First Overclocking: Fragen

Das von CPU-Z ist aber nicht wo dein System ausgelastet ist.
Also kannste so auch nicht Vcore auslesen und das mitt 667 Ram haben wir auch schon 3 mal erklärt du hast den Teiler 3:5 und das ist halt 667 Ram in deinem Fall
Du könntest auch wieder auf 800MHz stellen aber dann ist er stark übertaktet also das muss so bleiben der Ram.
 
Mach einfach mal ein pic wo du FSB 235 drinnen hast und prime mind. 5 min. laufen hast dann kann man sagen was du für einen Vcore haste.
 
wie gesagt probieren geht über studieren kaput gehen kann nix, wenn wird es schwarz und Bios reset und weiter probieren :)
 
Habt ihr im Bios die Option ::

STRAP TO NORTHBRIDGE : damit kann man den Teiler verändern ...

Und die Vcore auf manuell stellen , dann kann man die auch selbst eintippen bzw mit + und - verändern....

PS: VTT oder NB bei so niedrigem FSB zu erhöhen bringt gar nix , hab ich dir vorhin aber schon mal geschrieben ....


Den Rest schafft ihr schon alleine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ja gar nicht , wenn du ne FSB 333 CPU draufmachst muss das Board ja auch nen anderen Teiler setzten um auf 667 bzw 800 Ramtakt zu kommen...

Naja egal dann lass ihn @ 3,0 GH und gut is... :schief:
 
mein Ramm läuft auf 444Mhz ging halt nicht anders aber alles stabil :)

Ich schätze mal wen man andere CPU hat mit standart FSB 333 wird er auch was anderes anbieten aber Vcore geht gar nicht komisch....
 
Ihr könntet auch mal versuchen den CPU Multi auf 9 und den Ram auf auto
und dann mal den FSB bis zu 333 erhöhen , dann den ram wieder auf manuell zurückstellen
und gucken ob er dann n anderen teiler genommen hat... bzw wie schnell der ram dann läuft...
Irgendwie muss das gehen, kann mir nicht vorstellen dass das Board nur 2 Teiler hat....

Bischen rumprobieren ...:schief:..Solange ihr das Bios nicht speichert passiert ja nix .....

Evtl tuts auch ein Biosupdate um mehr OC Funktionen freizuschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl tuts auch ein Biosupdate um mehr OC Funktionen freizuschalten

Habe ich schon nachgeguckt,aber eine neuere Version bringt in der Hinsicht keine Besserung.

Bischen rumprobieren ...:schief:..Solange ihr das Bios nicht speichert passiert ja nix .....
Bringt auch keine neuen Einstellungen mit deiner Idee vielleicht müsste man den PC mal mit FSB 333 Starten und dann im Bios gucken aber ich weiß nicht ob das geht mit Multiplikator 9 dann.
Ist dann ein Biosreset notwendig oder kann man einfach die Bioseinstellung wieder zurücksetzen?
 
Kann schon passieren dass der PC dann nicht mehr bootet wenn der Speicherteiler nicht passt ,...

Dann ist ein CMOS Reset nötig, die neueren Boards machen dies automatisch
bei älteren muss dann ein CMOS Jumper auf dem Mainboard gesetzt werden...

Kannst ja auch erst mal nur 266 FSB mit CPU Multi von 9 ,266 x 9 = 2400 Mhz CPU Takt Rest auf auto
Wenn er dann nicht bootet liegts nicht an der CPU sondern am Speicherteiler...

FSB 266 bis 300 x9 sollte die CPU schaffen , 333 ist schon max FSB für die CPU ...

Aber nicht vergessen den CPU Multi auf 9 zu machen und den rest auf auto ....
sonst bootet der garantiert nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück