First Overclocking: Fragen

Du musst den FSB/DRAM Teiler manuell setzten ...!!!

auf 2:3 , 4:5 oder 1:1 !!! wenn du noch höher willst...

Bringt eh kaum was wenn der Speicherbus schneller als der FSB läuft ,.....
Lieber FSB/DRAM 1:1 und bessere Timings weil das am stabilsten läuft ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann den FSB/DRAM nicht manuell setzen. ich kann nur die MHz einstellen.


Dies war bei mir auch der Fall hatte auch DDR2 800 enweder man stellt ihn auf 800Mhz was aber schon bei der kleinsten FSB erhöhung den Ram übertaktet oder man stellt den 800er Ram auf 667er Ram was den Teiler 3:5 ergibt und somit die 407Mhz gibt. Du kannst also immer nur zwischen 667 und 800er Ram auswählen die Zahlen die sich im Bios immer verändern, sind also immer schon die fertig ausgerechneten MHz des Rams:

240 * 3 : 5 = 400 -->667MHz
240 * 1 : 2 = 480 -->800MHz
 
240 FSB (3:5 Teiler) = 800Mhz DDR2 Takt
240 FSB x 12,5 Multi = 3000 Mhz CPU Takt

Lass ihn lieber so wie er jetzt ist 3000 Mhz ist doch schon mal nicht schlecht und der Ram läuft so schnell wie er soll....:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
schneller ging auch nicht. 240 fsb hat er nicht angenommen. jetzt läuft er mit 235 und die RAMs mit 391. wenn ich 245 probiere, bringt der mir "The system has failured to boot several times before" oder so ähnlich.
 
Ja weil du nur 1,16 Vcore real hast ,,
und du nen anderen Ramteiler brauchst über 240 ...

Ab 3 GH braucht der schon 1,2 Volt real
Und die Ramteiler muss es auch geben weil das
Board FSB 333 und FSB 400 unterstützt...

Aber wie gesagt lass ihn @ 3,0 GH das ist schon mal nicht schlecht...:schief:
 
Also läuft prime stabil wenn du FSB 240 hast und somit 3GHz hast?

Wenn dies der Fall ist ist das schon mal gut willst du denn dann noch weiter machen?
 
FSB liegt bei 235. 240 wollte der nicht, hat dann das gebracht:
"The system has failured to boot several times before" oder so ähnlich.
 
Wenn es weiter nicht geht dann is da klar Schluss außer du kannst Vcore irgendwie erhöhen bei mir geht der nur automatisch also habe ich bei prime auch auf einmal 1.3V weiß auch net ob das so gut ist aber kann den nicht fixen.
 
solange der nicht über 1,3625V geht, das ist nämlich maximum

Hatte die VIT spannung auf 1,2 gefixt. die nächste stufe wäre 1,32. oder auto. was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück