News Final Fantasy 7: Sony stellt klar, dass das Remake nicht auf der Xbox Series X|S erscheinen wird

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy 7: Sony stellt klar, dass das Remake nicht auf der Xbox Series X|S erscheinen wird

Wie Sony in Person von Christian Svensson jetzt gegenüber der Whashington Post unmissverständlich klargemacht hat, wird das mehrteilige Remake von Final Fantasy 7 nicht auf der Xbox Series X|S von Microsoft erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Final Fantasy 7: Sony stellt klar, dass das Remake nicht auf der Xbox Series X|S erscheinen wird
 
Gut, dann kann ja MS auch ihr COD exklusiv machen, mal sehen, was Sony dann sagen wird wir alle wissen, was dann passiert, die werden heulen bis zum Morgengrauen.
 
Schau dir mal diesen Vertrag genauer an Sony darf das Game nur viele Jahre streamen;)
CoD interessiert mich nicht die Bohne, aber diese Aussage ist absoluter Quatsch. Bis 2033 wird CoD auch vollständig und ohne Abstriche auch auf der PlayStation erscheinen. Und wer weiß, was in 10 Jahren ist. Außerdem verstehe ich die Heulerei nicht, wir haben hier doch alle PCs und da muss sich keiner Sorgen um FF machen. Es kommt vielleicht nicht parallel zur PlayStation raus, aber spätestens ein Jahr später. Also was soll die Aufregung?
 
Ich bin zwar hauptsächlich PC Gamer, mag aber auch Konsolen, aber solange kein durchgehendes Crossplay und diese blöden Exklusivverträge ist man fast gezwungen 2 Konsolen zu pflegen (die Switch klammere ich mal aus, do ich sie als Sonderfall sehe und nicht als Konkurrenz ).

Ich mag die XBox definitiv lieber, wenn man aber etwas Multiplayer mit Freunden zocken möchte ist man an eine PS5 gebunden.
Es ist wirklich schrecklich wie gering PC-Gaming bei uns (Luxemburg) ist und wie Stark Playstation gelebt wird.

Meine Kinder (8&6,5) welche Switch und auf der XBox altersgerechte Spiele (Lego usw, Zeitlich begrenzt) zocken dürfen, reden die sogar schon: "Finn, Kenzo, Elias.... dürfen schon den ganzen Mittag mit der "Play" spielen...."
 
Die Japaner haben eine ganz andere Auffassung von Konkurrenz, da geht es schon um mehr.

Jedenfalls heuchlerische Lügner die mit alle Mitteln versuchen Dir Konkurrenz zu schwächen.

Letztendlich werden sie trotzdem nicht vorn bleiben, sobald keine hardware mehr benötigt wird um zu spielen kommen andere an die macht.
 
Mhm. Interessiert mich eh erst wenn es dann 2040 mit allen Teilen, Kingdom Editions, DLCs und Storyergänzungen draußen ist. Square nervt da seit FF15 echt ein bisschen. War aber egal weil seit FF13 war die Serie am Ende. Mochte das weirde FF12 noch sehr, danach wurde mir das aber zu sehr an eine andere Audience angepasst. Immerzu Teleportcharaktere, schnelle Kampfsystem, null Taktik und Interfaces aus der Hölle. Dazu grauenhafte Chars.
 
Die Japaner haben eine ganz andere Auffassung von Konkurrenz, da geht es schon um mehr.

Jedenfalls heuchlerische Lügner die mit alle Mitteln versuchen Dir Konkurrenz zu schwächen.

Letztendlich werden sie trotzdem nicht vorn bleiben, sobald keine hardware mehr benötigt wird um zu spielen kommen andere an die macht.
Es unterliegt in jedem Fall einer merklichen Doppelmoral, wenn man sehr medienwirksam in dem Gerichtsverfahren gegen Microsoft proklamiert, wie schädlich doch eine Exklusivität von Spielen wäre und diese dann aber selber nach wie vor mit aller Härte praktiziert. Das ist schon ein wenig lächerlich.

MfG
 
Es unterliegt in jedem Fall einer merklichen Doppelmoral, wenn man sehr medienwirksam in dem Gerichtsverfahren gegen Microsoft proklamiert, wie schädlich doch eine Exklusivität von Spielen wäre und diese dann aber selber nach wie vor mit aller Härte praktiziert. Das ist schon ein wenig lächerlich.

MfG
Na ja, Microsoft wollte halt ein Produkt kaufen, das aktuell auf jeder Plattform verfügbar ist, und es, möglicherweise, exklusiv auf ihren Plattformen anbieten. Das ist schon etwas anderes als ein Produkt, das schon "immer" exklusiv für Plattform X verfügbar war. Forder ja auch keiner, dass Microsoft Halo für die PS bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Microsoft wollte halt ein Produkt kaufen, das aktuell auf jeder Plattform verfügbar ist, und es, möglicherweise, exklusiv auf ihren Plattformen anbieten. Das ist schon etwas anderes als ein Produkt, das schon "immer" exklusiv für Plattform X verfügbar war. Forder ja auch keiner, dass Microsoft Halo für die PS bringt.
Das stimmt nicht. Final fantasy war schon für Nintendo xbox und sony exklusiv das ist kein rein sony exklusives franchise.
Es unterliegt in jedem Fall einer merklichen Doppelmoral, wenn man sehr medienwirksam in dem Gerichtsverfahren gegen Microsoft proklamiert, wie schädlich doch eine Exklusivität von Spielen wäre und diese dann aber selber nach wie vor mit aller Härte praktiziert. Das ist schon ein wenig lächerlich.

MfG
Man hat nicht gegen Exklusivität im allgemeinen gewettert sondern gesagt, dass Microsoft dadurch ein Monopol auf mehrere Genre besitzen und dadurch eine Markeinschränkende Machtausübung hätte.

Ist natürlich Blödsinn, es ist ja jedem studio gestattet einen neuen Konkurrenten zu fertigen. COD gibt sich ja teilweise echt Mühe seine akunden zu vergraulen aber die Konkurrenz scheitert aktuell an purer Inkompetenz und Ignoranz gegenüber den Bedürfnissen ihrer Kunden....
 
Bin mir nicht sicher, ob Square Enix sich das auf Dauer leisten kann. Rebirth verkauft sich angeblich deutlich schlechter als erwartet. Gerade in Japan sind die Sales im Vergleich zu anderen Teilen der Serie unfassbar schlecht.
 
Zurück