Fortnite bei Twitch: Streamer verdient diesem Monat 250.000 US-Dollar

Kann mir mal wer erklären welchen Sinn ein Twitch Abo hat?
Man kann ja auch als Nichtabonnent alles sehen.
 
Ich zum Beispiel, warum auch nicht wenn man sich bestimmte Streamer gerne ansieht und unterstützen will? Manche zahlen 40€/Monat für Fußballübertragungen auf Sky oder Kabelfernsehen.



Warum? Amazon hat Twitch gekauft und integriert den Streamingdienst in sein Primeangebot wie vieles anderes auch, ist doch eine Win-Win Situation für Streamer und deren Zuschauer und leisten können die sich das alles auch locker.

Ja weil man nen Streamer der in seinem Zockerzimmer mit einer Kamera sitzt und sich selber filmt ja auch mit ner ganzen Fussballindustrie vergleichen kann, wo abseits der eigentlichen Stars tausende Mitarbeiter stehen.
Wenn man das in Relation setzt wären nichtmal ein Cent für nen Streamer angebracht.

Aber naja kann ja jeder mit seinem Geld machen was er möchte.
 
Kann mir mal wer erklären welchen Sinn ein Twitch Abo hat?
Man kann ja auch als Nichtabonnent alles sehen.

1. Keine Werbung(habe ich auch mit AdBlock Plus)

2. Man will den Streamer unterstützen?
Ich meine einige Leute sind mir dort echt sympathisch und ich will, dass sie das weiter tun können, was sie tun. Sie sind gute Unterhalter und laufen 50% der Zeit beim Browsen im Hintergrund/zweitem Bildschirm.
Mir eigentlich latte was für Spiele sie spielen, ich habe einfach schon zu oft Tränen gelacht :lol:


Ja weil man nen Streamer der in seinem Zockerzimmer mit einer Kamera sitzt und sich selber filmt ja auch mit ner ganzen Fussballindustrie vergleichen kann, wo abseits der eigentlichen Stars tausende Mitarbeiter stehen.
Wenn man das in Relation setzt wären nichtmal ein Cent für nen Streamer angebracht.

Aber naja kann ja jeder mit seinem Geld machen was er möchte.

Und Fußballstars bekommen Millionen im Monat und einige Lehrer hier in Berlin müssen über die Sommerferien zum Amt Arbeitslosengeld holen. Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht immer50% aber je mehr Abonnenten man hat desto mehr können es werden dann auch mehr als 50% je nach Vertrag mit Twitch den der Streamer hat. Bei T2 und T3 soll es mehr sein. Dazu kommt dann noch Trinkgeld. Aber das alles muss dann auch noch versteuert werden. Und einige haben es sicherlich auch verdient dann irgendwann alleine von Twitch leben zu können. Und Twitch ist nicht nur Games es gibt dort auch viele Künstler und Musiker. Einige machen es als Hobby und sind nur unregelmäßig und eher selten online andere mehrmals die Woche regelmäßig und zum Teil dann auch mit dem Ziel das Hauptberuflich tun zu können. Viele haben recht wenig Talent etwas zu tun aber wie jeder der etwas länger macht wird man auch besser in dem was man tut. Und am Ende Entscheiden sowieso die Zuschauer was gut ankommt und was nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für jeden Abonnenten gibt es 2,50 $? Verrückte, werberegierte Welt.?

Nein. Die Zahl hier im Artikel ist natürlich falsch. Er dürfte mindestens $4 pro Abo bekommen, also eher um die $400.000 pro Monat + unmengen an Sponsor Geldern + Werbeeinnahmen + Youtube Gelder, also eher eine Million pro Monat gerade wenn nicht mehr. Je mehr Abos du hast um so mehr zahlt dir Twitch, schön ungerecht gell. Die Reichen werden noch reicher, wie im echten Leben.
 
Vllt. bin ich ja zu alt dafür, aber warum sieht man anderen beim spielen zu und zockt nicht selber? Oder machen die tolle Sachen, die kaum ein anderer kann?

Ich schätze es ist die gleiche Mentalität wie z.B. beim Fußball schauen, könnte ja auch jeder machen, manchmal will man sich einfach berieseln lassen, statt klassischem Fernsehen gibt es bei mir halt Streams und auch LPs. Oft sind es auch Spiele die ich nie auf dem Radar hätte oder welche für die ich keine Geduld habe und natürlich geht es auch um den Streamer an sich der im besten Falle ein eher langweiliges oder auch schlechtes Spiel mit Humor interessant rüber bringen kann.
 
Nein. Die Zahl hier im Artikel ist natürlich falsch. Er dürfte mindestens $4 pro Abo bekommen, also eher um die $400.000 pro Monat + unmengen an Sponsor Geldern + Werbeeinnahmen + Youtube Gelder, also eher eine Million pro Monat gerade wenn nicht mehr. Je mehr Abos du hast um so mehr zahlt dir Twitch, schön ungerecht gell. Die Reichen werden noch reicher, wie im echten Leben.

Schonmal was von steuern gehört?
 
Ja weil man nen Streamer der in seinem Zockerzimmer mit einer Kamera sitzt und sich selber filmt ja auch mit ner ganzen Fussballindustrie vergleichen kann, wo abseits der eigentlichen Stars tausende Mitarbeiter stehen.
Wenn man das in Relation setzt wären nichtmal ein Cent für nen Streamer angebracht.

Aber naja kann ja jeder mit seinem Geld machen was er möchte.


Unsinn, ich rechne doch nicht gegen, welche Kosten dabei den Unternehmen entstehen. Ihr Angebot zu angemessen Preisen hinzubekommen, ist ja wohl deren ureigenste AUfgabe.

Ich entscheide, ob mir das Gebotene den Preis wert ist und mehr nicht.
 
Man wird dem ganzen echt überdrüssig, immer zu lesen "ich bin zu alt" oder "warum zugucken und nicht selber spielen".

An diese "Alten" und so weiter... ( selbst 27 Jahre alt )

Ihr setzt euch nicht ab und zu gerne vor den TV und glotzt einfach? Berieseln lassen, wenig denken, entspannen?

Twitch ( Streaming ) ist einfach das moderne Gegenstück. Für MICH kommt heute nichts mehr im TV ( bis auf wenige Ausnahmen ). Auf RTL läuft 24/7 nur noch der Hartz IV Simulator, auf Pro7 SitComs oder Filme die man heutzutage eh schon gesehen hat. Programmgestaltung der staatlichen Sender.. geh ich gar nicht erst drauf ein. ( Mal Dokus ausgenommen, die können ganz nett sein aber finde ich im Internet schneller und mehr. )

Gründe für Twitch und dessen Existenzberechtigung:

1. Berieseln lassen, einfach glotzen ( was der TV für euch "Alte" darstellt )
2. Taktikten und Spielweisen abgucken ( bezogen auf Spiele-Streams, gibt ja viel mehr )
3. Demos für Games gibt's heute kaum noch. Streamer erhalten oft Vorabzugang, also ein Info-Portal
4. Es gibt so viele Games, selbst als Gut-Verdiener kaufe ich mir nicht alle, so bekomme ich die Story trotzdem mit/Gameplay
5. Quasi eine interaktive Version des Fernsehens, mit Community-Chat, Kommunikation mit dem Betreiber selbst ( Streamer ), Aktionen wie Giveaways oder Community-Spiele
6. Unglaublicher Programm-Umfang

Ich könnte noch weiter machen aber ich denke allein die hälfte der oben genannten Punkte ist ausreichend um ein Interesse an der Plattform Twitch zumindest zu rechtfertigen/begründen.

In meinem Fall - ich guck gerne Bob Ross ( Maler ) zum einschlafen. Unglaublich entspannend und beruhigend und ich glaub der liebste Mensch der je existiert hat ( R.I.P Bob )

LG
 
An diese "Alten" und so weiter... ( selbst 27 Jahre alt )

Das meinte ich mit Horizont. Ich bin 40, meine Frau zwei Jahre jünger und wir haben einen Streamer abonniert. Twitch unterhält oft mehr als das was im TV läuft. Wäre TWD nicht, hätten wir vielleicht sogar Sky gekündigt. Amazon Video, Netflix, Twitch, Nachrichten gibts bei den Zeitungen im Internet. Passt. Wenn ich sehe, was da auf RTL & Co. läuft, das ist für mich Verblödung pur.

Ich komme mir manchmal vor, als sei ich bestimmten "Web-Diensten" aufgeschlossener als weitaus jüngere.
 
Gründe für Twitch und dessen Existenzberechtigung:

1. Berieseln lassen, einfach glotzen ( was der TV für euch "Alte" darstellt )
2. Taktikten und Spielweisen abgucken ( bezogen auf Spiele-Streams, gibt ja viel mehr )
3. Demos für Games gibt's heute kaum noch. Streamer erhalten oft Vorabzugang, also ein Info-Portal
4. Es gibt so viele Games, selbst als Gut-Verdiener kaufe ich mir nicht alle, so bekomme ich die Story trotzdem mit/Gameplay
5. Quasi eine interaktive Version des Fernsehens, mit Community-Chat, Kommunikation mit dem Betreiber selbst ( Streamer ), Aktionen wie Giveaways oder Community-Spiele
6. Unglaublicher Programm-Umfang

Danke, sind doch allesamt gute Gründe, vllt. versuche ich es auch mal auf Twitch und gucke mir etwas an. Ich gucke schon jahrelang kein normales TV mehr, bei Netflix, Amazon und youtube finde ich genug Sachen, die mich interessieren.
 
Zurück