Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ich schreibe es nochmal!
Das sind die Angaben von dem game!

MINIMAL – OS:
64-Bit Windows 10 (v. 1511);
CPU: Intel Core i3-4170 @ 3,7*GHz;
RAM: 8*GB (2 GB VRAM),
GPU: Radeon R7 250*X / GeForce GT 740 oder gleichwertig;
Festplattenspeicher: 30*GB; DirectX*12

Und das ist der Grund!
Beachte bitte den Prozessor. Und Vergleiche.
Es liegt nicht nur an der GPU.


Ob er es könnte, ist ne andere Sache, aber man lässt ihn nicht!!
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Was willst du denn die ganze Zeit mit der CPU. Der verbaute i7 is doch sogar schneller als der angegebene i3...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

2.3 ghz sind schneller als 3.7 ghz?

Kläre mich bitte mal auf.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Wenn diese Kerne aber nicht alle genutzt werden, dann nützt es ihm gar nichts.
Und der Turbo liegt immer noch bei weitem unter dem Mindestanforderungen.


Und der i3 ist sehr wohl etwas stärker:

Intel Core i7 3610QM vs i3 4160


Das alles hilft ihm nur nicht weiter.
Er kann es leider nicht spielen.

Vielleicht klappt es später bei der Vollversion oder er holt sich ne xbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Diese künstliche Grenze ist trotzdem dumm, wenn es wirklich daran liegen sollte.
Was wäre denn wenn man einen core i7 990X (6Kerne, @stock=3,46GHz) hätte, dürfte ja auch nicht laufen weil man keine 3,7GHz hätte.:hmm:
Davon ab bin ich mir relativ sicher, dass forza allein schon wegen dx12 mehr als 2(4) Kerne unterstützen sollte.

--> Mein verdacht liegt eher in einem Auslesefehler, da es sich bei dem i7 um eine mobile-cpu handelt.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ich denke auch eher an einen Auslesefehler...

@Boarder1312
Der CPU-BOSS Link ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Und selbst da sieht man das der i7 schneller ist...
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Hast du alles oder nur das obere gelesen, bez link.
Ist aber auch egal.
Pillepalle.
Diese elenden Diskussionen.
Es geht bei ihm nicht.
Die Mindestanforderungen sind gegeben.
Es sein Prozessor ist, meines Erachtens zu schwach und ebenso die Graka.

Das sie es sperren find ich ebenfalls nicht gut.
Der i3 ist stärker in der Singlecoreleistung.
Weiss man wieviel Cores forza auf dem pc benutzt?
Nutzen die HT?
Ich weiss es nicht.
Es ist ebenfalls noch eine Beta.

Aber er ist ja auch nicht der Einzige mit dem Problem. Einige hatten Schwierigkeiten umd mussten Treiber für chipset und grakas aktualisieren.

Rund läuft das ganze nicht.
Aber abwarten.
Denke die Vollversion wird weniger Hardware voraussetzen und besser laufen.

Trotzdem tut es mir leid für ihn, weil apex schon Spass macht.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Dein altes Notebook ist einfach zu lahm, da sperrt MS die ollen Geräte einfach aus.

Ich kann auch kein 4K mit Ultra Details fahren, da weigert sich Forza einfach mal.

Btw. Leute mit 4K Monitoren und Nvidia Grakas dürfen sich auf 8K ( 7680 x 4320 ) freuen, das ist nämlich problemlos möglich :daumen:

Spielbar ist es auch auf mittleren Details ( 30 fps ) auf einer GTX 970 :daumen:

Das Spiel ist 1a programmiert, das erste mal, das meine CPU mal gut ausgelastet wird.

Edit: hier auch noch ein paar 8 K Screenshots, bzw. meine 970 war dauerhaft bei 4GB VRAM Auslastung und keine Lags, nichts...

EDIT²: PCGH komprimiert die 8K Screenshots wohl sehr stark, daher sich von der angezeigten Auflösung nicht täuschen lassen.
 

Anhänge

  • FM6A Photo.jpg
    FM6A Photo.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • 8K.jpg
    8K.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 50
  • 8K_2.jpg
    8K_2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 52
  • 8K_3.jpg
    8K_3.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Hab versucht nach dem runterladen zum erstenmal das Kostenlose Beta von Forza Motorsport Apex zu starten und habe eine Fehlermeldung bekommen. Code: AP301 und das ich mein Treiber aktualisieren soll. Der ist aber wie man hier in der Screenshot sieht Aktuell. Laut Google Handelt es sich bei dem Fehlercode AP301 um inkompatibler Grafiktreiber.

Mein System wie in der Signatur:
AMD FX 8320
r9 390
8 Gb Ram
Windows 10

Irgendwelche vorschläge um die Beta doch noch zum laufen zu bekommen?

Unbenanntggggggggggggggggggggggggggggggggggggg.PNG
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Glaube, das es an deinem chip liegt. hatten einige das Problem mit der 390.
Neuste Treiber sind drauf? 16.5.3?
vielleicht mal alle Treiber der graKA löschen und neu installieren.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Der Treiber was auf dem Screenshot zu sehen ist drauf. Dort steht auch das der Treiber Aktuell ist. Ich möchte nicht unnötig neuinstallieren. Wenn dann erst morgen jetzt nicht mehr um diese zeit.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Hab versucht nach dem runterladen zum erstenmal das Kostenlose Beta von Forza Motorsport Apex zu starten und habe eine Fehlermeldung bekommen. Code: AP301 und das ich mein Treiber aktualisieren soll. Der ist aber wie man hier in der Screenshot sieht Aktuell. Laut Google Handelt es sich bei dem Fehlercode AP301 um inkompatibler Grafiktreiber.

Mein System wie in der Signatur:
AMD FX 8320
r9 390
8 Gb Ram
Windows 10

Irgendwelche vorschläge um die Beta doch noch zum laufen zu bekommen?

Anhang anzeigen 897035

Bei mir steht da 16.5.3
Das wäre die crimson Edition hotfix.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Hotfix ist die Beta oder? Ich müsste die normale haben. Werde ich heute Abend ausprobieren. Läuft es denn bei dir damit?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ich habe die 270x und mit der lief es von Anfang an. Auch mit dem alten Treiber. Aber die 390 macht da wohl Probleme. Versuche es einfach.
Wünsche dir viel Glück und Berichte.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Mit 16.5.3 Hotfix hat es funktioniert. Danke für dein Hinweis.

Super Spiel. Endlich Forza aufm PC mit guter Grafik spielen. Läuft super flüssig obwohl ich mit meine FX 8320, Saphire Nitro r9 390 und nur 8 Gb Ram laut spielbeschreibung im Store nicht die Idealen Systemanforderungen erfülle sondern nur die Minimalen bis Empfohlenen Anforderungen. Läuft durchnittlich mit 60 Fps +- 5 Fps. Da kann man echt nicht meckern. Nur 8 Gb Ram macht anscheinend nicht so viel aus und meine FX 8320 ist ja auch nicht die schnellste CPU.

PS. Warum hat das so wenig Grafikeinstellungen? Liegt es da dran weil es ein Beta ist?
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Genauso ist es. Dynamische Einstellungen einstellen und dann wird alles angezeigt, was man einstellen kann.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Das ist mehr als genug. Danke. :-) Hatte ich gestern übersehen. Jetzt ist mir auch klar waum das Spiel gestern so flüssig und hohen Fps lief. :-) Werde heute abend nochmal mit alles auf anschlag testen. Nur AA lasse ich bei 2 x oder 4 x
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Wie funktioniert das mit den Einstellungen ?!
Manchmal habe ich 60 und manchmal 30FPS. Die Grafik sieht ziemlich gut aus, aber im Rennen kann man sowieso nicht auf jedes Detail achten.
Ich habe feste Aufslösung und dynamische Detail auf Ultra und Optimierung und Auflösung erzwingen ein.

Werde mal mit individuell und alles auf max stellen.
 
Zurück