Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

klar, das spiel läuft exakt gleich auf den Konsole wie auf einem zigtausend Euro PC - wenn man keine Grafikoptionen hat und ein fixes 60fps Limit eingestellt ist XD
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Es wird zwar eine GTX 670 empfohlen, aber das heißt noch lange nicht, dass diese UHD 60 FPS liefert, das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Das Spiel läuft auf der XBox One X wie auf einem wesentlich teureren PC, nur das dieser sich dann halt etwas langweilt, schon klar, aber unterm Strich stimmt die Aussagen, man hat auf beiden das selbe Erlebnis.

Öh nein, ein PC der dasselbe sogar besser darstellen kann kostet keine 600 Euro.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Bitte PCGH... hört auf über diese schwachsinnigen Aussagen Artikel zu schreiben.

Es ist mittlerweile nur noch peinlich.

Einfach ignorieren und weiter gehen.
 
4K ... alles klar!
Das ist also der neue Werbeslogan im Jahre 2017.
Ironie dabei wäre: 80% der Ottonormalverbraucher haben gar keinen 4K Fernseher ... geschweige denn einen 4K Monitor. Dazu kann man weiter sagen, dass 90% gar nicht die nötige PC Hardware besitzen, um aktuelle Games in dieser 4K Auflösung ruckelfrei zu stemmen.
Die neue XBox wird auch 4K nicht stemmen können (wird wahr. so einupscaling rotz werden).
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Bei den Amis zieht das halt. Da ist ja selbst ein Informatiker ein "computer scientist" und jeder der am PC zockt ist dann halt der absolute Obernerd. Für die ist das wohl genauso Neuland, wie für uns. ;)

Wieso soll Informatik nicht mit Computer Science übersetzt werden dürfen?
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

fängt "zig" nicht erst bei mindestens "zwanzig" an?

Wobei der Typ wohl kaum deutsch gesprochen haben dürfte.
Wahrscheinlich waren es mal "thousands" oder "several thousand".. also mindestens 2.000.
Beides dürfte stark übertrieben sein.. irgendwo bei um die 750 würd ich mich drauf einlassen.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Wieso soll Informatik nicht mit Computer Science übersetzt werden dürfen?

Informatik ja. Aber der Beruf Informatiker hat nichts mit einem "Computer Scientist" zu tun. Ein Scientist ist 1:1 übersetzt ein Wissenschaftler und ein Wissenschaftler betreibt Forschung in seinem Gebiet, das macht ein Informatiker im allgemeinen aber nicht.

Aber mir ist schon bewusst, dass das ganze im Englischen vielleicht in seiner Bedeutung etwas anders aufgefasst wird und eine 1:1 Übersetzung vielleicht nicht die eigentliche Bedeutung wiederspiegelt. Kann mich aber auch irren. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, vielleicht ist mein Englisch auch zu schlecht, um das korrekt zu interpretieren. Mir kommt der englische Begriff als deutscher jedenfalls äußerst seltsam vor. Man kann Informatik schon als Computer Science übersetzen, dann muss aber aus einem Informatiker noch lange kein Scientist werden. Schließlich ist das nur die Bezeichnung für das Berufsfeld in dem er tätig ist und hat in wohl 99% der Fälle nichts mit seiner eigentlichen Tätigkeit zu tun.

Ums mal einzudeutschen:
"Ich betreibe Computerwissenschaften" ist imho was anderes, als "Ich bin ein Computerwissenschaftler".

Aber ich seh schon, wir driften vom eigentlichen Thema ab. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Die neue XBox wird auch 4K nicht stemmen können (wird wahr. so einupscaling rotz werden).

Vielleicht solltest du dich mal informieren bevor was schreibst.


Öh nein, ein PC der dasselbe sogar besser darstellen kann kostet keine 600 Euro.


Für 4K 60fps zahlst du auf dem PC schon 600+ für die Graka.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Für 4K 60fps zahlst du auf dem PC schon 600+ für die Graka.

4k @ 60 fps schaffst du selbst mit einer 1080ti nicht in allen Games stabil. Das ist derzeit einfach zu hoch gegriffen. Aber meiner Ansicht nach ist 4K sowieso noch nicht zeitgemäß, keine Ahnung warum die Xbox X darauf gehen will
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

4K@60 fps ist einfach ein total schwachsinniger "Maßstab" wenn es darum gehen soll, Hardware Performance zu bewerten.

Es gibt Spiele, da reicht dafür schon eine 260€ GTX1060 und dann gibt es Spiele, da schafft das selbst eine 1300€ TITAN Xp nicht.
(Mal abgesehen davon, dass man das mit den internen Settings auch nach belieben einstellen kann).

Hier in diesem Fall geht es aber um Forza 7 und das dürfte eher zu ersterer Kategorie gehören.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Informatik ja. Aber der Beruf Informatiker hat nichts mit einem "Computer Scientist" zu tun. Ein Scientist ist 1:1 übersetzt ein Wissenschaftler und ein Wissenschaftler betreibt Forschung in seinem Gebiet, das macht ein Informatiker im allgemeinen aber nicht.

Aber mir ist schon bewusst, dass das ganze im Englischen vielleicht in seiner Bedeutung etwas anders aufgefasst wird und eine 1:1 Übersetzung vielleicht nicht die eigentliche Bedeutung wiederspiegelt. Kann mich aber auch irren. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, vielleicht ist mein Englisch auch zu schlecht, um das korrekt zu interpretieren. Mir kommt der englische Begriff als deutscher jedenfalls äußerst seltsam vor. Man kann Informatik schon als Computer Science übersetzen, dann muss aber aus einem Informatiker noch lange kein Scientist werden. Schließlich ist das nur die Bezeichnung für das Berufsfeld in dem er tätig ist und hat in wohl 99% der Fälle nichts mit seiner eigentlichen Tätigkeit zu tun.

Hm also klingt schon irgendwie logisch was du schreibst.

Allerdings ist Informatik auch eine Wissenchaftsdisziplin wie z.B. die Physik oder Mathematik. Ich studiere Informatik und es gibt durchaus viele Informatiker die forschen. Allgemein können ja fast alle Absolventen einer Wissenschaftsdiziplinen entweder forschen oder für ein Unternehmen arbeiten. Ein Arzt kann für ein Krankenhaus arbeiten oder eben auch in einer Uni oder einem Pharmaunternehmen forschen.

Aber verstehe schon was du meinst denke mir immer dass gleiche bei Wirtschaftswissenschaften, keine Ahnung wie man das eine Wissenschaft nennen kann wobei die das wiederrum sicher auch ganz anders sehen :P
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Für 4K 60fps zahlst du auf dem PC schon 600+ für die Graka.
Aber hoffentlich nicht für Forza 7....

Es sei denn natürlich, es wird mal wieder ein "ordentlicher" Konsolenport, wobei das bei den geringen Hardwareanforderungen kaum zu erwarten ist.
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Anforderungen werden wie immer für 1080p bei mittleren Details gelten. Und für 4K 60 brauchst du egal welches Game eine dicke Graka. Eigentlich die dickste im Moment 1080ti.

Schlechten "Konsolenport" gibts nich bei Turn10. Forza Apex läuft wie Butter und sieht Sahne aus. Vielleicht mal probieren is immerhin gratis.


Aber meiner Ansicht nach ist 4K sowieso noch nicht zeitgemäß, keine Ahnung warum die Xbox X darauf gehen will

Tja is doch super eine Konsole zu haben die ihrer Zeit vorraus ist... Bäm!! :D

Sonst wird ja immer das Gegenteil behauptet und gejammert...

Und 4K ist da und das nicht erst seit gestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

PCGH-comm.jpg

Warum sollte PCGH aufhören, über diese Statements zu berichten? An den Kommentaren und Clicks sieht man ja, dass die Community viel und gerne darüber "diskutiert" ;)
gRU?; cAPS
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Öh nein, ein PC der dasselbe sogar besser darstellen kann kostet keine 600 Euro.

Du wirst für 600€ keinen PC zusammenstellen können, der an die XBox One X rankommt. Eine Mainstream Gaming Karte verschlingt schon die Hälfte davon, und eine GTX 1060 wird an die One X auch nicht herankommen, im Boost Takt hat sie 4.4 Tflops und nur 192 GB/s Speicherdurchsatz. Der Speicher der One X ist so schnell wie der Speicher der GTX 1080, eine GTX 1070 hat im Boost Takt knapp 6,5 Tflops. Man sollte die One X nicht unterschätzen, sie entspricht keiner Polaris 480 und hat wahrscheinlich Funktionen von GCN 5 der Vega Architektur an Bord. Für den Preis ist die One X unschlagbar.

Eine 1060 schafft Forza 6 in 4K mit angepassten Settings (dynamisch) und 4x MSAA 50-70 Frames soweit ich gesehen habe, die One X hat bei 60 FPS noch 30% Reserven wobei das Spiel kaum optimiert wurde, ich denke sie liegt zwischen der GTX 1060 und der GTX 1070 und das ist für 500€ schon ein Ansage!
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

ZwanZIG, SiebZIG, AchthundertdreiundneunZIGtausend. Mit ein paar lumpigen einstelligen Werten braucht man zumindest im Deutschen eigentlich gar nicht ankommen ;)

"a multi-thousand dollar PC" ist da natürlich ein bisschen flexibler. Vielleicht wäre "ein mehrere Tausend Euro teuerer PC" eine etwas präzisere Übersetzung (die andere klingt dafür hübscher), da würden ja prinzipiell auch sehr großzügig aufgerundete 1.500 Euro reichen. Das ist immerhin einigermaßen realistisch, wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man für Forza 7 bei 4K/60 auch mit weniger als einem Tausender kostenden PC auskommen würde. ;) Ein i5 und eine RX 580 oder GTX 1060 sollte eigentlich ein mindestens ebenbürtiges Ergebnis liefern (wenn die Portierung nicht versaubeutelt wird).

EDIT: Mal als Gegenstandpunkt:
Assassin's Creed Origins sieht auf der Xbox One X eher nicht aus wie auf einem Mehrere-Tausend Euro-PC. Checkerboard grieselt, Upscaling matscht. Und verglichen mit Wildlands ist auch der Detailgrad deutlich niedriger ;)
AssassinsCreedOriginsXOX.png

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Wow, 4 Seiten und niemand schreibt, auch nur ein Wort darüber, das die xbone x nur mittlere Details haben wird und niemals die ultra settings Details vom PC :)

Und ja mit mittleren Details reicht auch ein 600-700€ PC, und ach ja mit nem PC kann man mehr machen als nur Games zocken, da geb ich gerne auch mehr als alle die 500€ für eine xbone x :)
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Für 4K 60fps zahlst du auf dem PC schon 600+ für die Graka.
Mit der Aussage konkurrierst du inhaltlich hart mit dem Blödsinn, der in der News zitiert wurde.

Die 4K/60 der One X werden "ein bisschen" anders aussehen als die 4K/60 einer Titan Xp oder 1080 Ti.

Die werden nichtmal so gut wie die 4K/60 einer 1070 (399 Euro) aussehen!
 
AW: Forza Motorsport 7: Auf der Xbox One X "wie auf einem Zig-Tausend-Dollar-PC"

Super, wenn man gefühlt die gesamte Crunshzeit dafür verwendet, jeden Frame spezifisch für meinen Krüppel-SoC anzupassen und zu optimieren (mit Zusatzgage von Microsoft), kann man das natürlich in den Raum stellen.

Dass allerdings ein ebenso gut für den PC optimiertes Spiel ala GTA 5 wiederum jede Konsole meilenweit hinter sich lässt, lässt der Marketing Schwätzer nicht ohne Grund unter den Tisch fallen. Man könnte wenigstens so ehrlich sein, dass man nicht die Kompetenz und/oder Geld aufbringen will bzw schlichtweg keinen Bock hat, eine gleichbleibende Qualität auf allen Plattformen zu realisieren

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Zurück