Far Cry 6: Post-apokalyptisches Setting, Konkurrenz zu Fallout?

FarCry zieht in den News und Fallout gerade in diesen Tagen natürlich auch.

Was FarCry an sich angeht.

Für mich persönlich :

FarCry 1 - super.
FarCry 2 - interessant durch die Krankheit, und technischen Spielereien aber zu langatmig und eintönig.
FarCry 3 - genial Vaas sei dank.
FarCry 4 - hat mich nicht gepackt eher wie ein 3,5 mit schlechteren Bösewicht.
FarCry Primal - interessant aber kurzweilig.
FarCry 5: Solo zu kurzweilig und Story ähm ja. Aber im Coop n riesen Spaß ! Und der Arcade Modus ist auch nicht schlecht. Wirklich Spaß kam aber halt nur im Coop auf. Was ich für ein FarCry was bisher den Fokus auf SP hatte doch recht schade fand.

Mit blood dragon konnte ich persönlich gar nichts anfangen.

Schauen wir mal was FC6 macht.
Eine Chance kriegt es auf jeden Fall :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
FarCry 6?

Ist es nicht wahrscheinlicher das dieses Spiel, so wie Primal und Blood Dragon, ''nur'' ein Ableger des jeweiligen Hauptspiels
mit modifizierten Karten, neuem Spielmodus und neuer Story ist?

Mangels Zeit habe ich noch nicht mal die Nr. 5 durch. Wird jetzt über Weihnachten nachgeholt.
 
So als direkter Nachfolger von FC 5 gerne. Sehr gerne sogar!

SPOILER!

Man kann es ja drehen und wenden wie man möchte, diesen Sekten-Affen kann man nicht killen! Und ich will den killen! Auch wenn er mir nur in einer Sidequest über den Weg läuft, verpass ich dem ne Kugel ;)
 
Far Cry 6... ist das Far Cry 1-5 nur mit einer 6?Ich habe noch keinen Unterschied festgestellt auser der Grafik. Ich habe auch noch kein Teil bis über 50% story gewuppt. Ich hoffe ja bei jedem Pyramiden Far Cry kauf für 10€ das es sich weiterendwickelt. Aber naja... Bis auf FC Blood Dragon wo ich mich für 3€ Kaufpreis wie für 30€ gefreut habe, schön trashig und blöde--war cool.

Wie lange dauerts noch bis ich Far Cry 5 für 10-15€ per DVD bekomme?
 
Far Cry hat bei mir verschissen. Ich war ja Fan von Teil 3 und 4, aber 5 ist furchtbar. Wenn 6 nicht wieder in die richtige Richtung geht, wars das.
 
FarCry 6?

Ist es nicht wahrscheinlicher das dieses Spiel, so wie Primal und Blood Dragon, ''nur'' ein Ableger des jeweiligen Hauptspiels
mit modifizierten Karten, neuem Spielmodus und neuer Story ist?

Mangels Zeit habe ich noch nicht mal die Nr. 5 durch. Wird jetzt über Weihnachten nachgeholt.

Das kann gut sein, und als ich den Trailer sah, das Gebäude am Anfang, und die Getreidefelder, hm, das hatten wir doch in Teil 5 auch.

Und wenn ich an das Ende von Teil 5 zurückdenke, kann ich mir es gut vorstellen.

Muss aber dazu sagen, dass mir Teil 5 nicht gefallen hatte. Die Idee mit der fundamentalistischen Sekte war genial, wurde aber meiner Meinung nach nicht wirklich was daraus gemacht. Es war einfach eintönig...
 
ich freu mich schon auf jim sterlings videos und höhre schon innerlich sein: "OHHH ÜBISOFT! it is fine... it is another ubisoft open world game." :ugly:
 
Wenn ich nicht die Welt drumrum so gemocht hätte (ich hab mich teilweise echt mal 10min irgendwo hin gestellt und die Szenerie genossen), hätte ich da aufgehört zu spielen.

Man konnte wirklich mal 10min. rumstehen, ohne dass man von einem Bär, Elch, Wildschwein, Skunk, Vielfraß, Wölfe, Pumas, Truthähne, Adler oder von so einem Sektenspinner angegriffen worden ist? :wow:
Dann muss ich was anderes getestet haben als du gespielt hast.

Bitte komme mir jetzt nicht mit dem Freischaltbaren Option, wo einem die Tiere anschließend nicht mehr angreifen.
Die Sektenspinner tauchten dennoch überall auf oder es war spätestens nach 30sek. irgendwo eine Ballerei am Werk.
 
Genau diese nonstop Action ging mir auf den Sack. Stehste irgendwo dauert es keine paar Minuten maximal bis dich irgendein Eichhörnchen attackiert. Du hast nie Ruhe.
 
Sämtlichen vorhergehenden Kommentaren entnehme ich, dass ich wohl ziemlich allein mit meiner Meinung zu FC5 sein werde...dennoch: FC5 war der erste Teil der Serie, den ich gespielt habe und sogar von Zeit zu Zeit noch immer spiele. In meinen Augen eines der besten Open World Spiele mit SP Kampagne. Ich war von Anfang an ziemlich begeistert von Grafik und Physik, leider haben die letzten 2 Patches seit Sommer bei mir dazu geführt, dass ich nun häufig Grafikfehler habe.
Ich fand auch die Story und das Setting wirklich sehr gelungen. Ich hatte mir einige Zeit später FC4 geholt und war davon ziemlich enttäuscht. Vor allem was Spielmechanik und Grafik angeht, liegen Welten zwischen den beiden Teilen.
Über ein FC6, welches die Story von FC5 halbwegs so weiterführt, wie man ersten Ankündigungen entnehmen kann, würde ich mich schon freuen, vor allem, weil es im Bereich von wirklich gut gemachten SP Open World Shootern und Action Rollenspielen, momentan bergab geht, da sämtliche Entwickler das große Geld zunehmend bei MP Spielen wittern - außer natürlich, man versucht auch hier auf Biegen und Brechen einen reinen MP Titel zu kreieren, um sich ebenfalls als Spieler-Melkmaschine zu betätigen (wie im Falle von FallOut...manche Entwickler ekeln sich auch vor gar nicht mehr, solange die Kasse klingelt).

Noch kurze Frage am Rande: unter Berücksichtigung, dass ich aus besagten Gründen FC5 top und FC4 schlecht finde, würdet ihr mir FC primal empfehlen? Habe keine Lust, auf einen erneuten Fehlkauf, davon hatte ich dieses Jahr schon einige, der letzte war The Evil Within 2...furchtbares Spiel...

VG
 
Zurück