Firefox vs. Chrome: Schlechtere Performance Schuld am Niedergang des Mozilla-Browsers? Das meinen PCGH-Redakteure

Leider hab ich auch keine Ahnung wo das Problem liegen könnte. Hast du mal den Waterfox ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den kompletten FF samt aller Dateier gelöscht und noch mals sauber installiert so das er ein neues Profil anlegt selbes Problem mit bestimmten Seiten
 
das Gefühl hab ich mittlerweile auch, hab auch schon den Router resetet leider nix gebracht.
Wenn ich mich auf den Router einlogge fehlt dort die ip könnte das der Grund sein? Aber mit Ping findet er den Router und der Antwortet auch.

Eventuell sind es auch Störungen bei primacom nix neues. Werd mal dort nachhacken was los ist oder an was das liegen könnte die Störungen
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten merkt man den performance unterschied wenn man ne hdd mit 5400rpm mal benutzt (im notebook zB).
Firefox rödelt sich tot, chrome ist meilenweit schneller.
 
Also Primacom ist nicht schuld 5verschiedene Mitarbeiter 5 verschiedenen Lösungen und was hatt es gebracht nix. Warte jetzt 10Min damit GMX geladen wird wow Geschwindigkeit pur.
Irgendwie ist die Übertragungsgeschwindikgeit im Keller es kommen immer nur 8KBit an für´n Sekunden und dann ist ewig nix.
Leider kann ich nicht wechseln da nur Primacom hier in Frage kommt Na toll.
Ich glaub da ist ja noch ein Modem schneller als meine Leitung grad
 
Wird zwar oft behauptet, aber es entspricht halt nicht der Realität!

Selbst versucht oder so wie bei "AMD Treiber sind kacke", was irgendwann mal vor 8 Jahren vlt. stimmte?

Versuch mal Edge, aber Finger weg von Adblock Plus, das macht den ganzen Browser langsam. Aber es gibt ja zum Glück mittlerweile auch uBlock Origin für Edge. Kann jedenfalls nur sagen, dass es auf allen Geräten hier bei mir der schnellste Browser ist und gerade bei den 2 Laptops ist der Gewinn an Akkulaufzeit beachtenswert.
 
Lösung: einfach mal nach einander einzelne Plugins deaktivieren und so ermitteln, welches der Plugins das Problem verursacht.

Kennt jemand eine portabele Version von Chromium, bei dem auch nach dem Kopieren des gesamten Ordners auf einen anderen PC alle installierten Erweiterungen noch nutzbar bleiben? Iron (der von einem Redakteur im Artikel genannt wurde) tut es definitiv nicht und ist damit unnutzbar (genauso wie das "Supportforum" vno Iron). Mit FF Portable war sowas früher problemlos möglich.

Zum ersten Absatz: Besonders negativ bei der Geschwindigkeit hat sich bei mir BetterPrivacy bemerkbar gemacht...

Zum zweiten Absatz: Probiere mal den Chromium über HenryPP's "chrlauncher". Ich bin der Meinung, der lief auch portabel problemlos...
 
Zurück