Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Dass die PC Version keinen Mehrspieler Modus haben soll ist eventuell überholt?

Wird sicher noch einen bekommen?

Aktuelle Beschreibung des Titels im Win 10 Store:XBOX LIVE: Fordere Spieler aus der ganzen Welt mit Cross-Play-Mehrspieler zwischen Windows 10 und Xbox One heraus.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Denke auch, das sie den Titel benutzen werden und Cross Play aus zu probieren.

Der Partychat xbox mit pc ist ja auch in der Beta!
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Warum werden keine GTX getestet sondern nur Radeons? Oder wird das auf der mobilen Website nicht angezeigt?
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Na klar kannst du es mit ner GTX spielen.
Oder was meinst du?

Edit: aso PCGH
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ich kriege Forza Motorsport 6: APEX über den WIndows-Store nicht installiert!
"Der Funktionsumfang Ihres Geräts reicht zur Verwendung dieser App nicht aus."

Ich habe einen ASUS G75 Laptop:
Windows 10 Pro 64-bit (10.0, Build 10586) (10586.th2_release_sec.160422-1850)
Intel(R) Core(TM) i7-3610QM CPU @ 2.30GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
16GB RAM Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GTX 670M 3GB (DirectX 12 fähig)
genug Festplattenspeicher ist vorhanden

Das muss doch wenigstens für die Mindestanforderung reichen?!?!
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

MINIMAL – OS:
64-Bit Windows 10 (v. 1511);
CPU: Intel Core i3-4170 @ 3,7*GHz;
RAM: 8*GB (2 GB VRAM),
GPU: Radeon R7 250*X / GeForce GT 740 oder gleichwertig;
Festplattenspeicher: 30*GB; DirectX*12


Prozessor zu langsam und Graka könnte ebenfalls der Grund sein.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ist sicher ein Bug, die Hardware müsste eigentlich locker reichen.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

CPU reicht, die GPU nicht. Es ist zwar eine 670m die auf dem Papier genug Leistung hat um das Spiel zum laufen zu bekommen, aber die Entwickler wollten so alte Hardware ausschließen und haben dies auch getan.
Das Spiel will auf deinem Schlepptop nicht und daran lässt sich nicht rütteln, es gibt auch keine Configfiles wo man dies (wie z.B. bei DOOM mit den Grafikeinstellungen) umgehen kann.

Kannst noch Microsoft treten, ob sie eine Lösung dafür haben. Da wird aber nix vernünftiges rauskommen so wie ich die kenne.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Hm ich sage jetzt mal nicht zu dem Thema außer das man das mehr als nur eine Frechheit nennen kann. Das ist als würde man an der Tankstelle Tanken wollen würde, und die Sagen tut uns leid ihr Auto bekommt kein Sprit mehr weil es vor 2010 gebaut wurde. #Abzocke
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Hm ich sage jetzt mal nicht zu dem Thema außer das man das mehr als nur eine Frechheit nennen kann. Das ist als würde man an der Tankstelle Tanken wollen würde, und die Sagen tut uns leid ihr Auto bekommt kein Sprit mehr weil es vor 2010 gebaut wurde. #Abzocke

ÄÄähm warum sollte das Spiel auf so alter Hardware noch laufen? Abgesehen davon das es auf ner 670m etwa so gut laufen wird wie eine umgedrehte Schildkröte, ist es bekannt das die DX12-Spiele neuere Hardware erfordern, fertig.
Überleg mal wie alt das Ding ist im PC-Zeitalter, du gehst doch auch net mit einer Pferdekutsche an die Tanke...
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Der Prozessor reicht ebenfalls nicht.
Siehe Mindestanforderung!!

Von mir auf seite 7 gepostet.
Er hat 2.3 ghz u d 3.7 sollten es sein bei einem neueren Prozessor Modell.

Grafikkarte ist ebenfalls zu schwach.
Und irgendwann ist nun mal der Zeitpunkt da, das neue Spiele, die Leistung brauchen, neue Hardware erfordern.
Keine Ahnung warum man sich darüber beschwert.
Dann sollte man sich eine Konsole holen!
Moment mal, da war doch was!
Die halten ja auch nur noch 3 Jahre!
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ich bin der Meinung das Spiele und ander Programme besonders wenn es keine Nachteile für andere sich daraus ergeben auf jeder Hardware laufen muss im sinne von es sollte Starten Framrate und Framtimes sind dann eine sache des Andwenders . Aber starten sollte es. Klar bei 2 Kern CPUs haben wir das Thema schon lange aber auch da finde ich es nicht schön oder toll. Und bin mir ziemlich sicher das wenn man wollte diese Spiele aka Dragon Age 3 und Far Cry 4 und andere auf so manchen 2 Kerner anständig laufen würde . Wenn sie den Starten würden.
Und komm mir jetzt nicht wegen der Mehrkern Optimierung eine spiel Namens Crysis 3 ist sehr Gut Mehrkern Optimiert und starten auch auf ner Kiste mit nur zwei Kernen. Also möglich wäre es ich meine nen Hitman startet ja auch auf ner 670M das hat auch DX12 aber halt nur wenn man möchte.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Diese künstlichen Grenzen finde ich ebenfalls "Murks".
Ich kann mich noch gut an COD4 erinnern, da wollte ich nur mal den SP auf einer alten Kiste spielen --> nix.
Das Problem war der Athlon XP 3000+......immerhin konnte man da eine kleine Datei umbenennen damit es lief.
Es lief dann im Endeffekt gar nicht mal schlecht, zwischen 40-60 fps.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Oder WingCommander II, habe ich damals auf nem 286er mit 12Mhz gespielt, obwohl es lt. Systemanforderungen mindestens ein 386 DX33 sein sollte.
Nur bei Strike Commander wollte meine Kiste nicht mitspielen...

@Nathenhale
Stimmt schon, aber wenn es dann vor sich hinruckelt und unspielbar ist, meckern die Käufer wieder und lassen sich in negativen Rezensionen aus. Von daher kann ich schon verstehen, wenn die Mindestanforderungen überprüft werden und ansonsten der Start verweigert wird.
Klar liefe es dann mit etwas schlechterer Hardware auch noch, aber irgendwo ist halt dann die Grenze
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Und dann spielt man so ein game wie Apex mit stark veralteter Hardware und beschwert sich dann über das game wie kacke es läuft und was für ne Frechheit es sei!
Es wird also niemanden es recht gemacht.
Die Mindestanforderungen sind gegeben!
Wer die Hardware nicht hat, Finger weg lassen und nicht kaufen oder mal nach 8 Jahren aufrüsten.
That's PC!
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

ich möchte dazu nur erwähnen das ich nicht glaube das Apex nicht so schlecht leuft auf einer GTX670m mit 3Gib also auf low sollten dann schon FPS im bereich der 30 bzw 60 je nach dem wie das Spielskaliert drin sein wenn es denn Starten würde.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Bedenke seinen Prozessor.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Muss mich dazu nochmal melden!
Also, es soll an meiner GPU und meinem CPU liegen???

Mein CPU: Intel i7 3610QM: hat Standard 2,3GHz, maximaler Turbo: 3,1 GHz für 4 Kerne, 3,2 GHz für 2 Kerne, 3,3 GHz für 1 Kern! Und das reicht dann immer noch nicht?!
Mein GPU: NVidia Geforce GTX 670M: 3GB RAM und DirectX 12 Unterstützung! Sollte auch reichen!

Ich finde das frech! Ich wette, dass Spiel läuft 100% auf meinem System! Ich kann aktuell JEDES bis dato erschienenes Spiel auf meinem System mit mittel bis teils hohen Einstellungen spielen!
Gerade kam Need for Speed raus! Das läuft bei mir!

Wenn ich unter den Mindestanforderungen bzw. innerhalb den Mindestanforderungen eines Spieleherstellers liege, kann ich mich hinterher auch nicht über die Leistung des Spiels beschweren! Das ist mir schon klar!
Ich kann dann ja niemals die volle Leistung des Spiels ausschöpfen!

Aber DAS hier ist für mich ganz klar ne Marketing Strategie...! Man soll heutzutage halt gezwungen sein, sich immer schneller immer neuere (und auch teuere) Hardware zu legen!
Daumen runter MS!!!

Wenn's irgendwie ne Möglichkeit gibt, Forza Motorsport 6: Apex auf n anderen Weg zu installieren, bin ich für jede Info dankbar!
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Der i7 reicht locker, aber die GPU ist zu ALT.

Es geht nicht darum das es läuft, es geht darum das Microsoft hier beschlossen hat, eine alte Generation von Hardware NICHT mehr zu unterstützen.
Genau so wie z.B. die alten HD47xx/48xx Karten keine Treiber mehr für Win10 erhalten - obwohl die absolut ausreichend für ein Mediacenter und sogar einige einfache Spiele wie LoL sind.

Das ist normal, die wollen den alten Kram entsorgen. Das hat auch gute Gründe, man muss nicht mehr auf steinalte Hardware hinoptimieren und spart sich zusätzliche Arbeit, dazu ist das so das die 670M aktuell keinen mehr hochkriegt, dafür ist sie schlicht zu schwach. Willste ernsthaft ein ruckeliges Rennspiel drauf laufen lassen? Bitte. Racing muss flüssig sein, wenn schon mit mittleren Details, aber nie, niemals unter 30FPS durchsacken - und das packt die 670m net mehr.
 
Zurück