Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Das glaubst auch nur Du! Umgebung Beleuchtungen und fahrzeugdetails sind immer noch bei driveclub besser. Und lol hör mit Project Cars auf. Bitte ! Mir waren u s ja einig das forza besser als project Cars aussieht . Lol
Project Cars...
Ach u d der Regen sieht i mer noch bei driveclub besser aus. Das wegwischen vom Wischer sieht echt künstlich bei Forza aus...

Aha natürlich. :ugly:
Ich denke eher Du stehst mit Deiner Meinung ziemlich alleine.

lol...hör mir auf....lol Project Cars....

Mit den zwei lols wolltest jetzt nochmal Deinen sonst keinem Hier nachvollziehbaren Aussagen Nachdruck verleihen?

Driveclub sieht besser aus?

Auch von mir ein unprofessionelles LOL.

Ich verstehe nicht wieso Konsolenspieler plötzlich so grantig werden wenn man ihnen Fakten erklärt, Forza Apex sieht in 4K/Ultra mit 4 MSAA in aller Hinsicht deutlich besser aus als Driveclub.
 
Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Hier mal ein paar Screens von Driveclub - alle unbearbeitet direkt aus dem Rennen den Sharebutton gedrückt. Sieht immer noch besser aus... und das nach so langer Zeit.. der Hammer wie es keiner schafft Driveclub das Wasser abzugraben..

DC sieht in Bewegung aber gleich wieder viel schlechter aus. Hatte es selber, das flimmert wie Hölle und verwaschen ist dort ebenfalls jede Menge. Halt son typischen Screenshot Spiel in Sachen Grafik. Ansonsten glänzt es auch nur im Regen, sonst überhaupt nicht.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Tut ja leid :D aber ich denke in der Tat das Driveclub um Welten besser aussieht als Project Cars welches eigentlich nur eines gut macht - seine Autos. Was eine klassische Stärke von Slightly Mad Studios ist. Das war schon bei jdem Spiel so das sie jemals gemacht hatten. Nur weils für PC rauskam und man es wenn der Rechner mitmacht in 4k zocken kann beidruckt mich überhaupt nicht. Driveclub ist halt nur der Prügelknappe für euch PCler und da mach ich nicht mit! Driveclub sieht immer noch weltklasse aus gerade seine Beleuchtung und eben gerade seine Detailverliebtheit sind ne ganze Stufe höher als die von Project Cars.... welches andere Stärken hat viel mehr Autos zb. aber das steht hier nicht zur Debatte..

Und ja Forza sieht natürlich auf PC besser als Project Cars aus - eigentlich sieht sogar die Xbox Version besser aus als eure lächerliche PC Version von Project Cars (in Zukunft hier wegen imminenten Kotzanfall lieber PCars genannt).

Und @ Ravion wenn du der Meinung bist das PCars mehr Streckendetails hat dann gut, das ist halt dann dein Schild das du bei der Demo hoochhälst. Aber wenn das irgendwie ernstgenommen werden sollte dann verlinke doch mal einen Testbericht wo das einer ernsthaft behauptet...

DC sieht in Bewegung aber gleich wieder viel schlechter aus. Hatte es selber, das flimmert wie Hölle und verwaschen ist dort ebenfalls jede Menge. Halt son typischen Screenshot Spiel in Sachen Grafik. Ansonsten glänzt es auch nur im Regen, sonst überhaupt nicht.

Also eigentlich stört mich das Alaising von Driveclub (ja auch Driveclub hat schwächen) immer nur zu Beginn des Rennens wenn sich eben nichts bewegt. Während den Rennen merkt man doch davon gar nichts. Also es seih den man konzertriert sich darauf irgendwelche Kanten zu taxieren. Aber dann kann man fast bei jedem Spiel Kantenflimmer endecken und es ihm vorwerfen. Ok The Order1886 vielleicht nicht, das hat kein Kantenflimmern, aber ansonsten jedem Spiel...

Ich denke eher Du stehst mit Deiner Meinung ziemlich alleine.

Das du das ernsthaft als Argument in Betracht ziehst und es sogar schreibst sagt leider ne Menge über dich aus. Ich jedenfalls bin kein Mitläufer und orientiere mich nicht primär an anderen. Deshalb würde mir NIE also absolut GAR NIE einfallen jemandem vorzuwerfen er würde mit seiner Meinung alleine dastehen. Also das taugt überhaupt nicht als Argument.
Also wenn überhaupt dann ist das eher ein Prädikat.. aber vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun, ich bin 35 und habe 2 Kinder - wie siehts da bei dir aus?

Aber ums doch noch aufzugreifen - Driveclub wurde ja viel gescholten - aber sicherlich nicht für seine mangelnden grafischen Qualitäten..
:klatsch:

Ich verstehe nicht wieso Konsolenspieler plötzlich so grantig werden wenn man ihnen Fakten erklärt, Forza Apex sieht in 4K/Ultra mit 4 MSAA in aller Hinsicht deutlich besser aus als Driveclub.
haha Ravion mein Freund, du hast mich noch gar nicht grantig erlebt. Und wie gesagt 4k schön und gut aber das verbessert im Prinzip auch nur das Kantenflimmern. Ein hässliches Spiel wird auch durch 4k Auflösung nicht besser.

Forza Apex ist aber beileibe nicht hässlich - ganz im Gegenteil es sah ja schon auf der One gut aus und auf dem PC mit aufgebohrten Effekten nochmal besser. Aber sorry das reicht einfach noch nicht um Driveclub abzuhängen.
Und klar jeder hier weiss das ich ein Driveclub Fan bin - aber deswegen würde ich nicht schreiben das es mir besser gefällt als Spiel xyz wenn es nicht so wäre.
Ich denke wenn man mich zwingen würde was bei Driveclub am allermeisten herrausticht zu benennen dann wäre das ohne Zweifel die Beleuchtung durch das Physical Based Rendering. Es ist schlichtweg atemberaubend diese Beleuchtung in Aktion zu sehen.

Driveclub - YouTube hier mal ein nettes kleines Rennen (leider wie immer nur 720p) aber man sieht trotzdem aus welchem Holz die Beleuchtung geschnitzt ist. Und ich nutze auch immer gegen Ende (nach dem Tunnel) die neue Filterfunktion fürs Rennen. Damit kann man mit den Filtern aus dem Photomode fahren. Da kann man ganz schön photorealistisches draus machen.

DriveClub HEAVY SNOW Norway Gameplay (PS4 1p) 2 - YouTube hier ist 1080p Gameplay von der selben Strecke (nicht von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Tut ja leid :D aber ich denke in der Tat das Driveclub um Welten besser aussieht als Project Cars welches eigentlich nur eines gut macht - seine Autos. Was eine klassische Stärke von Slightly Mad Studios ist. Das war schon bei jdem Spiel so das sie jemals gemacht hatten. Nur weils für PC rauskam und man es wenn der Rechner mitmacht in 4k zocken kann beidruckt mich überhaupt nicht. Driveclub ist halt nur der Prügelknappe für euch PCler und da mach ich nicht mit! Driveclub sieht immer noch weltklasse aus gerade seine Beleuchtung und eben gerade seine Detailverliebtheit sind ne ganze Stufe höher als die von Project Cars.... welches andere Stärken hat viel mehr Autos zb. aber das steht hier nicht zur Debatte..
Wieder alles falsch.
Fakt ist dass Project Cars in allen Details mit Ausnahme von Regeneffekten besser aussieht als Driveclub, Forza Apex jedoch in allen Punkten deutlich besser aussieht als Driveclub.
Und ja Forza sieht natürlich auf PC besser als Project Cars aus - eigentlich sieht sogar die Xbox Version besser aus als eure lächerliche PC Version von Project Cars (in Zukunft hier wegen imminenten Kotzanfall lieber PCars genannt).

Und @ Ravion wenn du der Meinung bist das PCars mehr Streckendetails hat dann gut, das ist halt dann dein Schild das du bei der Demo hoochhälst. Aber wenn das irgendwie ernstgenommen werden sollte dann verlinke doch mal einen Testbericht wo das einer ernsthaft behauptet...
:lol:
So ca. jeder ist meiner Meinung, Du bist hier der einzige der was anderes denkt.
Also eigentlich stört mich das Alaising von Driveclub (ja auch Driveclub hat schwächen) immer nur zu Beginn des Rennens wenn sich eben nichts bewegt. Während den Rennen merkt man doch davon gar nichts. Also es seih den man konzertriert sich darauf irgendwelche Kanten zu taxieren. Aber dann kann man fast bei jedem Spiel Kantenflimmer endecken und es ihm vorwerfen. Ok The Order1886 vielleicht nicht, das hat kein Kantenflimmern, aber ansonsten jedem Spiel...
Das Alaising von Driveclub ist sehr stark, aufgrund des starken Flimmerns kommen Details nicht gut zum Ausdruck und die Vegetation wirkt dadurch nicht schön.
Das du das ernsthaft als Argument in Betracht ziehst und es sogar schreibst sagt leider ne Menge über dich aus. Ich jedenfalls bin kein Mitläufer und orientiere mich nicht primär an anderen. Deshalb würde mir NIE also absolut GAR NIE einfallen jemandem vorzuwerfen er würde mit seiner Meinung alleine dastehen. Also das taugt überhaupt nicht als Argument.
Also wenn überhaupt dann ist das eher ein Prädikat.. aber vielleicht hat das auch mit dem Alter zu tun, ich bin 35 und habe 2 Kinder - wie siehts da bei dir aus?

Aber ums doch noch aufzugreifen - Driveclub wurde ja viel gescholten - aber sicherlich nicht für seine mangelnden grafischen Qualitäten..
Na hässlich sieht Driveclub nicht aus, aber Tatsache ist dass sowohl Project Cars als auch Forza Apex nochmal ein deutliches Stück schöner aussieht, sei es in Sachen Autodetails, in der Vegetation oder Beleuchtung, da ist Driveclub den 2 Spielen einfach unterlegen.
haha Ravion mein Freund, du hast mich noch gar nicht grantig erlebt. Und wie gesagt 4k schön und gut aber das verbessert im Prinzip auch nur das Kantenflimmern. Ein hässliches Spiel wird auch durch 4k Auflösung nicht besser.

Forza Apex ist aber beileibe nicht hässlich - ganz im Gegenteil es sah ja schon auf der One gut aus und auf dem PC mit aufgebohrten Effekten nochmal besser. Aber sorry das reicht einfach noch nicht um Driveclub abzuhängen.
Und klar jeder hier weiss das ich ein Driveclub Fan bin - aber deswegen würde ich nicht schreiben das es mir besser gefällt als Spiel xyz wenn es nicht so wäre.
Ich denke wenn man mich zwingen würde was bei Driveclub am allermeisten herrausticht zu benennen dann wäre das ohne Zweifel die Beleuchtung durch das Physical Based Rendering. Es ist schlichtweg atemberaubend diese Beleuchtung in Aktion zu sehen.

Driveclub - YouTube hier mal ein nettes kleines Rennen (leider wie immer nur 720p) aber man sieht trotzdem aus welchem Holz die Beleuchtung geschnitzt ist. Und ich nutze auch immer gegen Ende (nach dem Tunnel) die neue Filterfunktion fürs Rennen. Damit kann man mit den Filtern aus dem Photomode fahren. Da kann man ganz schön photorealistisches draus machen.

DriveClub HEAVY SNOW Norway Gameplay (PS4 18p) 2 - YouTube hier ist 1080p Gameplay von der selben Strecke (nicht von mir)

Doch, Dich ärgert anscheinend sehr dass sowohl Project Cars als auch Forza Apex deutlich schönere Spiele sind, ich würde Dir raten es einfach zu akzeptieren, daran kannst Du nichts ändern, Driveclub ist kein hässliches Spiel, aber an das Niveau der 2 Spiele kommt es einfach nicht.:nicken:

Des Weiteren war Driveclub ein sehr großer Fail, die Studio Evolution Studios hat mittlerweile geschlossen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Naja, wer meint, das nen Rennspiel mit 30fps flüssig flüssig läuft, findet natürlich die grafik beste auf welt wo gibt.

Hatte das spiel selber mal und fand es optisch ( bis auf die wettereffekte ) nicht so ansprechend.

Apex hingegen sieht echt einfach unglaublich gut aus und lauft auch recht passabel bei mir ( 1440p mit einer 280x und 60 fps )

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Bei Apex stören so einige Sachen. Kein Triplemonitor? Die Performance ist ja DA, nur gebt mir verdammt noch mal die Möglichkeit, Nvidia Surround zu nutzen.
Das Spiel minimiert sich öfters wenn man nach dem Zurückspulen wieder Enter drückt, aus welchen Gründen auch immer.
Das sind halt die typischen UWP-Wehwehchen, nüscht neues.

Dazu fehlen mir aber: Schnee. Regen während der Nacht. Verschiedene Stufen von den Wettereffekten, vom Nieselregen bis "Fahre ich gerade im Fluss oder wat?!". Sonne, die auch blenden kann. Zerstörbare Fahrzeugteile, die auch auf der Fahrbahn bleiben.
Und noch n paar A4-Seiten voll mit Sachen, die da sein müssten, aber nicht da sind. Und bedenkt man wie "fortgeschritten" die Beta schon ist, wird da nüscht dran gedreht.
Das ist ja F2P, wollen die uns Schnee, Wettereinstellungen, nen höheren Zerstörungsgrad und Controllersupport für alles ausser Xbone/360 im Itemstore verkaufen oder wat?
Der Store war ja bislang geschlossen, man sieht nix. Wenns kein P2W wird, ists gut, aber ich will alle grundlegenden Sachen im Spiel haben und nur kosmetische Items kaufen können, mehr nicht.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Gibt es eigentlich irgendwo die Option im Spiel den Regen einzuschalten?
Konnte es nicht finden.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Gibt es eigentlich irgendwo die Option im Spiel den Regen einzuschalten?
Konnte es nicht finden.

Den kannste nicht einschalten, der ist mit der Strecke kombiniert. Geh mal auf freies Spiel, such dir ne Strecke aus und dann kannste dort Streckenverlauf, Wetter (Sonne, Nacht, Regen - mehr IST da nicht und das ist alles einzeln!) und noch n paar Sachen aussuchen.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Den kannste nicht einschalten, der ist mit der Strecke kombiniert. Geh mal auf freies Spiel, such dir ne Strecke aus und dann kannste dort Streckenverlauf, Wetter (Sonne, Nacht, Regen - mehr IST da nicht und das ist alles einzeln!) und noch n paar Sachen aussuchen.

Ok danke habe es gesehen.
Merke gerade dass der Regen viel Leistung frisst, ich habe in 4K, Ultra und 4 MSAA nur mehr zwischen 50 und 60 Frames wenn es regnet.

Der sieht aber auch unfassbar geil aus!
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Die vibrierenden Trigger des One-Controllers sind hier super implementiert.
Ich hatte ganz vergessen, dass es die gibt ...
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ok danke habe es gesehen.
Merke gerade dass der Regen viel Leistung frisst, ich habe in 4K, Ultra und 4 MSAA nur mehr zwischen 50 und 60 Frames wenn es regnet.

Der sieht aber auch unfassbar geil aus!
Der regen sieht bei driveclub immer noch besser aus! Ist halt so. Zumal ich noch in keinem Video gesehen habe wie er den trägheitsgesetzen folgt wie bei driveclub. Außerdem sieht das wegwischen absolut unrealistisch aus im Vergleich mit driveclub!

Und ich glaube eher dich ärgert das Driveclub noch immer besser aussieht als selbst Forza Apex hin dein arrogantes Verhalten zeigt das ganz deutlich. Und das du fortwährend erwähnst das du hier mehr Meinungen auf deiner Seite hast zeigt nur wie schlicht dein Gemüt im Grunde sein muss:rollen:
Jetzt im Ernst - dachtest du das zieht bei mir? Und ich lade gerne ALLE pc Nerds dazu ein hier gegen mich zu argumentieren - da seht ihr dennoch keine Sonne - driveclub wird irgendwann seinen Meister finden. Bis dahin erklär ich euch Fanatikern gerne wie es wirklich aussieht.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Der regen sieht bei driveclub immer noch besser aus! Ist halt so. Zumal ich noch in keinem Video gesehen habe wie er den trägheitsgesetzen folgt wie bei driveclub. Außerdem sieht das wegwischen absolut unrealistisch aus im Vergleich mit driveclub!

Falsch.
Forza Apex ist in allen Punkten deutlich schöner als Driveclub.
Alleine wenn ich mir die Wettereffekte, die Details an den Autos und die Umgebung ansehe, dagegen wirkt Driveclub alt.
Und ich glaube eher dich ärgert das Driveclub noch immer besser aussieht als selbst Forza Apex hin dein arrogantes Verhalten zeigt das ganz deutlich. Und das du fortwährend erwähnst das du hier mehr Meinungen auf deiner Seite hast zeigt nur wie schlicht dein Gemüt im Grunde sein muss:rollen:
Jetzt im Ernst - dachtest du das zieht bei mir? Und ich lade gerne ALLE pc Nerds dazu ein hier gegen mich zu argumentieren - da seht ihr dennoch keine Sonne - driveclub wird irgendwann seinen Meister finden. Bis dahin erklär ich euch Fanatikern gerne wie es wirklich aussieht.

Aha natürlich.:ugly::lol:
Fakten kann man leider nicht wegreden, und objektiv betrachtet ist Forza Apex in puncto Grafik und Technik und insbesondere der technischen Umsetzung auf dem PC (Performance) fast ein Meisterwerk, dagegen wirkt Driveclub sehr sehr schlecht.

Nicht umsonst gibt es Evolution Studios nicht mehr, nach dem Fail mit Driveclub haben die nämlich geschlossen.:nicken:
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

DRIVECLUB™_20160507140704.jpg

Hier noch einen zur Güte extra für dich. :D Wie berreits gesagt dein ekliges PCars stinkt gewaltig ab und Forza Apex hauptsächlich bei dem Wetter. Aber warum postest du nicht einfach auch ein paar Screens (unbearbeitet wohlgemerkt!). Dann kann ich und deine Wasserträger hier uns eine Meinung bilden. Los ich will jetzt ein par eklige Screens von deinem ach so schönen PCars sehen...
ihih
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Komm, geh weiter 30fps rennsim spielen. Wie kann man so gegen ein pc spiel wettern?

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Ist das Bild komprimiert oder warum ist das so ein Pixelbrei... wo ist das AA ? Erinnert mich von den aufgesetzten Effekt stark an NFS Hot Pursuit auf der PS2. :what:
Und warum bist du in einem "PC" Hardware Forum missionarisch unterwegs und versuchst jeden hier von dem Spiel zu überzeugen ? :huh: Bekommst du Geld dafür ?
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Anhang anzeigen 894237

Hier noch einen zur Güte extra für dich. :D Wie berreits gesagt dein ekliges PCars stinkt gewaltig ab und Forza Apex hauptsächlich bei dem Wetter. Aber warum postest du nicht einfach auch ein paar Screens (unbearbeitet wohlgemerkt!). Dann kann ich und deine Wasserträger hier uns eine Meinung bilden. Los ich will jetzt ein par eklige Screens von deinem ach so schönen PCars sehen...
ihih

Also bei allem Respekt, aber diese Bild sieht einfach nur enorm hässlich aus, starkes Flimmern, allein die Vegetation rechts, aber auch am Auto, erinnert mich mehr an einem Last Gen Spiel.:lol:

Der Vergleich mit Forza Apex oder Project Cars ist da ein Witz, die sind meilenweit vorne.
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Also ich war was enttäuscht.
Habe das game auch auf der xbox one und habe jetzt ein Grafik Feuerwerk erwartet.
Das blieb aus.

Was aber besser ist, kein Aliasing bei mir zu sehen. Auf der Xbox war es mir ein grauen, dieses flimmern der Ideallinie, Steomleitungen, Zäune und Seilbahnen...

Spiegelungen auf den Motorhauben und Wettereffecte, Lichteffecte sind besser und irgendwie fühlt sich das Fahrverhalten anderen an, als auf der Xbox.

Denke, das die xbox one das game ausbremmst, da Port.

Ansonsten, Hey kostenlos!
Macht Spass, sieht gut aus und für eine Beta gelungen.

Lässt auf Forza 7 hoffen.

Gibt kaum noch einen Grund meine Day one xone zu halten.

Werde sie verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Mal wieder Geil wir aus einem normalen Test, wieder eine Battel los geht welches Spiel nun besser und schöner ist als das andere.Anstatt das diskutiert was das Spiel gutmacht btw. was es schlecht macht. Wird darüber geredet Ob Projekt Cars nun besser ausieht oder nicht oder vlt. Drivclub schöner ist. Finde das ganze mittlerweile einfach nur noch Lächerlich. Genau das gleiche nervt mich schon eine News zu AMD oder Nvidia Produkten kommt. Und dann ohne zusammenhang über das andere Lagergelästert wird . Am besten dann noch mit sachen die noch nicht belegt sind oder auf Gerüchten basieren.:wall:
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Oder xbox vs PS vs PC.

Als ob die Menschheit nur durch Vergleiche existiert.

Spielt doch lieber!
 
AW: Forza Motorsport 6 Apex: Technik-Test des kostenlosen DX12-Spiels für Windows 10

Anhang anzeigen 894237

Hier noch einen zur Güte extra für dich. :D Wie berreits gesagt dein ekliges PCars stinkt gewaltig ab und Forza Apex hauptsächlich bei dem Wetter. Aber warum postest du nicht einfach auch ein paar Screens (unbearbeitet wohlgemerkt!). Dann kann ich und deine Wasserträger hier uns eine Meinung bilden. Los ich will jetzt ein par eklige Screens von deinem ach so schönen PCars sehen...
ihih

Der Maserati sieht hammer aus in 1020p, und das Geländer und die Bäume auch.

Läuft sicher nur mit 30 frames gelockt damit man zwischen den Bildern mehr vom schönen Anblick hat.

Driveclub for the win,!
 
Zurück