Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

AW: Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

Oh der Ravion wieder... WAS ne geile Aussage mal wieder... Details im Vergleich sind natürlich völlig egal. Da wird einfach mal ne Grafikkarte und 4K/30FPS rausgehauen... so lachhaft. Wie immer. ;)

Mit den Ultra Grafikeinstellungen, die du ja jetzt gleich wieder revidierst, weil du einfach kein Englisch verstehst und selbst diesmal das zehnte DF Video nicht schnallst, vergleichst du also nun Low/Medium Grafikeinstellungen mit FXAA einer RX480. Denn die 480 schafft nicht mal im Ansatz konstante 30FPS in 4K bei hohen bis Ultra Einstellungen inkl. 4x MSAA. Dynamische Schatten sind nur ganze wenig schlechter als die Ultra PC Fassung, dafür statische besser auf der X als die Ultra PC Fassung.

Ravion lass es doch einfach mal, irgendwas rauszuhauen permanent ohne JEGLICHEN Hintergrund an Fakten und technischem Verständnis.

Ansonsten kannst auch gleich noch Grafikkarten aus dem Jahre 2010 nennen. Ist ja anscheinend im Vergleich egal, ob die dann nur mit 1-farbigen Polygonen darstellt. Hauptsache raushauen, sie schafft auch 4K/30FPS!

Welch hanebüchenen Argumente willst eigentlich noch in jedem Thread bringen, in dem Konsolen erwähnt werden?
Und in jedem Thread sich auch noch über ca. 100 Fakten, Verlinkungen etc. (die du dir ja immer so wünschst) jedesmal zu verleugnen, ist arm. Selbst dein dir so heiliges DF hat ja gerade erst vor kurzem gezeigt, wie seriös sie arbeiten. Thema Recore! ;) Schnell den Artikel gelöscht und sich entschuldigt, sag ich nur...
Der einzige Schwachsinn hier ist Dein gesamter Post der hinten und vorne falsch ist.
Laut DF sind nicht nur die Schatten gegenüber der PC Version reduziert, siehe:
PC:
PSS.PNG
X1X:
XS.PNG
Auch Motion Blur und die Polygonanzahl der Autos der Xbox One X Version sind niedriger als die der PC Version.
Siehe:
YouTube
Und nein, eine RX 480 schafft sogar 4K/30 fps mit höheren Settings als die Xbox One X version, also alles Ultra, 4 MSAA und zusätzlich noch FXAA:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Schaltet man auf Xbox One X Settings, hat man wohl um die 35 FPS Minimum und ca. 40 FPS average.
Dabei ist eine RX 480 mit 5,8 Teraflops auf dem Papier sogar etwas schwächer wie die GPU der Xbox One X.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

Mit einem i5 6600. Allein schafft die 480er aber gar nichts gilt zu bedenken.
Schon im Stadtgebiet wird trotz Patch die CPU mehr gefordert weil scheinbar mehr Geometrie vorherrscht. Da happert es eben bei den Konsolen.
DF hätte zwar auch gern gesehen wie hoch die Framerate ohne Lock geht aber da wird man auch nur schwankende zwischen 35-45 vorfinden. 60 Bilder sind da eh nicht drin.

Dafür hat man nicht wie bei Renngames mit Rundkursen einfach 2D Bäume und Texturtapete hinter der Leitplanke. Bei Horizon fährst halt quer über den Acker durch echte Wälder mit 3D Bäumen, zerstörst Zäune, Hecken, Mülleimer und hast zusätzliche Kollisionsabfragen durch Gegenverkehr.


Das Ergebnis ist insgesamt ansehnlich auf der One X. Bei Horizon 4 wird man sehen wenn es gleich von Anfang an bei der Entwicklung berücksichtigt wird und nicht nachträglich angepasst.
 
AW: Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

Dieses ewige Konsole vs. PC ist Abstand einer der dümmsten, künstlichen Konflikte die es gibt.

Ernsthaft, wie wäre es mit "jeder so wie er möchte"? Oder lassen das gewisse Minderwertigkeitskomplexe nicht zu?
 
AW: Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

Mit einem i5 6600. Allein schafft die 480er aber gar nichts gilt zu bedenken.
Schon im Stadtgebiet wird trotz Patch die CPU mehr gefordert weil scheinbar mehr Geometrie vorherrscht. Da happert es eben bei den Konsolen.
DF hätte zwar auch gern gesehen wie hoch die Framerate ohne Lock geht aber da wird man auch nur schwankende zwischen 35-45 vorfinden. 60 Bilder sind da eh nicht drin.

Dafür hat man nicht wie bei Renngames mit Rundkursen einfach 2D Bäume und Texturtapete hinter der Leitplanke. Bei Horizon fährst halt quer über den Acker durch echte Wälder mit 3D Bäumen, zerstörst Zäune, Hecken, Mülleimer und hast zusätzliche Kollisionsabfragen durch Gegenverkehr.


Das Ergebnis ist insgesamt ansehnlich auf der One X. Bei Horizon 4 wird man sehen wenn es gleich von Anfang an bei der Entwicklung berücksichtigt wird und nicht nachträglich angepasst.

Die CPU ist hier vollkommen egal, die Framerate wäre auch mit einem G4560 identisch da die GPU hier vollkommen limitiert.
Das CPU Limit einer G4560 bei Forza Horizon 3 liegt bei ca. 45-60 FPS, je nach Situation.
Fakt ist dass die RX 480 hier das exakt gleiche Ergebnis liefert wie die Xbox One X (sogar ein Stück mehr), was aufgrund der Leistung absolut logisch ist.
 
AW: Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

Nur was bringt dieser GPU vs GPU Vergleich? Außer dass es jedes mal wie ein PC Verkaufsthread aussieht?

Horizon schafft halt auch keine stabilen 60fps selbst wenn man die Details reduziert. Da Vieles eher dann von der CPU ausgebremst wird bei einem Open World Game.

Für den Formfaktor liefert die One X ein passables Ergebnis. Gerade beim Abstand zum Wohnzimmer TV. Am Monitor mögen machen kleinen Details vielleicht noch auffallen.
 
AW: Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

Darum geht es ja nicht, die ursprüngliche Aussage von mir bzw anderen Usern war dass eine RX 480 das gleiche Ergebnis liefert.
Das soll ja nicht die Leistung der Xbox One X schmälern.
 
AW: Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

Dem kann man wiederum zustimmen.

Das gleiche Erlebnis ist natürlich auf guten Mittelklassekarten drin. Hier und da bisschen mehr.
 
AW: Forza Horizon 3: 4K-Update für Xbox One X sogar mit gleichzeitigem 4x MSAA

Wen interessiert denn in der Praxis irgendwelches Zahlungsmodell?Mich nicht. Dich nicht! Leute interessiert was sie auf den Tisch legen, fertig!
Wenn ich in ein Geschäft gehe, lege ich ~500€ auf den Tisch und kann die OneX mitnehmen. So einfach ist das. Worüber sich was finanziert kann mir doch Rille sein -wenn ich ein Game zum Release brauche dann kauf ich es halt - wie auch auf dem PC- egal ob es 3 Monate später 20% weniger kostet.
Ich lass mich als Gamer ungern irgendwie einschränken - auch und besonders nicht als Core PC Gamer since 1992.
Schon alleine dass Du überhaupt so argumentierst- zeigt, dass die vermeintliche Überlegenheit von Unsicherheit, Geltungsbedürfnis und Mangel über den eigenen Horizont hinaus zu blicken zeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück