SATA 6Gb/s, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Gehäuse: Sharkoon VG5-V Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Windows 10: Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA
-) Gaming Maus und Tastatur Set: Rii RK400 LED-Hintergrundbeleuchtung 7 Farben: Amazon.de: Computer & Zubehor

Gut ~570 Euro.

Daran ist gar nichts Comedy, sondern pure Realität.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Die 600 Euro PC Diskussion ist wirklich kompletter Käse.

Mal so als Denkanstoß: Die One X ist wie jede Konsole ein geschlossenes System, dass nur in seiner Gesamtheit, nicht jedoch für jede seiner Komponenten (wie ein PC halt, der aus Komponenten von zig Herstellern besteht und zudem durch seine Modularität schon teurer ist) eine Marge abwerfen muss.

Und das beste kommt noch: Die One X wirft nichtmal eine Marge ab - sie ist ein plus minus 0 Geschäft und die Kohle kommt durch XBox Live, überteuertes Zubehör und Spiele Lizenzen rein.

Wie kann man vor dem Hintergrund noch behaupten ein PC würde sich auch nur ansatzweise in diesem finanziellen Rahmen bewegen? Der Ansatz ist schon kompletter Bullshit. PC Gaming ist nicht teurer als Konsolengaming, aber die Rechnung ist komplexer als nur die Anschaffungskosten für die Hardware zu vergleichen. Da kommt der PC zunächst richtig schlecht weg, holt an anderer Stelle aber locker wieder auf.

Ich verstehe nicht wieso hier jedesmal so viele Leute daran scheitern und beknackte nicht haltbare Rechnungen aufstellen, obwohl wir die Diskussion seit Jahren haben. Die Hardware von PC und Konsole kostet erst am Ende des Konsolenzyklus etwa gleich viel, nämlich dann, wenn die Hardware richtig gammelig alt ist und auch die Konsolenhersteller Gewinn mit den Kisten machen. Zu dem Zeitpunkt ist PC Gaming dann sogar billiger als Konsolengaming.

Mit der CPU wirst du Probleme kriegen - nicht aufgrund der Performance, sondern aufgrund der 2Cores/4Threads - damit zicken ja immer mehr Engines rum.
Die 1060 ist in 4K (liegt den Radeons einfach besser) und unter DX12 sowieso deutlich langsamer als die GPU der One. Wir reden von locker 20%.
8 GiB Ram ist heutzutage auch problematisch.

Alles in allem ist dieser PC langsamer als die One X und wird aufgrund von zu wenig Ram und zuwenig Kernen mit einigen One X Ports Probleme haben.

Für 800 Euro könnte man was Konkurrenzfähiges bauen, was dann auch so gut wie die One X verarbeitet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Schwachsinn, für Forza Apex welches höhere Anforderungen hat reicht ein PC für weniger als 600 Euro für 4K/60 FPS.
Forza 7 hat noch niedrigere Anforderungen, dementsprechend reicht der PC locker und dürfte die Xbox One X locker überholen.

Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Windforce 3X, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N98TWF3OC-6GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

so deine 600€ sind jetzt schon mal aufgebraucht allein für CPU und GPU

die beiden brauchst du, bzw empfehlt T10, um Forza 6 Apex in 4k zu spielen

https://support.xbox.com/en-US/game...t-6-apex-faq#61bfa91564664651819dee8729cf5ff9

und hier kannst du nachlesen was für Hardware du brauchst für Forza 6 Apex
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

die beiden brauchst du, bzw empfehlt T10, um Forza 6 Apex in 4k zu spielen

https://support.xbox.com/en-US/game...t-6-apex-faq#61bfa91564664651819dee8729cf5ff9

und hier kannst du nachlesen was für Hardware du brauchst für Forza 6 Apex
Einen Scheiß brauchst du. Forza 6 Apex läuft (Zitat PCGH_Phil) "auf jedem Taschenrechner".

Die CPU Anforderungen aktueller Titel sind seit Jahren komplett übertrieben. Das weiß jeder Nutzer hier im Forum. Du solltest dich mal einlesen! Wenn da steht "recommended: i7 6700K", dann reicht da praktisch immer auch ein uralter i5 2500K für 60 fps - oft sogar ein i3.

Und dass ne 480 in Apex für 4K reicht (vollkommen latte was MS da für einen Müll empfielt - PCGH hat's getestet), ist jetzt auch nicht so die Weltneuheit.
 
Zurück