Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Stürzt bei noch jemanden der Grafiktreiber von Nvidia andauernd ab? Die Frames fallen auf einem FPS bei mir und ich muss das Spiel per Hand beenden. Bin noch bei der Fehlersuche.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Bei mir UHD Höchste, Gameworks aus, wollte es nur etwa 8 GB:ka:


GPU Takt reduzieren?

Die nimmt er sich auch schon bei 1440P bei den Einstellungen:

20180227194159_1.jpg


Kann man ja bei meinen Screenshots gut sehen (siehe Post davor)
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Ich hab mir jetzt die Demo geladen aber unter diesen tollen Soundoptionen (Home Theatre oder Television) kann ich mir nichts vorstellen, und meine Soundkarte wohl ebenfalls nichts, ich habe keine Ton, also im Spiel, die Cutszene funktioniert:ugly:
Creative Soundblaster Z mit neuestem Treiber und die zweit neueste getestet, Kopfhörerausgang. HALP!:)

Ist bei mir auch so nur in dem Gamevideo hatte ich plötzlich ton,davor und danach nicht mehr.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Bei mir wird der vram so gut wie komplett gefüllt. Knapp über 10,6GB+ bei uhd und alles gemaxed was geht. Sieht schon sehr schick aus, aber kenne ich ja schon von der ps4.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Bei mir wird der vram so gut wie komplett gefüllt. Knapp über 10,6GB+ bei uhd und alles gemaxed was geht. Sieht schon sehr schick aus, aber kenne ich ja schon von der ps4.

Ähnlich bei mir, wobei er nur kurz über 10GB kroch und dann knapp drunter rumdümpelt, allerdings in WQHD. FF is damit das zweite Spiel, welches mit Bordmitteln die 10GB überschreitet nebst CoD WWII :D
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Also mir haut's hier auf der Titan X die 12 GiB teilweise über die Kante. Das gibt einen kurzen Ruckler, dann wird der RAM zu Teilen geleert und es geht wieder. 4.096 × 2.160 maxed out. Nvidia sollte langsam einsehen, dass 12 GiB für High-End nicht mehr cool sind (2015, als die erste 12G-Karte erschien, sah das anders aus). :devil:

___________

Ich habe die Demo gerade durchgespielt und bin wirklich angefixt. Die Charaktere, welche ich anfangs eher abtörnend fand, wachsen mir langsam ans Herz, und die Inszenierung scheint noch einige Knaller zu beinhalten, mal vom großen gefühlten Umfang abgesehen ... =) Well done, Square-Enix!

MfG,
Raff
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Ich hatte zum ersten Mal das Vergnügen und durfte Cidneys deutsche Stimme hören ... WTF, Square?! Die hört sich an wie ne 60-Jährige mit Raucherlunge! Einfach nur richtig schlecht.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Ähnlich dachte ich auch. IMHO die einzige Fehlbesetzung (von dem, was in der Demo zu hören ist). Passt gar nicht zum jugendlich-aufreizenden Charme des Charakters. Aber ihr Großvater weckt Erinnerungen. :D

MfG,
Raff
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Das Spiel ist ein technisches Disaster. Extra für PC optimiert.. ja deswegen hatte der Benchmark auf 2 PCs die ich getestet ganz fiese Soundprobleme und bei der Demo habe ich zwar Sound aber nur die Musik ist irre laut und die Stimmen klingen so als wären sie 100m weiter weg... so halb taub macht das Spiel keine Laune.. traurig das die nicht mal ein Sound Problem beheben können und da bin ich nicht der Einzige..

Da warte ich lieber noch 1-2 Monate.


Edit: @Berserkervmax danke für den Hinweis, ich versuchs morgen mal über Lautsprecher in Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Bei mir hat die Stereo-Einstellung übrigens geholfen. :-) Das sollte auf Platz 2 der Fixliste, bevor das Spiel in einer Woche erscheint – direkt hinter die kuriose Performance, wenn man auf "kleinen" Radeon-Karten die Waffe schwingt.

MfG,
Raff
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Also ich spiele mit einem Soundblaster X Katana mit 7.1 und in den Einstellungen beim Spiel auf Homekino gestellt. Keine Probleme mit dem Sound.

Trotzdem läuft da irgendwas schief. Und zwar schaltet sich bei mir die RGB-Beleuchtung ab an der Soundbar wenn ich das Spiel starte. Kurios :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

gefällt mir ziemlich gut das spiel, wird definitiv gekauft, performance passt auch, 3840*2160 @ 50hz vsync, schatten auf hoch, hairworks on, rest ultra, spielt sich so sehr angenehm auf meiner glotze.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

___________

Ich habe die Demo gerade durchgespielt und bin wirklich angefixt. Die Charaktere, welche ich anfangs eher abtörnend fand, wachsen mir langsam ans Herz, und die Inszenierung scheint noch einige Knaller zu beinhalten, mal vom großen gefühlten Umfang abgesehen ... =) Well done, Square-Enix!

MfG,
Raff


Mal sehen wie die Performance in der Vollversion über das gesamte Game bleibt. Gebiet mit viel Grasfläche, einiges an Regen und Wasserflächen samt Spiegelungen kommt erst noch. Zudem gibt es bei einer Beschwörung eine Menge Partikeleffekte.
Hoffe auch der Fehler beim AMD wird schnell behoben. Später hat man ziemlich viele Waffen um einen kreisen bei einer Spezialfähigkeit.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Mal sehen wie die Performance in der Vollversion über das gesamte Game bleibt. Gebiet mit viel Grasfläche, einiges an Regen und Wasserflächen samt Spiegelungen kommt erst noch. Zudem gibt es bei einer Beschwörung eine Menge Partikeleffekte.
Hoffe auch der Fehler beim AMD wird schnell behoben. Später hat man ziemlich viele Waffen um einen kreisen bei einer Spezialfähigkeit.

Regen und Reflexionen gibt's gegen Ende der Demo auch, ist nicht wild. Partikelorgien könnten hingegen tatsächlich kritisch werden. Aber alles wird gut: Ryzen und Vega: AMD grundet neues Optimierungs-Team und sucht Entwickler ;)

MfG,
Raff
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Wird man sicherlich beheben.

Gibt es eigentlich Unterschiede zur Win 10 Store Version?
Hat glaube ich noch keiner untersucht ob sich die UWP Fassung etwas anders verhält.
Wird sicherlich irgendwann noch mal aufgezeigt. Wollte jetzt nicht 2x die Demo laden.
 
AW: Final Fantasy 15 Windows Edition im Technik-Test: Erste Eindrücke aus der Demo

Am Schluss lade ich den peinlichen Japano-Thrash doch noch herunter damit meine Karte mal gefüllt wird... klingt irgendwie verkehrt, vor dem Hintergrund dieser optischen Gurkentruppe.
 
Zurück