Firefox 5: Mozilla startet Auto-Update für Firefox-4-Nutzer

AW: Firefox 5: Mozilla startet Auto-Update für Firefox-4-Nutzer

Plugins laufen doch immer, seid wann brauchen die ne bestimmte version?

Er meint Addons. Wenn die Versionsnummer von Firefox über dem erlaubten maxVersionwert des Addons liegt (z.B. 5.0 und 4.X) dann deaktiviert der FF das Addon automatisch. Ist mir mit Firegestures passiert. Mit dem Addon Addon-Compatibility-Reporter kann man das Problem umgehen. Die Versionspolitik geht mir auf den Wecker. :daumen2:
 
AW: Firefox 5: Mozilla startet Auto-Update für Firefox-4-Nutzer

Ich kann mich auch nicht über den Neuen beschweren, da er eigentlich so ist wie der 4er und der gefiel mir schon sehr. Was auffällt ist, dass der Firefox 5 ein bisschen schneller ist.
 
AW: Firefox 5: Mozilla startet Auto-Update für Firefox-4-Nutzer

Man muss bei einem solchen "Upgrade" jedes Mal prüfen, ob seine Plugins noch kompatibel sind.
Das nervt. :daumen2:

So wie ich es in Erinnerung habe, prüft der Firefox vor (!) der eigentlichen Installation die Kompatibilität. Wenn dann wichtige Plugins inkompatibel sind, kann man immer noch abbrechen. Ob die als kompatibel erkannten Plugins auch funktionieren, weiß man leider nicht vorher. Allerdings ist das mehr in der Verantwortung der Plugin-Entwickler und ich hatte bisher noch keine Probleme. Übrigens kann man die Deaktivierung als nicht kompatibel erkannter Plugins auch ausschalten (Oxymoronical » Nightly Tester Tools). Habe ich beim Wechsel auf den 5-er jetzt gemacht und z.B. die Google Toolbar funktioniert ohne erkennbare Probleme.
 
AW: Firefox 5: Mozilla startet Auto-Update für Firefox-4-Nutzer

Ich frage mich, was ihr mit der Version alle für Probleme habt.
Falls ihr eure Addons alle noch haben wollt, wartet nach dem Release doch ein paar Tage ;)
Und Namen sind Schall und Rauch, auch Versionsnummern...


MfG
fa3l3ss
 
Zurück